Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15 am 06.01.2017, 14:00 Uhr

wann endlich wieder fruchtbar?

Huhu ihr lieben ich muss mich mal ausjammern. Ich versuche entspannt zu bleiben aber es spuckt eine frage in meinem Kopf rum. Wann kommt endlich mal die Regel wieder?!
Meine maus ist jetzt 1 Jahr jung und trotzdem hatte ich immer noch keine mens. Dieses "hibbeln ins ungewisse" macht mich fertig. Ich weiß meine Tochter ist ein "brustjunky" aber sie futtert auch seit sie 5 Monate alt war ordentlich mit vom familientisch. Wir stillen meist zum schlafen mit zahnungs/krankheitsausnahmen aber regelmäßig kann man das nicht nennen. Sie geht ran wenn sie will. Mal n tag oft mal n tag kaum. Und ich nag ihr das nicht entziehen wir habn so eine schöne stillbeziehung
Da ich das Gefühl hatte zwar eisprünge gehabt zu haben aber sich quasi nix einnisten konnte hab ich mal nach möglichen alternativgründen gegoogelt und siehe da: Es kann wohl sein das sich durch eisenmangel die schleimhaut nicht richtig aufbaut. Da ich vor meiner Schwangerschaft regelmäßig eisentabletten nehmen musste wegen starkem mangel wäre das ja sogar nahe liegend....der wert wurde das letzte mal in der Schwangerschaft ermittelt. Und naja müde und abgeschlagen bin ich ja eh durch den schlafmangel xD ich nehme jetzt also Eisentabletten und herzel fleißig weiter. Hoffentlich bekomm ich dann ein Ergebnis- schwangerschaftssymptome oder mens. Hauptsache ein "Zeichen".
(Fa hat übrigens erst im März n Termin frei....)
Wünscht mir Glück das es daran liegt!
Vllt hat ja wer Erfahrungen damit?
Sry für den langen Text!
Lg

 
5 Antworten:

Re: wann endlich wieder fruchtbar?

Antwort von SaSi_77 am 06.01.2017, 16:15 Uhr

Vielleicht war das mit dem Eisenmangel schon des Rätsels Lösung.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann endlich wieder fruchtbar?

Antwort von Fischerin am 06.01.2017, 19:19 Uhr

Ich stille auch seit über 15 Monaten. Meine erste Regel habe ich nach 13 Monaten bekommen. Ich glaube dein Körper schützt dich bis er dir es zutraut, nach einem weiteren Wesen zu schauen ;)
Eisentabletten auf eigene Faust zu nehmen, kann gefährlich werden - das würde ich nicht machen. Teste den Wert lieber beim Arzt, wenn du glaubst, dass es daran liegt.
Glück wünsche ich dir auf jeden Fall .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann endlich wieder fruchtbar?

Antwort von ClaudeMi am 06.01.2017, 19:49 Uhr

Du kannst für die Blutwerte auch zum Hausarzt gehen. Vielleicht stimmt ja dein Verdacht oder es mangelt an was anderem.
Abgeschlagen und müde kann auch Vitamin D sein. Ich weiß nicht, obs bei der Mens helfen kann, beim KiWu ist das aber auf jeden Fall nicht unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann endlich wieder fruchtbar?

Antwort von Irish83 am 06.01.2017, 20:37 Uhr

Also ich habe nach einer op jahrelang keine mens mehr und bin trotzdem recht schnell schwanger geworden. Nur Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann endlich wieder fruchtbar?

Antwort von erziehermama15 am 06.01.2017, 21:08 Uhr

Danke für die antworten!
Hab mich mal belesen und war erschrocken welche folgen es habn kann zu viel eisen zu sich zu nehmen! Dachte nicht das das so 'riskant' wäre...
Werde mal beim Hausarzt anfragen! Muss eh zur asthmakontrolle dahin ;)

Nach 13 Monaten wieder die Regel zu haben wäre gut, schwanger ohne Regel noch besser :)
Hoffentlich klappts!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Neu hier und gleich eine Frage zu den fruchtbaren Tagen

Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier im Forum, hab jetzt mal ein paar Tage still mitgelesen und wollte mich gern vorstellen. Ich bin Mitte 30, verheiratet und mein Mann und ich möchten ein 2. Kind. Eine 2jährige Tochter haben wir ...

von Paniapan 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Alkohol und Fruchtbarkeit

Ich hab gestern nen Glühwein getrunken. Und dann beim Griechen noch nen Ouzo und nen Retsina. Zu meiner Verteidigung: Vorher hatte ich wochenlang gar nichts getrunken ... Ich frage mich gerade, wieviel Alkohol in der KiWu-Zeit eigentlich ZU ...

von gespenst 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitsgleitgel

Hallo, ich habe durch Euch erfahren, dass es Fruchtbarkeitsgleitgels gibt. Gehört habe ich von ritex oder pre seed, welches jetzt prefert heißt. Ritex 14,95 Euro bei Rossmann, prefert 20,72 Euro bei Amazon. Bringen die gels wirklich was? Wir benutzen nämlich sehr oft ...

von Elektra76 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

fruchtbar ja oder nein

hallo meine periode war am 22.8.16.anhand meiner app bin ich seit gestern fruchtbar,aber merke nix davon.normal lag die app oft richtig,nur diesmal habe ich zu wenig ZS.ovu tests sind schon bestellt von onestep,kommen aber erst morgen an.weil 14T nach periode ist man ja ...

von bellastella83 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

schwanger werden auch an nicht fruchtbaren tagen?

hallo ich achte ja weil wir noch mehr kinder möchten,jeden zyklus auf den zervixschleim.jetzt interessiert mich aber ob man auch,an den tagen wo man nicht fruchtbar ist,schwanger werden kann?da ich ja einen unregelmäßigen zyklus habe,sind die fr tg & der es ja ...

von bellastella83 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

fruchtbare Tage und Libido...

.....furchtbar diesen Monat. Ich hab ja jetzt nach Pille erst wieder den ersten richtigen Zyklus und momentan is meine Libido auf dem Höhepunkt. Schon die ganzen letzten Tage..... gut wir waren ja seit Freitag auch alle 2 Tage fleissig, heute war mein Ovu richtig fett positiv, ...

von Steffino79 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Jetzt schon fruchtbare Zeit ?

Hallo zusammen, bin heute bei zt5 hatte meine Regel recht kurz 1. Tag ungewöhnlich stark mit Gewebe am 2.eher schwach und am 3. nur am Toilettenpapier. Jetzt zu meiner Frage hab seit gestern ein ziehen links im UL, Mumu hoch offen, zs klar und spinnbar und habe ziemlich Lust. ...

von Rike87 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbare Tage und Medikamneten einnahme ...

Hallo Ihr =9 , ich habe eine Frage , ich leide des öfteren unter Migräne , wo nur selten schlaf und dunkelheit hilft , jetzt habe ich meine FBT und zudem auch noch einen offenliegenden Nerv am Zahn =/ ich Habe Novalgin und Parathetamol zuhause , versuche durch gutes Putzen die ...

von nanny41088 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

SD-Unterfunktion und Fruchtbarkeit

Liebe Mädels, ich habe seit ca. 4 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion (derzeitige Behandlung mit L-Thyrox 50 mg) und nun KiWu. Wir versuchen es seit 5 Monaten, bisher ohne Erfolg. War nun beim Arzt mit Schwerpunkt Endokrinologie; er meinte, dass eine ...

von grummelhummel3 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbare tage

Leute iCh habe jetzt einen ovu test gemacht nur ist das ablaufdatum drüber....Macht das was...Ausserdem ist das ein clear blue tester wo man die Spitze in ein Gerät ja reinsteckt ich habe es jedoch vergessen jetzt steht halt kein smiley sondern leichte zwei Striche...Meine ...

von sandra01 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.