Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja Nimm2 am 05.01.2017, 19:33 Uhr

rote pest

Bin total traurig da gestern zuverlässig wie immer die " rote Pest" angerückt kam:(
Irgendwie fühl ich meine biologische Uhr immer lauter ticken werde bald 32 wir sind fast zwei Jahre dran, hatte zwischendurch eine Fehlgeburt habe halt Angst nie wieder einen kleinen Bauchzwerg in mir wachsen zu haben...
Der Gedanke dass ich es bis zu den Wechseljahren nicht mehr schaffe erfüllt mich mit Panik...

Fühl in mir nur Traurigkeit und Enttäuschung...

 
4 Antworten:

Re: rote pest

Antwort von schana am 05.01.2017, 19:38 Uhr

Fühl dich erst mal gedrückt. Der erste Tag ist immer der schlimmste.
Warst du schon mal beim Gynäkologen um abklären zu lassen warum es in 2 Jahren nicht geklappt hat? Wegen des Alters würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin sogar 'schon' 33. Zum Wechsel haben wir noch durchschnittliche 10 Jahre. Meine größte Sorge ist immer, dass der Altersabstand zwischen den Kindern zu groß wird und sie nichts mehr miteinander anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote pest

Antwort von sonja Nimm2 am 05.01.2017, 19:49 Uhr

Doch waren beim Arzt bei mir ist alles in Ordnung bei ihm dagegen wurde festgestellt dass er zwar zeugungsfähig ist aber seine Spermien sind etwas langsamer als der Durchschnitt...
Habe einen Termin bei meinem Gynäkologen gemacht um zu schauen was man da machen kann um nachzuhelfen..

Meine Kinder sind bereits 7 und 11 Jahre alt demnach wird es sowieso ein Nachzügler doch wir spielen mit der Idee direkt danach noch ein Geschwisterchen zu bekommen danach ist dann endgültig Schluss.
Doch momentan wäre ich froh überhaupt noch ein Baby bekommen zu dürfen/können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote pest

Antwort von MeTu am 05.01.2017, 20:55 Uhr

Ich bin 30, habe eine 15mon alte Tochter und wir üben gerade für ein zweites. Weisst du was komisch ist?
Bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, habe ich noch nie was von Eisprung und Zyklus gehört. Ich hatte keine Ahnung von all dem. Ich dachte einfach das man abgesehen von den Tagen mit der Blutung immer Fruchtbar ist. Daher habe ich auch nie meine Periode notiert oder Zyklen beobachtet. ABER ich wurde bei Wunsch sofort Schwanger.
JETZT wo ich all das erfahren habe und mit einer App alles notiere und bei ES GV habe,passiert garnichts...
Was ich damit sagen will,vielleicht sollte man einfach mal etwas mehr entspannen und GV nicht nur haben um Schwanger zu werden.
Diesen druck mal vergessen und genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote pest

Antwort von sonja Nimm2 am 05.01.2017, 21:34 Uhr

Ich hab auch gehört dass Druck auch ein Grund sein kann warum es nicht klappt aber es ist schwer es auszublenden weil wir ja schon was länger erfolglos versuchen ein Baby zu bekommen.
Sobald die Tage sich verschieben denke ich es hat geklappt und freue mich
nur um dann enttäuscht festzustellen dass sie "rote Pest" sich nur verspätet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.