Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3 am 18.02.2016, 16:24 Uhr

SD-Unterfunktion und Fruchtbarkeit

Liebe Mädels,

ich habe seit ca. 4 Jahren eine diagnostizierte SD-Unterfunktion (derzeitige Behandlung mit L-Thyrox 50 mg) und nun KiWu. Wir versuchen es seit 5 Monaten, bisher ohne Erfolg.
War nun beim Arzt mit Schwerpunkt Endokrinologie; er meinte, dass eine SD-Unterfunktion das "beste Verhütungsmittel sei, jedoch kein sicheres".
Der aktuelle TSH-Wert liegt um 1.
Er meinte, ich soll vorsichtig Richtung Überfunktion gebracht werden, solange es mir gut dabei geht und ich einverstanden bin, da Frauen mit ÜBERfunktion fruchtbarer seien.
Soll nun acht Tage lang 62,5 mg L-Thyrox nehmen, ab dann 75 mg.

Was sagt Ihr dazu? Hat vielleicht jemand schon mal sowas gehört oder selbst erlebt? Ich dachte eigentlich, dass ein Wert bei 1 optimal sei, um SS zu werden. Meint Ihr meine Chancen auf eine SS werden dadurch größer?

Liebe Grüße,

grummelhummel3

 
1 Antwort:

Re: SD-Unterfunktion und Fruchtbarkeit

Antwort von Mimi987 am 18.02.2016, 19:22 Uhr

Hey,
Ja das ist möglich, auch mein Endokrinologe hat mich höher eingestellt (0,55)
ABER das ist IMMER abhängig von den T3/4 Werten.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Hallo ihr Lieben =) Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem Mann , jetzt basteln wir an nummer 4 =)) und hatten leider im oktober und Januar eine FG ...einmal wegen falscher einnistung in meiner KS narbe , und das ...

von nanny41088 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterfunktion

Power für die Spermien :o) Und Fruchtbarkeits-Tees für mich

Hallo Ihr Lieben, meine 3 Hormontests im Zyklus sind nun beendet und alle positiv. Ich hab einen fruchtbaren Eisprung und alles ist super. WARUM WERDE ICH DANN NICHT SCHWANGER???????????? 4Monate üben, schwanger, Baby. 9 MOnate üben, schwanger, Missed Abortion. Jetzt wieder ...

von sunny4u 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

B-Vitamine für Fruchtbarkeit und "gegen" Fehlgeburt

Habe es nun schon mehrfach gelesen, möcht es daher mit euch teilen. ;) Vor allem Vitamin B6 und B12 sowie eben (bekanntermaßen) die Folsäure scheinen eine wichtige Rolle zu spielen. Die B-Vitamine wirken am effektivsten allerdings im Verbund (also: alle B-Vitamine zusammen - ...

von Skyla 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Zeitspanne LH-Maximum und Fruchtbarkeit

Hey Ihr Lieben, Kann mir eine von Euch sagen, wie lange man "Zeit" hat zwischen LH-Maximum lt.. Ovutest und Zeugung - also wielange Zeit habe ich dann zum herzeln? Hatte gestern Mittag wohl mein LH-Maximum, aber mein Mann ist erst morgen vormittag wieder da ....

von Sarahluisa 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Was tut Ihr für eure Fruchtbarkeit?

Man findet ja viele Tipps im Netz.... Was macht ihr so? Mein Mann und ich nehmen natürlich Fohlsäure und achten auf unsere Ernährung. Ich habe sogar für diese Woche ein Wochen/ Essensplan erstellt, am Wochenende fangen meine Fruchtbaren Tage an. Den Kaffee am morgen lasse ...

von dinie150413 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeit nach 3-Monatsspritze

Hallo! Um kurz mein Problem zu schildern: Letztes Jahr im Herbst war ich schwanger und hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Dann war ich im April wieder schwanger, musste aus unvorhersehbaren gesundheitlichen Gründen aber einen Abbruch machen lassen. Um meinem Körper ...

von Quantensprung 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

kennt jemand Pre-Seed Gleitmittel | Fruchtbarkeitsfördernd ?????

hallo kennt jemand dieses gel??? Welche erfahrung habt ihr damit gemacht, frage mich ob ich es ausprobieren soll sorry das ich es jetzt so schreibe bin beim gv normal feucht aber zum schluss habe ich schmerzen als ob die scheide nicht feucht wäre . vielleicht ...

von hanona 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Stillzeit - Muttermund - Fruchtbarkeit

Hallo, ich stille noch ein - zwei Mal nachts. Meine Tochter ist 10 1/2 Monate und wir wünschen uns noch ein Kind. Ich beobachte schon längere Zeit nach Nfp und habe nun festgestellt, dass sich mein Mumu wieder verändert. Er ist hochstehend. Ist das ein Indiz dafür, dass ...

von Eurydike 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Frage zur Fruchtbarkeit, bei unregelmäßigen Zyklus

hallo zusammen ich habe mal eine Frage. Eine Freundin versucht, seit mehreren Monaten schwanger zu werden, doch leider hat es noch nicht funktioniert, jetzt ist es auch so das sie, nicht ihre Fruchtbaren Tage ausrechnen kann, da sie mal einen Zyklus von 21 Tagen hat oder mal ...

von Alina-Sophie 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Mal eine Frage...neuer Partner Codein und Fruchtbarkeit

Hallo ihr lieben, nun habe ich auch mal eine Frage. Habe nach meinen letzten Schwangerschaften einen neuen Partner der Athmatiker ist und hohe Dosen Codein, Paracetamol etc. konsumiert. Sein Doc meinte das es schwieriger sein könnte mit einem Kinderwunsch weil seine kleinen ...

von Neelie 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.