Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanny41088 am 09.02.2016, 9:34 Uhr

hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Hallo ihr Lieben =)

Ich habe ne frage ich und mein mann haben bereits 3 kinder allerdings nur 1 leibliches von meinem Mann , jetzt basteln wir an nummer 4 =))
und hatten leider im oktober und Januar eine FG ...einmal wegen falscher einnistung in meiner KS narbe , und das andere mal einfach so herzstillstand ...

Allerdings habe ich mich sehr damit beswchäfftigt und kann mir vorstellen das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe , den ich komme auch nie richtig langfristig vom übergewicht weg , bin sehr oft müde und nun halt die FG ...
habe morgen den termin , zur blutabnahme ...

Ist mal einer schwanger geworden und hatte diese unterfunktion und wurde erst in der ss eingestellt ???

lg

 
6 Antworten:

Re: hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Antwort von leonmaus03 am 09.02.2016, 12:37 Uhr

Hallo, ja ich habe zwar schon 2 Kinder. Aber meine Finger waren immer schon dauerkalt, ich war immer nervlich angespannt, müde, eisenmangel usw. Aber im Mai letzten Jahres wurde die sd unterfunktion erst angesprochen und darauf getestet. Meine Mutter hat auch sd unterfunktion.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Antwort von NAG-Hasi am 09.02.2016, 19:22 Uhr

Ich hatte im Februar eine FG in der 8. SSW - kein Herzschlag.

Habe dann meinen FA gebeten, die SD-Werte zu überprüfen, aber er meinte: "Dann wären Sie gar nicht schwanger geworden."
Nach 6 Monaten hab ich von ihm eine Zyklusbeobachtung mit Blutwerten machen lassen und mein TSH-Wert war bei 4. Ich wurde genau in dem Zyklus schwanger und der Wert wurde sofort eingestellt, liege jetzt bei ca. 1,4. Die SS verläuft gut, bin in der 22. SSW.
Du solltest schon darauf drängen, die SD-Werte überprüfen zu lassen. Wenn dein FA nicht will, dann beim HA. Eine Unterfunktion kann zu FGs führen, völlig unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Antwort von Pupsi29 am 09.02.2016, 19:42 Uhr

Hallo,ich hab seit einigen Jahren schon Hashimoto. Angefangen mit Sd Unterfunktion durch Fa raus gefunden. Irgendwann paar Jahre später durch Hausärztin Hashimoto bestätigt. Dass die Werte wichtig für ne Ss sind,wusste ich damals nicht,da ich mit mit Hashimoto usw garnicht auseinander gesetzt hatte. Als ich Ss wurde (nach 9 Monaten üben),wurde bei mir der Wert nie speziell im Auge behalten. Aber alles ging gut,keine Probleme gehabt. Ich kann dir auch nicht sagen,wie die Werte damals waren,wobei die Symtome wie Müdigkeit noch stärker waren,als heute.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Antwort von nanny41088 am 09.02.2016, 19:57 Uhr

vielen dank ihr lieben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Antwort von NAG-Hasi am 09.02.2016, 20:07 Uhr

Mein FA meinte, bei Kiwu und SS sollte der TSH-Wert deutlich unter 2 liegen, eher Richtung 1. Sonst ist es u. U. schwierig, ss zu werden und auch zu bleiben (erhöhtes FG-Risiko).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch einer ne unterfunktion der Schilddrüse ( und wusste es nicht )

Antwort von Pupsi29 am 09.02.2016, 20:23 Uhr

Achso und ich han auch Übergewicht,schon damals gehabt. Meine Werte (Tsh zuletzt 0,47) sind seit 2,5 stabil. Auch die ft3 und ft4. Die sind auch wichtig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Schilddrüse

Hallo ihr Lieben! Ich lese hier öfter mal von Schilddrüsenproblemen, die dem Kinderwunsch im Weg stehen können. Bei wem von euch wurde sowas schon mal diagnostiziert? Hattet ihr Beschwerden? Mein FA möchte das bei mir auch checken (was ich gut finde). Interessiert mich nur ...

von buburuza 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse - kann mir jemand helfen?

Hallo Mädels, evtl kann jemand von euch mir helfen!? War bei meinem FA und habe mir die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. TSH 3,32. Bekomme jetzt Tabletten. Habe ganz vergessen zu fragen, ob ich die Folio Forte nun auf Jodfrei umstellen soll! Kennt sich jemand damit aus? ...

von Phinny84 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Wer hat Schilddrüsen Überfunktion und ist Schwanger geworden?

Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch nach einer Schilddrüsen Op bei Überfunktion auch Schwanger geworden? Ich Leide schon sehr lange an Überfunktion und jetzt habe ich noch dazu große kalte Knoten, dies soll am Montag rausoperiert werden. Bitte teilt mir eure ...

von Yildiz 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenkrebs

Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen meine komplette Schilddrüse entfernt bekommen da ich da einen bösartigen Knoten hatte. In ein paar Wochen muss ich noch zu einer Radium jod Therapie. Wir hatten geplant gegen ende des Jahres unser 2. Kind in "Bearbeitung " zu setzen, ...

von Mami1212 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Guten Morgen, Habe gerade beim FA angerufen. Die Helferin meinte mein TSH Wert liege bei 1,91. Sie meinte der Wert wäre Ok, aber man könnte noch nach helfen. W Was meint ihr dazu? Ist der Wert Ok oder sollte der noch runter oder rauf? Kenne mich leider gar nicht damit ...

von Ihly 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Folio Forte mit Jod bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hi, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50. Mein FA hat mir gesagt, ab Kinderwunsch soll ich Folsäure einnehmen. Daraufhin war ich in der Apotheke und die Dame hat mir Folio Forte empfohlen. Diese nehmenich jetzt auch seit Mitte Dezember. JETZT ...

von TanteInge 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterfunktion, Schilddrüse

Schilddrüsenbefund

Habe mal eine fragr war das erste mal bei einer Schilddrüsenkontrolle mit diesem befund.wer kann mir da helfen. muss tgl. Eiine tablette namens Thyrex schlucken steht am befund die Stoffwechsellage ist grenzwertig latent hypothyreot Sd-Uptake:leicht erhöht,linker Lappen ...

von danielademir85 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

wahre Telefonate geleistet... (nochmal Schilddrüse)

So Mädels, hab heut mal rumtelefoniert. Vor ca 4 Jahren war der TSH basal Wert bei 3.54 vor ca 2,5 Jahren während der SS war der Wert bei 2.14 jetzt 3.13 Also nachdem ich damals schwanger geworden bin mach ich mich jetzt einfach mal nicht kirre und gehe davon aus das es ...

von Samily 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Untergewicht und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, Ich war heute beim Hausarzt, TSH Wert bei 2,9 und hupps - ich bin eher an der Grenze zum Untergewicht. (BMI 18.4 ; 165cm,exakt 50kg, 23 Jahre) Bekomme nun wieder L-Thyroxin 25mg und bin zwar froh darüber, dass sich dann meine Müdigkeit und vllt. Stimmung bessert, ...

von PiaMarie 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterfunktion, Schilddrüse

Schilddrüse

Guten Morgen! Wollte auch mal wieder was von mir hören lassen ;-) Ich komme grad vom Hausarzt weil meine Schilddrüsenwerte kontrolliert wurden. Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich Thyronajod 75 eingenommen und bin sofort schwanger geworden. Nach der Schwangerschaft ...

von HappySteffi 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.