Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappySteffi am 02.12.2014, 9:28 Uhr

Schilddrüse

Guten Morgen!

Wollte auch mal wieder was von mir hören lassen ;-)

Ich komme grad vom Hausarzt weil meine Schilddrüsenwerte kontrolliert wurden. Vor meiner 1. Schwangerschaft habe ich Thyronajod 75 eingenommen und bin sofort schwanger geworden. Nach der Schwangerschaft musste ich dann gar nichts mehr nehmen und auch jetzt ist alles prima (auch der tsh-Wert ist f eine Schwangerschaft optimal). Allerdings habe ich einen ganz kleinen Knoten in der Schilddrüse und um den noch kleiner werden zu lassen, soll ich jetzt Thyronajod 25 nehmen um die Schilddrüse zu entlasten. Hört sich ja gut an, aber kann es dann nicht passieren, dass ich in eine Überfunktion rutsche?

Also ich vertraue meinem Arzt voll und ganz, er ist wirklich klasse und er würde nie ein 'Risiko' eingehen aber die Frage stellt sich mir schon :-)

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von HappySteffi am 02.12.2014, 9:34 Uhr

Ach so, hab ich natürlich gefragt und er meinte, bei so einer geringen Dosierung passiert das nicht... Wenn es aber Oberhaupt keine Funktion hätte, müsste ich es ja nicht nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Wundernr3 am 02.12.2014, 10:24 Uhr

Lass den Wert auf jeden fall kontrollieren evtl auch mal zum nuklearmediziner überweisen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüse und Schwanger werden

Hallo! Ich hab ne Frage: ich hatte vor kurzem eine sehr frühe Fehlgeburt. Außerdem hatte meine Hausärztin vor 3 Monate gesagt, dass ich eine ganz leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich kann Medikamente nehmen, muss aber nicht. Da ich mich aber nicht müder als sonst ...

von PiaMarie 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Mit diesen schilddrüsenwerten schwanger werden?

Also mein tsh liegt bei unter 0,1 Der ft3 n bei 9,9 Der Ft4n bei 39,9 Und das bei einer eigentlichen Unterfunktion mit l tyhoxin 175mg. Einzige Erklärung das der Wert so abtriftet sind folsäure mit Jod welche ich seit 2 Wochen einnehme.vor her war ich immer gut eingestellt. ...

von Angel123 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse Insulinresistenz und Zyklus :-(

Hallo Mädels, heute bin ich laut Clearbluer Monitor ES+12 und leichte Schmierblutung beginnt. Morgen wird wohl die Mens kommen, bin ZT 26. Ist das im Rahmen oder ist da die 2.Zyklushälfte zu kurz? Ich nehme auch L-Thyroxin 25+ 1/2 damit ich am Ende auf 50 komme. Wert war 2,6, ...

von jackyh1987 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Kurve mit schilddrüsenunterfunktion

Hier vor der entdeckung http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3405 Und hier seit der einnahme von l-thyroxin 50 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=5907 Nehme seit zwei wochen das medikament. Was meint ihr? Schlägt da schon was ...

von Lassemmi 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde eine SD-unterfunktion festgestellt, die ich wohl schon seid Jahren habe. Daher hat es mit unsrem ersten Kind auch nicht so toll geklappt. Jetzt werde ich seid acht Wochen richtig eingestellt und die Werte entwickeln sich super. Hat jemand von ...

von JP11 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion! Wann wieder Tage??

Hallo ihr Lieben, Meine Schwester hat seit 4 Monaten ihre Periode nicht mehr. Nun hat der Arzt festgestellt das sie eine Schildrüsenunterfunktion hat- nimmt jetzt Jod Tabletten!! Hatte das jemand von euch?? Und könnt ihr mir sagen wann sie ungefähr mit der ersten Periode ...

von elinchen08 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenwert bei 6,1...Facharzt Besuch erst im Februar

Hallo! Heute war ich zur 2 Blutuntersuchung zwecks der Schilddrüse. Beim 1 Bluttest wurde es entdeckt ( war nach 3 Allergie Schocks an einem Wochenende). 6,1 las ich am Monitor meiner HÄ. Sie verschrieb mir Tabletten(150mg) wo ich eine halbe Tablette nun jeden Früh nehmen ...

von Mandleen 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

@ shinead wegen Schilddrüsenunterfunktion und Progesteronmangel

Hallo, na, wie geht es dir eigentlich??? du schreibst immer so fleissig bei den anderen, aber wie sieht´s bei dir aus?? ich hatte mir heute nochmal ein paar Gedanken gemacht und mich dabei daran erinnert, dass du mir mal ...

von khadi 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Doofe Schilddrüse - noch jemand mit den selben Erfahrungen?

Hallo. Nachdem mein TSH bei der letzten Kontrolle vor 8 Wochen für meinen Kinderwunsch eigentlich noch zu hoch war (2,02), war er diesmal unter Euthyrox 75 µg nur noch bei 0,29! Bin nun also in eine Überfunktion gerutscht. Soll jetzt abwechselnd 75 µg und 62,5 µg nehmen. Die ...

von Winterschlumpf 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Kennt sich jemand mir Schilddrüsenwerten aus??Bitte helfen

Hallo Ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch und zwar versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Ich habe im jahre 2010 eine FG gehabt in der 7 ssw seitdem wurde ich nicht schwanger. Dieses Jahr im April war ich schwanger wieder eine FG in der 6ssw aber nun ...

von jenga82 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.