Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 16.04.2016, 0:14 Uhr

Ich hibbel auch wieder ein bißchen... Und fragen...

Hallo Mädels,
ich hibbel auch wieder ein bißchen.
Unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und seit zwei oder drei Monaten lassen wir es "drauf ankommen", ob bald ein Geschwisterchen folgen soll.
Da ich noch Stille, hab ich leider noch keinen Zyklus, zumindest keinen regelmäßigen. Am 6.3. habe ich zum ersten Mal meine Menstruation wieder vgehabt, aber seit dem nix mehr. Gestern hab ich einfach mal einen SST gemacht, negativ.
Da hab ich aus Neugier grad noch einen ovu-test gemacht, der war positiv. Und heute auch wieder. Allerdings waren es 10er. Heute hab ich dann noch den 20er hinter her gemacht, der hatte zwar auch nen recht starken Strich, aber halt nicht genauso stark wie die Kontrolllinie. Vor der Schwangerschaft wurden die 20er bei mir allerdings auch nie dunkler.
Was meint ihr? Gibts doch noch Hoffnung, dass ich vllt doch einen ES habe?
Ich bin ja jetzt eigentlich schon an ZT 41 oder so. Ich vermute, dass mein Zyklus im März grade: wieder in Gang kommen wollte, aber dann hat meine Maus wieder nachts vermehrt gestillt. Vorher schlief sie meist durch. Das könnte doch den Zyklus wieder verschoben haben, oder? Seit ein paar Tagen schläft sie nun auch wieder durch...
Hat jemand Erfahrung mit Stillzeit und Zyklus?
Braucht ihr ovu-tests mit ner anderen sensitivität als vor der Schwangerschaft?
LG lillimaja

 
4 Antworten:

Re: Ich hibbel auch wieder ein bißchen... Und fragen...

Antwort von Märzmami24 am 16.04.2016, 1:30 Uhr

Hallo lillimaya.

Ich kann dir nur von einer Bekannten von mir berichten, die trotz Dauerstillen wieder schwanger wurde. Ihr 1.Kind kam im November 14 zur Welt und ihr Baby soll nun in den nächsten 10-12 Wochen kommen.
Sie stillt ihre Tochter nach Bedarf immer noch.

In der 1.Schwangerschaft machte ich auch Ovus.
Ich lasse sie nun aber ganz weg. Mich macht das nur kirre.

Wir hibbeln auch wieder und sind grade mitten im 1.ÜZ. Meine kleine ist 12,5 Monate :).

Ich drùcke Euch die Daumen, dass ihr nicht lange hibbeln müsst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel auch wieder ein bißchen... Und fragen...

Antwort von sarahT am 16.04.2016, 8:18 Uhr

Ja, du kannst noch Hoffnung haben. Ja, dein Zyklus kann sich verschoben haben.
Es kann aber auch sein, dass du keinen ES bekommst. Wenn noch viel gestillt wird ist das schwer zu sagen. Und es ist bei jeder Frau anders. Tut mir leid, aber ich fürchte genauer kann es keiner sagen. Du musst weiter beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel auch wieder ein bißchen... Und fragen...

Antwort von enanita am 16.04.2016, 11:22 Uhr

Egal wie viel gestillt wurde, hatte ich ab 3 Monate nach Geburt wieder einen sehr regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Ob da auch immer ES dabei waren, weiß ich aber nicht. Abends und morgens stille ich auch jetzt noch, aber ich hoffe mal, dass das keinen großen Einfluss aufs schwanger werden mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel auch wieder ein bißchen... Und fragen...

Antwort von lillimaja am 17.04.2016, 15:10 Uhr

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Es bleibt spannend...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.