Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackie!!! am 18.03.2009, 21:36 Uhr

Huhu neu hier... Clomifen Frage



bin neu hier und habe heute leider meine Periode bekommen. Nun sollte ich mich bei meinen Frauenarzt melden wenn ich meine Periode bekomme da ich Clomifen bekommen soll. Nun meine Frage:

Nimmt man die zwischen den 5 und 9. Zylkustag und wann hat man da ungefähr ein reifes Ei (am 14 Zylkustag?) oder ist das unterschiedlich.... Wie war das so bei euch?

Wie kann der Arzt eigentlich feststellen das die Clomifen zu niedrig dosiert sind, passiert dann nichts bzw. reifen da bei eíner Unterdosierung keine Eier? Kann man Clomifen eigenrlich im Blut oder Urin nachweisen?

Hättet ihr ein Problem wenn das Baby zwischen dem 24.12. und 1.1. zur Welt kommt. Die Mehrheit unserer Freunde und Familie findet es nicht so glücklich wenn das Baby in der Zeit zur Welt kommt. Wir kennn auch einige die in der Zeit Geburtstag haben und die waren auch ziemlch unglücklich darüber und meinten das es dann besser wäre wenn es im Januar zur Welt kommt.??

LG jackie und familie

 
4 Antworten:

Re: Huhu neu hier... Clomifen Frage

Antwort von hyam am 18.03.2009, 21:44 Uhr



zum Clomifen kann ich leider nichts beitragen
Trotzdem herzlich Willkommen und einen recht kurzen Aufenthalt hier!
Zum Thema Geburt Ende Dezember, würde ich sagen, total egal, wenn es so sein soll, dann soll es halt so sein. So manches Paar hier übt wohl schon ne halbe Ewigkeit und wird sicher auch nicht aufhören nur weil dann eben Weihnachten oder die ´Jahreswende ansteht.

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu neu hier... Clomifen Frage

Antwort von Longli am 18.03.2009, 21:51 Uhr

erstmal herzlich willkommen bei uns!

uiiii so viele fragen....
mann kann clomi vom 3-7 und vom 5-9 tage nehmen wobei lezters üblicher ist.
ich selber hatte sehr lange zyklen und deshalb eine reifes ei erst immer gegen den 20 zt.
wenn du einen normalen zyklus hast dann kann es gut sein das das ei 14 reif ist.unter clomi reifen die eier meist länger und werden größer.normal springt ein ei bei ca.22 mm und unter clomi können es schonmal 32mm sein.
aber ich hoffe doch sehr das du zur ultraschall-kontrolle musst,da sieht der doc ja wie reif das ei ist.und dann ca.am 20 zt wird blut abgenommen um zu schauen ob ein es stattgefunden hat.
ich weis nicht ob es im urin nachweisbar ist.

und wann mein baby kommt ist mir eigentlich egal,hauptsache nach 2 jahren endlich mal ss werden!!!!
aber es würde mich nicht stören wann es kommt.meine tochter hat jetzt ostersonntag geburtstag..das stört mich auch nicht.

so ich hoffe ich konnte etwas helfen!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu neu hier... Clomifen Frage

Antwort von nachtcreme am 18.03.2009, 23:00 Uhr

Hi du,

zu clomi kann ich nichts sagen,
weiss nur das der doc das beobachten muss,

und zu dem geburtsdatum
meine tochter ist am 31.12 geboren
und es macht für mich keinen unterschied,
hauptsache mein kind ist gesund!!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu neu hier... Clomifen Frage

Antwort von smily-tina am 19.03.2009, 12:43 Uhr

Ich habe gerade die ersten Clomitage hinter mir. Dafür sollte ich vom 5. bis 9. ZT je eine Tablette nehmen und mein FA überprüfte dann zwischen dem 12. und 14. ZT per Ultraschall und Blutabnahme, wie das Ei heranreift und wie die Hormone aussehen - daran konnte er erkennen, ob es hoch genug dosiert ist...

Ich würde es zwar nicht so schön finden, wenn mein Baby zwischen den Tagen auf die Welt kommt, aber da ich unbedingt ein Baby haben möchte, "nehme ich es auch dann"... ;-)

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Weiß das wer? (wg. utrogest o. clomifen)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt am Dienstag meinen FA Termin, wo ich nochmal ein Gespräch möchte, was man nun jetzt tun kann, weil wir ja schon im 12 ÜZ sind. Ich denke ja mal (hatte ich ja schon geschrieben), daß meine 2. ZH einfach zu kurz ist (evtl. ...

von puschel77 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr Lieben Sag mal wie schnell "bekommt" man eigentlich Clomifen. Wie hat der FA denn festgestellt, dass ihr das braucht... oder ist das so, dass wenn es eine gewisse Zeit mit dem Schwanger werden nicht klappt, dass man das dann ...

von pussydeluxe2003 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr uns weiterhelfen bzw. berichten könnt: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste ...

von +++VierKindFamilie08+++ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer wurde durch Clomifen Zwillings oder Mehrlingsmama?

Wer wurde wirklich durch Clomifen Zwillingsmama? Hallo, ich würde gerne mal wissen, wer von Euch durch Clomifen oder Clomhexal wirklich mit Zwillingen schwanger wurde. Im Beipackzettel steht nur drin dass die Möglichkeit besteht. Und wer hatte welche Dosierung? Schreibt ...

von Benny06 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Unsicher!? Doppelte Clomifen-Dosis....

Hmm....also gestern war ich ja überzeugt davon erstmal den homöophatischen Weg zu gehen und soweit gar nichts mehr zu machen. Doch manchmal denke ich, was wenn ich mir die Chance verbaue das es mit der doppelten Clomi Dosis evt. (schneller) klappt?! Habe jedoch etwas Angst ...

von Bianca78 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und stillen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen, ich bin bereits 40 Jahre alt, wir haben bereits drei Kinder und wünschen uns noch die Nummer vier dazu. Allerdings bin ich bei Nummer drei nur mit Clomi schwanger geworden und das wird beim nächsten Baby auch nicht anders sein, denn das ...

von Cari98 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und stillen

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen, wir haben bereits drei Kinder und wünschen uns noch die Nummer vier dazu. Allerdings bin ich bei Nummer drei nur mit Clomi schwanger geworden und das wird beim nächsten Baby auch nicht anders sein, denn das Üben ist schon länger erfolglos ...

von Cari98 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenfrage und Erfahrungen?

Hallo! Bin hier meist nur stille Mitleserin, aber ich habe eine Frage, und hoffe, hier kann mir die ein- oder andere weiterhelfen!!! Also, wir haben eine kleine Tochter ( geb. August 07, direkt im 1.ÜZ ss geworden), für die wir uns ein Geschwisterchen wünschen. Wir ...

von lona666 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Ovutest?

Hallo! Habe gerade den zweiten Clomifen-Versuch hinter mir und wegen der Feiertage kann ich nicht zum US gehen zur Kontrolle. Kann ich mit Ovutests testen, ob ein Eisprung stattgefunden hat, oder verfälscht das Clomifen das Ergebnis??? Vielen Dank schon ...

von 78steff 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - es geht los! Wie/Wann einnehmen?

Huhu, am Dienstag bin ich kurz zu meinem FA gefahren, da ich nach den Tabletten die die Mens auslösen sollten keine Anzeichen hatte. Der schaute im US nach und meinte fast KEINE Schleimhaut da.... Ich war total geschockt, da ich Tabletten für den Schleimaufbau ...

von Bianca78 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.