Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksdrache am 18.03.2009, 21:07 Uhr

ES oder/und Wachsen vom Ei ?!?!?!

Hier hat mal jmd geschrieben daß man oft den Eisprung mit dem Wachsen vom Ei verwechelt.

Bei mir war es so, daß ich 4 Tage (der erste und der letzte Tag nicht so doll) Schmerzen hatte um den ES-Termin.

Nach normaler Rechnung (28 Tage weil 1. ÜZ) war ich den 4. Tag überfällig, nach Rechnung vom letzten Schmerzhaften Tag war ich 2 Tage überfällig. Hatte dann getestet weil ich meine neue Zykluslänge auch nicht wußte und von beiden Rechnungen her überfällig war. Der Test war negativ und am Abend fing dann die Mens ganz ganz schwach an, am nächsten Tag kam sie dann richtig (nehme ich dann als neuen 1.ZT)

Meine Frage

wenn jetzt die Schmerztage der Eisprungtag gewsen wäre kann die Rechnung nicht angehen, demnach würden ich sagen daß ich den ES gar nicht merke, nur das Heranwachsen vom Ei oder was meint ihr?? Bei einer Freundin war es komplett das gleiche Spiel wie bei mir.

Wie ist es bei Euch. Wenn ihr Euren ES merkt, kommt dann 14 Tage danach die Mens oder eher später?

Im Endeffekt ists egal weil GV genug stattfindet aber ich bin etwas neugierig geworden ob die Schmerzen mit dem ES zusammenhängen oder dann doch mit dem Heranreifen des Eies.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine...ich glaube zwar nicht daß viele Antworten kommen (wenn überhaupt) aber vielleicht hab ich ja Glück

 
2 Antworten:

Re: ES oder/und Wachsen vom Ei ?!?!?!

Antwort von hyam am 18.03.2009, 21:35 Uhr


mir ist so, als hätte ich mal in diesen Foren was gelesen, wo Ärzte oder Hebammen direkt befragt werden können. Demnach kann es durchaus sein, das man den "Folikelsprung" merken kann bzw das dann später das "Folikelwasser" irgendwelches Gewebe reizen könnte ..... naja zumindest so in der Art

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES oder/und Wachsen vom Ei ?!?!?!

Antwort von smily-tina am 19.03.2009, 12:38 Uhr

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht... ;-)

GLG
Tina

P. S. Das ist aber eine interessante Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung - Juhu und oh je!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe unten geschrieben, dass ich heute (11. Zyklustag) plötzlich eine ziemlich heftige Schmierblutung bekommen habe. Jetzt habe ich einen Ovulationstest gemacht und der ist fett positiv (das Ergebnisfeld ist dicker als das Kontrollfeld). Ist das nicht ...

von madeleine76 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Anzeichen für Eisprung

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne frage. montag vor einer woche hatte ich meine mens und heute habe ich einen riesen bauch dran hängen sprich aufgebläht (aber keine blähungen*g*) könnten das anzeichen für einen Eisprung ...

von +lalelu+ 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

is das nun ein gutes zeichen????

Guten Morgen Mädels erst mal stell ich Kaffee und Saft in die Runde also am 1.02 hatte ich meine erste mens am 25.02 die letzte bis zum 28. 3 tage danach hatte ich SB. FÄ meinte eisprung könnte sich nach vorne verschoben ...

von nachtcreme 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Hier kommt noch eine Ladung Viren!!!!!!!! Alle anstellen uuuuuund:

ich habe mich ja nie richtig verabschiedet hier, weil ich ja auch kaum hier geschrieben hatte....also hier besser spaet als nie ein HAUFEN VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEENNNNNN!!!!! Wuensche euch, dass es bei euch nun auch ganz ...

von Si+Jo+Jo+Fr 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

EISPRUNG auch ohne MENS???

Habe mal eine frage hatte am 31.1 meine letzte mens und dann am 28.2 sollte sie kommen kam sie aber nicht muss dazu sagen hatte im Jan meine pille abgesetzt aber gestern hatte ich einen ausfluss wie beim eisprung...so spinnbar...kann es sein das ich auch ohne meiner mens nen ...

von sweet310787 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Einladung zur Kurvendiskussion

Hallo ihr Lieben, wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen könntet. http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=2/userid=64681 Ich möchte mal gerne wissen, was ihr davon haltet. Und zwar seh ich das folgender Maßen: Meine Aufwachtempi schwankt in ...

von andrea2785 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Bald steig ich wieder ein hier

hi mädels.. hatte ja mla geschrieben dass wir grad zur Pause gezwungen worden sind.. ich hab einen tumor in der brust aber gutartig zum glück. am 1. april wird er rausgemacht(und das is leider kein scherz) danach steigen wir wieder voll ein. also bis bald wieder aber ...

von Sarah23 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Noch eine Woche warten *jammer*

ich hab keine Ahnung wie ich die nächste Woche überstehen soll, NMT ist der 20.3 wenn ich vom ES ausgehe, das ist ja noch so lang hin. Ich hoffe so das ich mich beherschen kann nicht vorher wieder zu testen. Am Montag kommt mein tageskind (17Monate) der passt super zu meinem ...

von Mick 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Eisprung? Personacomputer? Kennt sich jemand aus...

Hi, hab so einen Personacomputer, die ganze Zeit hab ich aber nicht getestet, hab ihn nur so benutzt für die Zykluslänge, damit ich weiss wie weit ich bin...so jetzt diesen Monat hab ich gedacht ich teste mal wieder, aber bisher wollte er nur an Tag 6 ein Stäbchen, seit dem ...

von Mutterschoof 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.