Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1978 am 18.03.2009, 10:53 Uhr

Alter

würde mich mal interessieren wie alt ihr bei eurem ersten baby gewesen seit?
Ich bin noch 30 werde in zwei monaten 31 und finde mich irgendwie schon eher älter für so ein wunsch.

grüsse

 
28 Antworten:

Re: Alter

Antwort von PhiSa am 18.03.2009, 10:55 Uhr

bei kind nr. 1 war ich 25.
bei kind nr. 2 war ich 27
und bei kind nr 3 - ???????

30 ist doch ein gutes alter! in meinem geb.vorbereitungskurs war ich die 2. jüngste. die anderen waren alle auch um die 30, mit kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Bianca78 am 18.03.2009, 10:56 Uhr

Beim ersten Baby war ich 24.

Werde im Juli 31....und wir üben für`s zweite.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von babyfelix am 18.03.2009, 11:01 Uhr

Ne ne, da sind wir noch gar nicht alt!
Überleg mal, die meisten, die z.B. erst studieren, die fangen jetzt grad mal an mit der Familienplanung.
Ich war bei Felix Geburt übrigens noch so eben 26 (drei Wochen später wurde ich 27) und jetzt bin ich 29, bekomme das Kind (wenn es eins gibt) also auch nicht mehr vor 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Glücksdrache am 18.03.2009, 11:09 Uhr

ich war 22 beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Tigra1982 am 18.03.2009, 11:30 Uhr

ich war 25, bin jetzt 27 und will noch eins
die cousine von meiner mama war 44 beim ersten
das finde ich alt. also nicht unbedingt zu alt, aber für mich wärs halt nix.
30 geht finde ich noch. meine mama hat mich mit 30 bekommen, das ist ok vom altersabstand her ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von madeleine76 am 18.03.2009, 11:57 Uhr

Meine erste Tochter wurde geboren, als ich 27 war, die zweite mit 29. Jetzt bin ich 32 geworden und wir wünschen uns ein drittes und letztes Kind. Grundsätzlich finde ich es schön, wenn man jung Kinder bekommt (meine Eltern waren damals 20 und ich fand es immer super), aber das kann man sich halt nicht immer aussuchen. Ich habe studiert und habe das erste gleich im Anschluss bekommen, eine Freundin hat halt erst später ihren Traummann gefunden, wieder eine andere wollte lieber erst arbeiten gehen. Ich finde, heutzutage ist alles erlaubt. Ich finde ein Alter bis 40 noch ok, und wer es sich später noch zutraut, bitte schön.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Anny am 18.03.2009, 12:34 Uhr

Beim 1. Sohn war ich 18 habe jetzt 3 Kinder bin 26 und im 4. Monat schwanger, werde zur Geburt grad 27 sein.

ABER mit 30 bzw. 31 find ich das auch völlig ok!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich würd nur für mich persönlich nicht noch mit 38-40 eins wollen...aber das muss auch jede (bald)Mami selbst wissen! Du bist definitiv nicht zu alt für einen Kinderwunsch! Also wenn der Partner passt und es auch will....

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Märzmama07 am 18.03.2009, 12:43 Uhr

Bei der ersten SS war ich 24. War leider ne FG.
Wurde dann mit 24 wieder SS und als Lea kam war ich 25!
Nun bin ich 27 und wir üben seit 9 Monaten!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Luny am 18.03.2009, 13:03 Uhr

Als mein Tim auf die Welt kam war ich 23.

im Nachhinein sage ich, dass es für mich super war so, da wir in ein paar Jahren da Geschäft von den Schwiegis übernehmen und dann 6 Tage die Woche arbeiten müssen.
Da habe ich dann lieber mit meiner Familienplanung schon abgeschlossen und hab v.a. die Anfangszeit mit meinen Kindern (insofern ich noch ein 2. bekomme) genießen können.

Ich finde dein Alter auf keinen Fall zu alt.
Es kommt immer auf den Menschen und sein Leben an.
Unter normalen Umständen wäre mir wohl 23 zu früh gewesen, weil ich sonst erstmal in einem Jo Fuß gefasst hätte.

So habe ich gerade mal die Ausbildung fertig machen können und mein Abitur noch nachholen können, währeddessen ich schwanger geworden bin.

Meine Schwester ist übrigens 20 und bekommt ihr 1. Kind und das ist für sie definitiv zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von kroska am 18.03.2009, 13:08 Uhr

bei meiner Kleinen war ich 20 (5Monate vor meinem 21.) Jetzt schaun wir mal, wanns mit Nr. 2 klappt. Also ich finde es sollte jeder für sich entscheiden ob man zu alt/jung ist oder nicht...habe mir damals paar doofe Kommentare anhören dürfen das ich zu jung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Rieke80 am 18.03.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

ich war beim ersten Kind 26 Jahre. Nun bin ich (noch) 28 Jahre und wir versuchen uns an dem zweiten.

LG
Rieke80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.03.2009, 13:16 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 24
und bei meiner nächsten hoffentlich 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von jolina20 am 18.03.2009, 13:34 Uhr

ohje,nach mir dürftest du dich dann nicht richten hab mit 20 jahren mein Töchterchen bekommen.

viel glück beim basteln

lg janet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von onlyboys am 18.03.2009, 13:43 Uhr

Beim Ersten wurde ich mit 20 schwanger, bei der Geburt war ich dann aber schon 21.
Nr.2 kam mit 27.
Nr.3 mit 31.
Wenn es dieses Jahr noch mit Nr.4 klappt, bin ich bei dessen Geburt 35 Jahre alt.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von smily-tina am 18.03.2009, 13:53 Uhr

Ich wurde mit 26 scwhange rund bekam meine Maus mit 27. Nun bin ich noch 28, werde aber im Juni 29 und hoffe, dass ich dann schon schwanger bin.

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Julisa am 18.03.2009, 14:15 Uhr

Meinen Sohn bekam ich mit noch 22, weil er ein Frühchen war, sonst wäre ich 23 gewesen und meine Tochter habe ich mit 27 bekommen. Nun bin ich 30 , werde im Mai 31 und wir üben fürs 3. und Letzte und ich hoffe dass ich das noch mit 31 bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von hyam am 18.03.2009, 14:38 Uhr



ich war bei beiden Kindern 25...eines 2 Tage nach dem 25 Geburtstag und eins 3 Wochen vorm 26. Geb.
Jetzt bin ich ne alte Schnetter von fast 35 (im April) und hoffe noch einmal auf ein 3. Kind das ich dann hoffendlich auch mit 35 bekommen darf.

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Anne80 am 18.03.2009, 15:01 Uhr

Hallo, mein erstes hab ich kurz vor dem 27. Geburtstag bekommen und ich hoffe, dass es diesen ÜZ klappt, dann kommt es noch vor dem 30. Ich hoffe nicht, dass ich noch viel älter werden muß, um ein 2. zu bekommen.
Aber nicht wegen dem Alter - das find ich vollkommen ok - , sondern weil ich nicht mehr so lange warten will *hibbel*hibbel*

LG und viel erfolg, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von wusel_09 am 18.03.2009, 15:10 Uhr

Hallo,

ich bin 31 und bekomme mein 1. Kind !! Finde das für mich vollkommen okay, viel früher hätte ich das auch nicht gewollt.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30 beim ersten kind. lg ot.

Antwort von Diana2008 am 18.03.2009, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von beataled am 18.03.2009, 16:18 Uhr

Hallo,

als meine töchter geboren würde war ich 33 ,ich hate keine probleme in der sw , auch geburt war super ( kamm um 11uhr ins krh nur mit komischem gefühl und ohne schmerzen und um 12 30 war meine kleine da). Und meine beste freundin war 38 als sie das 1kind bekamm.
Jetz werde ich im juni 35 und hoffe dass ich bald sw werde.
Liebe grüsse
Beata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Longli am 18.03.2009, 17:34 Uhr

ich bin mit 23 schwanger geworden und war gerade 24 bei der geburt.
jetzt werde ich nächsten monat 27 und hibbel schon seit zwei jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von annika2503 am 18.03.2009, 18:04 Uhr

Ich war 31 als meine Tochter 2008 auf die Welt kam. Vielleicht gibt es irgendwann in 1-2 Jahren ein zweites. Vorerst nicht - hab ein kleines Monster (aber ich liebe sie über alles!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Steinlaus am 18.03.2009, 19:46 Uhr

Ich war beim ersten 32 und übe jetzt, mit 41, für's zweite. Wenn's dann mal klappt, werde ich schon 42 sein.

Ich bin ja erst mit 26 mit dem Studium fertig geworden. Den Mann hatte ich zu dem Zeitpunkt zwar schon, aber die Zeit war noch nicht reif für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Aki912 am 18.03.2009, 22:38 Uhr

Ich hab meinen Sohn mit 41 Jahren bekommen und möchte nun mit 43 noch ein Zweites. Fühl mich auch völlig o.k. dabei und nicht zu alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von JantienMama am 18.03.2009, 22:55 Uhr

Hallo!

Also bei Nr. 1 war ich 26 bei der Geburt. Bei Nr. 2 war ich 29 und ich hoffe mit 31 meine Nr. 3 zu bekommen!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von Honey82 am 19.03.2009, 0:47 Uhr

Ich war bei unserer Tochter 25 Jahre alt. Und nun möchten wir ein Zweites, jetzt bin ich 26 (in 3 Monaten 27).

Aber ich finde das 30 nicht zu alt ist für ein Baby. Da gibts doch wesentlich ältere die noch am ersten Kiwu basteln. In meiner Verwandtschaft wurde im Januar eine das erste mal Mama, sie ist 38 Jahre alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter

Antwort von vronili am 19.03.2009, 9:01 Uhr

Ich bin glaube ich fast die älteste mit 37 Jahren.
Beim ersten Kind war ich 32 Jahre, beim zweiten 34 und jetzt hoffen wir auf ein drittes. Aber ich will auch nur noch bis Ende des Jahres, wenn es bis dahin nicht klappt, werden wir unseren Kinderwunsch begraben, wir haben ja auch 2 gesunde Kinder.
Ich finde es nicht mehr schön mit 40 Jahren noch Mutter zu werden, aber da muss jeder für sich selbst entscheiden. Für die Kinder ist es nicht so schön, wenn die Eltern so alt sind. Zum Glück sehe ich relativ jung aus, so das es bei mir nciht so auffällt. Aber vom Kopf her ist man einfach älter und nicht mehr risikofreudig wie junge Eltern und hat wahrscheinlich auch mehr Angst um seine Kinder. Generell gesehen, ich bin jetzt nicht so eine überängstliche Mutter. Und wahrscheinlich haben die Kinder auch nicht mehr soviel von einem, außer man wird so alt wie Jopi Hesters. Junge Eltern können ihren Kindern auch noch lange unter die Arme greifen. Sehe ich ja bei meiner Mutter, die ist über 60 Jahre und traut sich nicht mehr zu, 2 Kinder mal zu hüten. Meine Schwiemu ist unter 60 und nimmt die mal für einen Tag, obwohl die es auch immer eiliger hat als ein Huhn vor Ostern. Aber letztendlich gibt es wohl nie das richtige Alter, es muss ja auch alles sonst passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.