Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lona666 am 30.12.2008, 0:54 Uhr

Clomifenfrage und Erfahrungen?

Hallo!

Bin hier meist nur stille Mitleserin, aber ich habe eine Frage, und hoffe, hier kann mir die ein- oder andere weiterhelfen!!!

Also, wir haben eine kleine Tochter ( geb. August 07, direkt im 1.ÜZ ss geworden), für die wir uns ein Geschwisterchen wünschen.
Wir "üben" nun seit einem knappen Jahr, abe rmein Arzt hatte festegestellt, das ich wohl gar keinen ES habe, (und Zyklen von 19 - 59 Tagen) und es daher nicht klappt.

Hatte im letzten Zyklus nun Clomifen verschrieben bekommen, und vom 3.-8. ZT immer eine Tabl. genommen. An ZT 11 US, auf dem nichts zu sehen war! Ovutests hab ich brav weitergemacht, und an ZT 19 war der dann auch fett positiv.
Dann brav geherzelt, aber heute kam meine Mens ( Zyklus war jetzt 36 Tage lang).
Nun gehts übermorgen, von ZT 3 bis ZT 8 wieder mit Clomifen los, eine Tabl täglich.
Und an ZT 11 oder ZT 12 dann ein US.
Mein Gyn möchte bei mir aber nur etwa 4 Clomizyklen ansetzen, weil im 1. Clomizyklus nichts zu sehen war.
Und uns, wenn sich bis dahin nichts getan hat, in eine KIWU- Praxis überweisen.

Ich würde nur gerne wissen, wer hat denn hier Erfahrung mit Clomi?
Wie schnell hat es bei euch geklappt, bis Ihr ss wart?
Sah man bei euch beim Kontroll- US was?
Wieviele Zyklen habt Ihr Clomi genommen?


Würde mich echt wahnsinnig über Antworten freuen!!!


Liebe Grüße, lona

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von lona666 am 30.12.2008, 0:57 Uhr

An ZT 19, als ich denn positiven Ovutest gemacht habe, hatte ich auch spinnbaren ZS.



Nochmal LG, lona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von jumia am 30.12.2008, 9:09 Uhr

Hallo,

ich nehme jetzt das 3. Mal Clomifen. Beim ersten Kind bin ich im 1. Clomi-Zyklus schwanger geworden. Beim zweiten Kind wurde ich nach 4. erfolglosen Clomi-Zyklen in eine KIWU-Praxis überwiesen. Nun basteln wir am 3. Kind und ich starte gerade mit dem 2. Clomi-Zyklus. Allerdings habe ich nicht mehr viel Hoffnung das es so noch klappt und werde mich nach dem 3. wieder überweisen lassen.

In der Packungsbeilage steht das nach 6 Zyklen nicht mehr mit Erfolg gerechnet werden kann. Ich habe auch noch nie von einem FA gehört der Clomi für länger wie 6 Monate verschrieben hat. Meistens wird es wohl zwischen 3 und 4 mal versucht.

Bei mir hat man beim US eigentlich immer was gesehen,da mein Zyklus kürzer ist als deiner.. Aber das ist auch keine Garantie für einen Erfolg....

Alles Gute
liebe Grüße
jumia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenfrage und Erfahrungen?

Antwort von mamaluca am 30.12.2008, 11:29 Uhr

Hallo

Ich habe Erfahrung mit Clomi, die nur positiv war. Ich war bei meinen ersten Sohn auch problemlos nach 5 ÜZ ss, bei meinem kleinen Mann ging dann das nicht mehr so einfach. Habe dann auch nach 13 ÜZ Clomi verschrieben bekommen und bin im 2. Clomi-Zyklus ss geworden. Im ersten Clomizyklus hat man am 12. ZT am US schon gesehen, aber es hat halt einfach nicht geklappt. Beim zweiten Zyklus hatte ich 2 reife Florikel und ich bin dann ss geworden.

Ich habe die Tabletten damals glaube ich vom 5-9 Tag genommen und war sehr zufrieden. Bei mir langs einfach am ES, ich hatte einfach keine und stelle das dann auch mit den Ovus fest.

Jetzt nehme ich wieder Ovus und habe wieder ES, schaun wir mal, ob es klappt.

Es ist allerdings denke ich normal, dass es nicht gleich im ersten Clomi-Zyklus klappt, denn der Körper muss sich ja auch erst daran gewöhnen. Normal sind 6 Clomizyklen abzuwarten, bevor man was anders probiert, hat mir damals mein Fa gesagt.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du genau wie ich damals im zweiten Clomi-Zyklus ss wirst!

Wenn du noch Fragen hast, dann frag mich einfach, wenn ich helfen kann, gerne!!

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenfrage und Erfahrungen?

Antwort von Wellifreund am 30.12.2008, 11:34 Uhr

Für manche Frauen ist Clomifen einfach nicht als Stimmulation geeignet, dass zeigt sich dann recht schnell, weil eben keine Follikel reifen oder die Schleimhaut sich nur sehr schlecht aufbaut, dann ist über eine Stimmulation mit Spritzen in einer Kiwuklinik nachzudenken. Ich gehöre wohl auch zu den Frauen, für die Clomifen eher ungeeignet ist. Ich hatte zwar wundervolle Follikel, aber meine Schleimhaut war kurz vor ES bei lächerlichen 3,8mm. Ich war in beiden Clomizyklen schwanger und hatte beide male (eventuell wegen der Schleimhaut) einen Frühabort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenfrage und Erfahrungen?

Antwort von lona666 am 30.12.2008, 14:37 Uhr

Danke euch erstmal für die Antworten!

Also die Flinte werfen wir jetzt bestimmt nicht ins Korn, aber Gedanken mache ich mir ohne Ende!
Zumal ich ja mit Hannah sofort ss wurde, ohne irgendwas zu nehmen, ohne Ovutests, etc...

Meine Schleimhaut war super aufgebaut bei der US- Kontrolle, daran lag`s wohl wenigers.
Aber da ich den ES, den mir mein Ovutest anzeigte nicht kontrollieren lassen konnte per US- hatte Freitagnachmittags positiv getest, und mein Gyn hat da zu...., weiß ich nicht, wie`s da "Eitechnisch" bei mir aussah...
Aber der spinnbare, klare Zervixschleim spricht ja auch für einen ES!

Naja, morgen geht`s wieder los mit Clomi, und ich hoffe doch sehr, das diesmal zumindest auf dem US was zu sehen ist beid er Kontrolle!


Nochmal ein Danke an euch, und bei weiteren Fragen melde ich mich wieder, wenn ich darf!


Liebe Grüße, Ilona

Ich finds toll, das man hier Fragen stellen kann, und ernstgenommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.