Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +++VierKindFamilie08+++ am 19.02.2009, 22:38 Uhr

Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ihr uns weiterhelfen bzw. berichten könnt:

Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste entfernt werden. Nach den Geburten meiner Kinder wurde ich wegen erneuten Kinderwunsch erfolgreich mit Clomifen behandelt. Da wir uns noch ein Kind/ er wünschen und wir hier in der Nähe kein Kinderwunschzentrum haben wollten wir mal fragen ob ich auch zu einen Frauenarzt meiner Wahl gehen kann und mich da auch behandeln lassen kann.

Bisher wurde ich immer von meinen Frauenarzt behandelt der nicht auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert war. Leider sind die Kinderwunschzentrum und Praxis mindestens 1 1/2 Stunde entfernt und das wäre für uns nicht machbar.

Da mein Arzt jetzt seine Praxis an seine Nichte übergeben hat und ich mit ihr überhaupt nicht klar komme wollte ich mir einen neuen Arzt suchen.

Pco habe ich glaube ich nicht, vielleicht nur eine Folikreifestörung?

Gestern habe ich eine künstlich erzeugte Blutung ( mit Tabletten, keine Pille ) bekommen die mein Hormonhaushalt wieder anregen soll.

Kann ich jetzt vielleicht auch mit Mönchpfeffer beginnen? Wenn ich den neuen Arzt sage das ich schon erfolgreich mit Clomifen behandelt wurde, kann er mir dann die wieder verschreiben. Mit welcher Dosierung wird begonnen? Ich glaube das ich immer 100 g bekommen habe. Nun habe ich aber gehört das Clomifen nur 6 Mal (gesamt) angewendet werden darf. Da ich ja aber schon mit Clomhexal ratiopharm behandelt wurde habe ich Angst das es Probleme gibt und ich die nicht mehr verschrieben bekomme. Ich wurde immer überwacht und hatte auch keine Nebenwirkungen und Beschwerden.

Vor allem das ich Mehrfachmama bin habe ich Bedenken das man mich nicht behandeln wird? aber wir wünschen uns noch mehrere Kinder und wissen nicht so recht weiter was wir machen sollen. Hängt das von der Anzahl der Kinder ab die man schon hat ob eine Behandlung erfolg oder nicht?

Kann trotz mehrfacher Clomifenbehandlung weiterhin Clomifen (mit Überwachung) verschrieben werden?

Danken euch

 
1 Antwort:

Re: Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Antwort von Pia&Jessica am 20.02.2009, 8:43 Uhr

Hallo,

ganz genau kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber ich glaub, man sollte sie nur max. 6 Zyklen hintereinander nehmen. Wenn sich dann keine SS einstellt, dass sollte man wohl weiter denken.

Ich glaub schon, dass du jetzt noch einmal clomi nehmen kannst. Frag doch einfach beim Arzt nach.

Ich drück dir die Daumen.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.