Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981 am 24.04.2014, 10:07 Uhr

Folsäure-welches Präparat?

Guten Morgen zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Präparat ihr nehmt bei Kinderwunsch.

Ich werde bald anfangen, Folsäure zu nehmen. Aufgrund meiner Epilepsie wurde mir vom Arzt empfohlen, schon vor der Schwangerschaft damit anzufangen mit mind. 5mg pro Tag. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich z. B. das Femibion ziemlich teuer.

Danke für eure Antworten!

LG, blacky

 
4 Antworten:

Re: Folsäure-welches Präparat?

Antwort von Olis Mama am 24.04.2014, 10:42 Uhr

Hallo!

Ich hatte mich in meiner ersten SS über meine Arbeit (KKH) mit Ferro-Folsan eingedeckt ;)
In meiner 2. SS hatte ich BV und kam daher nicht an Ferro-Folsan ran...da habe ich aus der DM von Doppelherz Folsäure+ (Eisen?) gekauft.
Es muss nicht das teuerste Präparat sein.Und die Pillen von Femibion (hatte ich als Probe bei meiner FÄ bekommen) waren mir zu groß *würg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-welches Präparat?

Antwort von dinie150413 am 24.04.2014, 14:46 Uhr

Hallo,
ich hatte mich vor einiger zeit auch mit diesem Thema beschäftigt.
Bin dann bei meinen Recherchen auf einen Artikel bei ÖKO Test gestoßen.
Testsieger wurde GynVital mit einem "sehr gut", danach Femibion 1 bzw. Femibion 2 mit "gut". Folio hat glaub ich ein "befriedigend" erhalten.
Die billig Produkte aus den Drogerien werden nicht empfohlen, weil zu viele Zusatzstoffe enthalten die Krank machen können.
Ich selber nehme Gyn Vital, welche im Internet billiger sind.
Gesundheit kostet leider sehr viel Geld...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-welches Präparat?

Antwort von Olis Mama am 24.04.2014, 17:07 Uhr

Öhm...ja,is klar,dass die teuersten Produkte Testsieger werden .Meinem Jungen hat das Doppelherz-billig-Chemiegelumpe jedenfalls nicht geschadet .Beim nächsten nehme ich das wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-welches Präparat?

Antwort von Philo am 25.04.2014, 14:01 Uhr

Hallo,
meine FA hatte mir damals Folio empfohlen: Kleine Tabletten und günstig - und sie meinte, da sei alles drin, was das Baby braucht.
Ich bin in 2 Schwangerschaften gut damit gefahren.
Aus Drogerien kauf ich grundsätzlich keine Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel. Die sind nicht so gut kontrolliert wie Produkte aus der Apotheke und wer weiß, was da reingepanscht wird...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Durch Folsäure Zyklus verschoben worden?

Hallo Habe eine Frage die meine Freundin betrifft. Meine Freundin hatte eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus, immer alle 30/31 Tage. War beim Doc ob alles ok ist zum schwanger werden, und hat das ok bekommen, passt alles. Sie hat dann begonnen die Folsäure zu ...

von Wunschkrümmel3 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Vor kurzem hab ich mir VitaVerlan geholt, das hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft. Nun scheint sich aber doch noch die Menstruation anzukündigen und ich frage mich, ob ich die Folsäure durchnehmen sollte oder es ab ES reicht - wobei ich ja einen extrem ...

von ColdEyes 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Mädls, ich habe 2012 unseren ersten Sohn bekommen und wir denken gelegentlich über einen zweiten Krümel nach ;-) Wir verhüten nicht mehr, legen es aber auch nicht direkt darauf an. Meine Frage: Sollte ich doch jetzt schon Folsäure nehmen falls ich doch schwanger ...

von Mami1412 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

@alle die mir zum Thema Folsäure geantwortet haben

Habe euch geantwortet weiter unten:-) Danke nochmals an alle:-) liebe Grüsse nichtperfekt75 PS. Wann geht Ihr zum Arzt wenn der Test positiv zeigen sollte? Viele empfehlen dann noch mindestens 2-3 Woche. zu warten im schwangerenforum. Wegen frühabort und so ...

von nichtperfekt75 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

etwas Panik nehm ich zu wenig folsäure Kinderwunsch?

Hallo, jetzt nehme ich seit 2 Wochen 400 Folsäure und nun hab ich gelesen, dass das viel zu wenig ist bei Kinderwunsch. Man sollte 800er Folsäure nehmen. Wenn jetzt die mens nicht kommt dann hat das baby doch definitiv einen neuralrohrdefekt weil ich zuwenig genommen habe ...

von nichtperfekt75 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure bin ich zu spät dran?

Hallo, mein Mann und ich hatten ja letztes Wochenende WG. Eisprung der am montag o. dienstag war GV. Jetzt nehme ich aber erst seit Montag folsan. :-(. Wenn ich jetzt schwanger wäre reicht das um diesen neuralrohrdefekt zu verhindern? Ich meine seien wir mal ehrlich wie ...

von nichtperfekt75 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure und co

Hi! Hab da mal (besonders) ne Frage, an die, die schon lange üben. Nehmt ihr die ganze Zeit schon Folsäure und wenn ja welches Präparat? Mich interessiert da, ob ihr eher ein Kombivitaminpräparat nehmt und wie hoch die Folsäure ist. Ich nehme nun seit über 9 Monaten ...

von Sullira 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frege bezüglich folsäure

habe grade antwort von Dr. Bluni gelesen und habe da eine frage.. Hier der antwort: Liebe Agnes, das mit der Folsäure ist schon richtig, aber hier bitte nicht das Jod vergessen. Der Mönchspfeffer kann unter Umständen zur verbesserten Zykluseinstellung genutzt werden, aber ...

von agnyte3 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kann ich Mönch pfeffer und folsäure zusammen einnehmen? Und weitere tipps für ES

Frage steht oben... Bis jetzt habe ich gelesen: Mönchpfeffer tees mit himbeerblätter... Bin für jede tipp dankbar weil wir uns sehr ein baby wünschen und ich wirklich hoffe dass ich durch die dreimonats spritze n( 4,5 jahre lang) es nicht verspielt habe... :( Gruss ...

von agnyte3 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wegen Folsäure....

Nachdem ich die drei monats spritze abgesetzt habe sagte mir die FA dass ich schon jetzt anfangen soll folsäure einzunehmen.. weil ich schwanger werden will.. Jetzt frage ich mich, hilft folsäure den ES wieder zu bekommen oder warum soll ich es einnehmen (habe ja gelesen dass ...

von agnyte3 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.