Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 09.06.2013, 19:21 Uhr

Folsäure und co

Hi!

Hab da mal (besonders) ne Frage, an die, die schon lange üben. Nehmt ihr die ganze Zeit schon Folsäure und wenn ja welches Präparat? Mich interessiert da, ob ihr eher ein Kombivitaminpräparat nehmt und wie hoch die Folsäure ist.

Ich nehme nun seit über 9 Monaten Velnatal plus. Aber irgendwie irretieren mich da die vielen anderen Vitamine. Eigentlich soll es ja eher nicht so gut sein künstliche Vitamine zu sich zu nehmen. Im Präparat sind 400mg Folsäure. Benutze aber auch Salz mit Folsäure und esse viel grünes Gemüse, hauptsächlich, weil ich es mag und weniger wegen der Folsäure.

Habt ihr da keine Bedenken, den Körper auf lange Sicht zu schädigen, wenn ihr längere Zeit zusätzlich künstliche Vitamine zu euch nehmt?

 
6 Antworten:

Re: Folsäure und co

Antwort von Maja86 am 09.06.2013, 19:37 Uhr

Ich nehme Folio Forte seit Nov da ist nur 800mg Folsäure, Jod und B12 drin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und co

Antwort von Floridawuschel am 09.06.2013, 22:44 Uhr

Hallo,
also ich nehme seit letztem Jahr Oktober/November (ich weiß es nicht mehr genau) auch Foli Forte aus der Apotheke! Ich habe dabei keinerlei Bedenken, da es ja für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere bis zum 3. Monat geeignet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und co

Antwort von Sophie71 am 09.06.2013, 23:38 Uhr

Hallo,

nehme seit der letzten SS (die leider in einer FG endete) Materna Complet. Da ich zu niedrigem Eisen- und Vit D-Spiegel neige, war es mir wichtig, dass diese beiden Vitalstoffe darin enthalten sind. Außerdem Zink und Selen, weil diese Schwermetalle ausleiten helfen und die Zellteilung begünstigen. Ob das gesund ist, weiß ich nicht, aber nach soviel Pech greift man halt nach jedem Strohhalm. Da ich laufe, habe ich eine deutlich konditionssteigernde Wirkung bemerkt, das finde ich natürlich super :-)
Ausserdem setzen wir uns täglich Abgasen, Elektrosmog etc. aus, da machen m.E. ein paar Vitamine mehr auch nichts aus ... Wahrscheinlich sind sie einfach nur wirkungslos, wenn man nicht gerade gravierende Mangelerscheinungen hat, aber sie geben einem das Gefühl, etwas tun zu können in einer Angelegenheit, in der man im Grunde hilflos ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und co

Antwort von Gabi1981 am 10.06.2013, 6:31 Uhr

Ich nehme seit über einen Jahr Folio forte und mach mir deswegen aber keine Gedanken. Zwei Monate lang hab ich Femibion genommen aber das hab ich nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und co

Antwort von MeerMaus81 am 11.06.2013, 12:22 Uhr

Hallo!
Ich habe in meiner KiWu-Zeit, Schwangerschaft und Stillzeit cyclotest fertile woman genommen und bin damit sehr gut gefahren. Sprich, mir und dem Nachwuchs geht es gut. Mir war immer sehr wichtig, dass keine Farbstoffe und so drin sind. Die werden aus natürlichen Vitaminen hergestellt, was ich auch sehr ansprechend fand. Ohne gesunde Ernährung geht natürlich nichts, aber das hast du ja auch im Angriff.

Folsäure im allgemeinen ist halt so ne Sache, weil das Vitamin vom Körper nur schlecht gespeichert werden kann und durch Lagerung und Zubereitung meist auch aus den Nahrungsmitteln verschwindet.

Viele Inhaltstoffe sind B-Vitamine, die werden bei einem "zu viel" vom Körper ausgeschieden. Das ist iü auch bei Folsäure der Fall.

Hast du mal nen Bluttest gemacht? Da kann man ja rausfinden, an welchen Stoffen es mangelt ...

LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure und co

Antwort von Hebamme04 am 12.06.2013, 21:25 Uhr

Ich würde sagen, falsch machen kannst Du damit nichts. Alles, was der Körper nicht braucht, scheidet er "unbenutzt" wieder aus.

Ich selbst finde auch die Cyclotest fertile Kapseln am besten, wegen der natürlichen Vitamine und dem Verzicht auf Farbstoffe. Und es wird eigentlich auch immer gut vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frege bezüglich folsäure

habe grade antwort von Dr. Bluni gelesen und habe da eine frage.. Hier der antwort: Liebe Agnes, das mit der Folsäure ist schon richtig, aber hier bitte nicht das Jod vergessen. Der Mönchspfeffer kann unter Umständen zur verbesserten Zykluseinstellung genutzt werden, aber ...

von agnyte3 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kann ich Mönch pfeffer und folsäure zusammen einnehmen? Und weitere tipps für ES

Frage steht oben... Bis jetzt habe ich gelesen: Mönchpfeffer tees mit himbeerblätter... Bin für jede tipp dankbar weil wir uns sehr ein baby wünschen und ich wirklich hoffe dass ich durch die dreimonats spritze n( 4,5 jahre lang) es nicht verspielt habe... :( Gruss ...

von agnyte3 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Wegen Folsäure....

Nachdem ich die drei monats spritze abgesetzt habe sagte mir die FA dass ich schon jetzt anfangen soll folsäure einzunehmen.. weil ich schwanger werden will.. Jetzt frage ich mich, hilft folsäure den ES wieder zu bekommen oder warum soll ich es einnehmen (habe ja gelesen dass ...

von agnyte3 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Umfrage: Was nehmt (rezeptfrei) oder trinkt Ihr zusätzlich zur Folsäure?

Hallo Ladies, wir üben für Nummer drei und nach meinem Abgang heute vor zwei Wochen bei SSW 4+5 hat der FA vorhin beim US einen "super Follikel" entdeckt, der sprungbereit ist. Ich freue mich so, dass die (sehr frühe)FG meinen eigentlich regelmäßigen Zyklus anscheinend nicht ...

von ZweiKerleMama 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Nochmal wegen Folsäure- kennt jemand die Nobilin Folsäure Kapseln?

Hallo Habe eben im Internet rum gestöbert und eben die Kabseln- Nobilin Folsäure gefunden! Die sind mit Sehr Gut aus gezeichnet.... Nun wollte ich wissen ob die jemand von euch kennt oder sogar nimmt? LG ...

von Wunschkind-3 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Kann mir jemand alles über Folsäure erzählen?

Hallo Sorry die dumme Frage... habe zwar schon 2 Kinder aber habe mich noch nie mit dem Thema Folsäure auseinander gesetzt Ich und mein Mann wollen ab April mit dem Baby planen an fangen und anscheinend könne ich jetzt schon mit dem ein ...

von Wunschkind-3 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Ich glaub mein Ei springt ... und Frage wg Folsäure hab

... seit der Geburt unserer Tochter (vor 17 Monaten) spüre ich meistens wann mein Ei springt ... Wir sind ja in ÜZ 1 und diesmal scheint es sehr intensiv zu springen, denn ich spür sogar auf welcher Seite es springt ... Naja, wir werden dieses Wissen natürlich ausnutzen und ...

von CaDeJa 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Pickel von Folsäure

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, und ob Ihr vielleicht ne Lösung habt. Seitdem ich regelmäßig Folsäure nehme (Folsäure von Rossmann), habe ich extrem viel Pickel bekommen. Es sieht teilweise aus, wie ...

von jonesgirl2010 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo, ich habe nun rumgesucht und rumgelesen und finde keine einstimmige Meinung ab WANN man mit Folsäure beginnen soll. Reichen 4 Wochen vor Beginn des Übens oder müssen es 2-3 Monate sein? Irgendwie sagt jeder was anderes ...

von Sonnenblume83 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure welche nehmt ihr?

Ich wolte mir jetzt nochmal andere Folsäure kaufen! Ich hatte sonst immer die von Taxofit (ist mit Metalfolin) und nun wollte ich mir Femibion zu legen oder Foli Forte! Welche ist besser und welche nehmt ihr? Achja, ich nehme ja auch L-Thyroxin50, darf ich da ruhig ein ...

von Schnuffzt 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.