Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nane1409 am 09.06.2013, 14:49 Uhr

Ich geselle mich mal dazu...

Hallo ihr Lieben,

nun wollen wir auch unser zweites Kind "in Angriff nehmen" und sind seit April dabei.
Meine Lara ist nun 14 Monate alt und kam 10 Wochen zu früh per Kaiseschnitt zur Welt, daher wollten wir uns Zeit lassen.

Nun ist es momentan so:
Letzte Periode: 20.05.
stabiler Zyklus von 26 Tagen
ES: 01.06.(nachts)

Seit 04.06. habe ich Ziehen im Unterleib und Rücken, immer wiederkehrende Übelkeit und bin müde.
Wenn ich mich recht erinnere, fing meine erste Schwangerschaft auch so früh an, sich bemerkbar zu machen.
Aber noch gehe ich eher von PMS aus. Obwohl, bisher habe ich immer mehr Probleme (starke Übelkeit und Krämpfe) vor dem ES, als vor der Periode selber.
Nun ja, vielleicht geht's ja der ein oder anderen hier genauso.

Ich freu mich über einen netten Austausch mit euch allen und drücke allen Hibblis ganz fest die Daumen.

Eure Christiane

 
15 Antworten:

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von ledma am 09.06.2013, 15:29 Uhr

Dann herzlich willkommen und kurzes verweilen bei uns.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 09.06.2013, 16:43 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-), woher weisst du denn das dein Eisprung nachts war . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von Nane1409 am 09.06.2013, 17:55 Uhr

Danke euch beiden für den herzlichen Empfang.

Nun, woher ich das weiß? Ich gehöre wohl zu den wenigen Frauen, die wirklich Monat für Monat ihren Eisprung spüren und sagen können, welche Seite gerade dran ist.
Ich habe vor der Geburt meiner Tochter, mit Unterbrechung, fast 20 Jahre mit der Pille verhütet. Pille abgesetzt, im nächsten Monat schwanger.
Nach ihrer Geburt kam unheimlich schnell die erste Periode wieder und seitdem kann ich fast die Uhr danach stellen und spüre halt wirklich den Eisprung. Manchmal recht heftig.
Ich führe einen Kalender und kann es daher sehr genau bestimmen.
Prüfen tue ich lediglich hier und da nur den Zervixschleim, aber nicht den Mumu oder so. Das ist mir selber unangenehm und ich denke auch etwas gefährlich.

Wie ist das bei euch?

GLG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 09.06.2013, 18:17 Uhr

Na du glückliche :-) ich würde auch gerne meinen Eisprung spüren wollen :-/, ich glaub das würde vielen Frauen einiges erleichtern. Das einzige was ich um den Eisprung wahrnehme ich meine erhöhte Lust auf meinen Mann ;-). das man dies auch auf den Eisprung zurück führen kann wusste ich bis vor ein paar Wochen nicht.

Ich habe vorher mit Persona meinen Zyklus kontrolliert, erst zur Verhütung und nun zum Kinderwunsch aber dafür ist er einfach ungeeignet und bin jetzt auf den Clearblue Monitor umgestiegen. Zusätzlich prüfe ich den Zerfix und meinen Muttermund :-). Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von Nane1409 am 09.06.2013, 18:41 Uhr

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass viele Frauen das auch gern so hätten.
Es macht natürlich die Familienplanung einfacher, ist bei mir aber auch mit ein paar Tagen äusserstem Unwohlsein und starken Krämpfen verbunden.

Ich dachte auch, dass ich auf solche Hilfsmittel zurück greifen müsste, denn ich wusste anfangs ja nicht, dass ich ihn spüre.
Das wurde mir erst im Laufe des vergangenen Jahres klar, als ich Anfang Buch zu führen und immer zum exakt gleichen Abstand die gleichen Symptome bekam.

Daher bin ich momentan etwas am Grübeln, was bei mir los ist. Normalerweise lassen meine typischen ES-Beschwerden mit Einsetzen des Eisprungs sofort nach. Der Tag des ES ist der schlimmste, dann hört es auf.
Und jetzt ist es quasi ineinander übergegangen in die Zeit NACH dem ES.

Seit gestern lässt alles etwas nach, Periode soll ich eigentlich zum 15. bekommen.
Meine Befürchtung ist, dass es evtl. nur eine Zyste oder sowas war/ist. Naja, ich muss noch ein paar Tage warten bis ich testen kann.

Wie genau sind eigentlich diese Computer, was Du da zur Hilfe nimmst?

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 09.06.2013, 19:44 Uhr

Mhhh dann lass dich mal überraschen was es nun war/ist und berichte mal wenn du getestet hast :-).

Ich hoffe doch das der Clearblue genau ist, mache den erst den ersten Zyklus und bin nun bei Tag 5.

Der Persona war recht zuverlässig, hat schön die fruchtbaren und nicht fruchtbaren Tage angezeigt und den Eisprung und mir auch angezeigt wann meine Mens kommt - und dann hatten wir nen Kinderwunsch und dieser Computer brachte gar nhichts mehr, nur rote Tage, keinen Eisprung und meine Mens kam auch ohne das der Computer dies vorher erkannt hat. Aber sind halt auch nur Computer, ich denke man sollte sich dann schon auf die Zeichen seines Körpers verlassen, deshalb kontrolliere ich zerfix und MuMu :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von Nane1409 am 09.06.2013, 19:53 Uhr

Und wie war das dann, wenn er den Eisprung angezeigt hatte und der ZS auch entsprechend aussah..............hast Du nix im Inneren bzw. Unterleib gespürt? Kein bißchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 09.06.2013, 20:03 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich darauf nicht geachtet ob ich was aussergewöhnliches spüre ausser eben meine erhöhte Lust nach Sex ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von Nane1409 am 09.06.2013, 20:19 Uhr

...immer noch das sicherste Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 09.06.2013, 20:45 Uhr

Ist das bei dir auch so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von Nane1409 am 09.06.2013, 22:44 Uhr

...jaaaaaaaaaaaaaaaaa............und wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 10.06.2013, 10:40 Uhr

Also kann ich es als sicheres Zeichen werten? :-D das der eisprung bevor steht oder zu diesem.Zeitpunkt statt findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von MeerMaus81 am 10.06.2013, 11:24 Uhr

Hi!
Mh, ich hab hier mal mitgelesen ;-)
Eine Frage - Persona und CB sind von der Technik glitzegleich ... was ja aber bedeuten würde, dass, wenn Persona bei dir funkioniert, der CB auch klappen sollte :-)
Wenn du ne Alternative suchst, kann ich dir cycltest empfehlen. Der funktioniert symptothermal, dh. man misst seine Aufwachtempi und kann ein weiteres FB-Merkmal eingeben. Zervixschleim ist hier super, da gibt man das das Optimum ein. Ich selber mach das zur Verhütung und nutze Ovutests, klappt auch prima. Bin bei cyclotest gelandet, weil der PI besser ist wie Persona, das war mir persönlich zu ungenau.
Wie dem auch sei - ich wünsche alles, alles Gute und ganz viel Erfolg :-)
VLG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von sabininsche am 10.06.2013, 15:45 Uhr

Wenn es um die Sicherheit bei der Verhütung geht würde ich auch dem cyclotest mehr vertrauen als dem persona. Der Pearl Index vom persona ist ja doppelt so hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich mal dazu...

Antwort von affectionate am 10.06.2013, 16:46 Uhr

Huhu ihr 2 :-)

MeerMaus: ja mir ist auch mittlerweile bewusst das sich Persona und Clearblue nichts nehmen ausser viellei das Design und die Anzeigen. Aber nun gut - jetzt ist es eben so :-). Über den cyclotest hab ich auch schon nachgedacht, kam aber für mich dann doch nicht in Frage weil ich es für mich persönlich übertrieben finde jeden früh die Tempi zu messen und dabei weiteres zu beachten. Soll nur heissen das wir erst im 3. Üz sind und ich es deshalb noch "ruhiger" angehen möchte. Wenn es nun eeeeeeeeeeewig lange nicht klappt dann würde ich das sicherlich noch mit der Tempi in Erwägung ziehen :-).

sabinische: ja das kann ich mir vorstellen, dennoch nutzen wir den Persona nicht mehr und sollte unser 2. Glück da sein werde ich auch nicht mehr so "larri farri" verhüten. Danke für eure Antworten und seit lieb gegrüßt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.