Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterglück am 09.09.2008, 19:28 Uhr

Drittes Kind trotz Cerclage??? Soll man's wagen?

Hallo an alle!

Ich habe vor gut 3 Monaten meine zweite Tochter entbunden. Unsere Große wird nächsten Monat 3 Jahre.
Meine beiden SS waren alles andere als einfach. Die ersten drei Monate Blutungen aufgrund von Hämatomen in der GM, dann Muttermundsschwäche, die bei der zweiten SS sogar mittels einer Cerclage behoben werden musste. Ich war also bei beiden SS mehrmals im Krankenhaus, was für unsere Familie, vor allem für meinen Mann, eine große Kraftanstrengung war. Nun muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir schon immer drei Kinder gewünscht habe. Mein Mann und ich sind beide Beamte und müssen uns vom Geld her weniger Gedanken machen. Aber mein Mann hat abgeschlossen Er will die Belastungen einer dritten SS nicht mehr auf sich nehmen. Ich verstehe seine Ängste nur zu gut, schließlich war es jedesmal ein großes Bangen, ob die Kinder auch gesund und munter zur Welt kommen (beide habe ich schluss endlich bis zum Termin austragen können). Ich bin so hin und her gerissen. Soll ich meinen Wunsch nach einem dritten Kind aufgeben? Wäre es übermütig, sein Schicksal (und Glück) nochmal so herauszufordern? Kennt jemand diese Situation? Zu was würdet ihr mir raten? Die Ärzte sagen nicht, dass eine dritte SS schlecht wäre, nur ist davon auszugehen, dass es nicht einfacher wird. Ich würde ja den Wunsch abhaken, wenn dann nur nicht dieses kleine Loch im Herzen wäre, wo eigentlich ein drittes Kind hingehören sollte. Eine wirkliche Zwickmühle. Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße an alle!
Mutterglück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.