Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami am 04.05.2013, 22:00 Uhr

Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Hallo!
Ich bin leider aus dem Novemberbus geflogen. Hatte am 18.4 eine Ausschabung wegen missed arbotion in der 10./ 11. Woche. Hatte morgens zartrosa Schleim am Papier, wollte nur zur Kontrolle zum GYn und dann war das Kleine tot, reglos und das Herz schlug nicht mehr. 3 Stunden später lag ich im OP. Die ersten tage waren sehr sehr schlimm, auch wenn ich schon Kinder habe, nichts tröstet einen dann. Es tat einfach nur weh. Geheilt ist alles ganz schnell und es geht mir wieder richtig gut, nachdem ich mir denke, alles hat seinen Sinn und dass mein Sternchen mich gelehrt hat, das nichts selbstverständlich ist, und dass man auch alltägliche Dinge schätzen lernen muss! Die Nachsorge war prima, alles verheilt keine Gewebereste. Am Donnerstag war meine Schleimhaut bei 11mm und ES steht bevor. Die Ärzte meinen man soll 2 Zyklen warten, warum kann mir keiner erklären, angeblich hätte meine Schleimhaut die gleiche Qualität wie vor der AS.....dann versteh ich nicht warum man erst eine Periode abwarten soll?! Nach langem Überlegen, haben mein Mann und ich beschlossen nicht zu verhüten, da es mich zu stark emotional belastet ein Kind zu verhindern. Das hat mich so sehr belastet, keinen Hoffnungsschimmer haben zu dürfen, um nicht in ein Loch zu fallen. Habe meinem Sternchen einen Abschiedsbrief ins Schwangerschaftstagebuch geschrieben und ihm einen Baum gepflanzt, ich weiß ersetzen kann man dieses Kind nicht und doch wünschen wir uns ein kleines Wunder. So, jetzt kennt ihr meine Geshcichte und ab jetzt hibbel ich wohl wieder mit. Wer hat Erfahrungen mit Schwanger direkt nach Fehlgeburt? Würde mich über Erfahrungen freuen. LG Wichtelmami

 
17 Antworten:

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Lulila36 am 04.05.2013, 22:40 Uhr

ich will dich nicht angreifen, es ist sicherlich sehr schwer und belastend was dir passiert ist aber warum willst du gleich wieder loslegen? ist es nicht besser etwas zur ruhe zu kommen und dann wieder zu versuchen.

ich hab gelesen, das viele wieder schwanger geworden sind nach einer fg und nicht gewartet haben. oder ist der schmerz einfach so gross, du unbedingt sofort wieder schwanger werden magst? wenn du nicht verhüten willst, weil du kein kind magst, kannst du ja an den nicht fruchtbaren tagen mit deinem partner schlafen. wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lulila36

Antwort von MissHaribo am 04.05.2013, 22:44 Uhr

Hattest du schon mal eine FG???
So wie du schreibst, wohl eher nicht.... falls doch, tut es mir leid..

Ich bin nämlich auch in der Lage wie die AP, und für mich gäbe es auch nichts schöneres, schnell wieder schwanger zu werden....

Ich fühle mich gerade wie eine Schwerverbrecherin, nur weil ich auch nicht verhüte, um "zur Ruhe zu kommen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lulila36

Antwort von Lulila36 am 04.05.2013, 22:48 Uhr

ne ich hatte keine, daher war meine frage, warum ihr nicht zur ruhe kommt.

wie gesagt, will keinen angreifen, nur fragen.
ich kenne einige frauen die eine fg hatten und denen tat es gut etwas zu warten, aber jeder ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lulila36

Antwort von dieholde am 04.05.2013, 22:56 Uhr

Hallo Lulila,
ich hate bereits 3 FG und "zur Ruhe" kommt man da nicht. Jeder verarbeitet es anders und bei vielen ist der Kinderwunsch trotz allem enorm. Ich selbst hab nach meiner 1. FG 3 Monate gewartet und war nach 5 Monaten wieder schwanger, leider endete diese Schwangerschaft auch in einer FG. Dann habe ich nicht mehr gewartet und wurde sofort schwanger und dieses Wunder durfte ich behalten und ist jetzt fast 16 Monate alt. Auch nach meiner jetzigen FG gibt es für mich keinen Grund zu warten, die Natur wird schon wissen, wann mein Körper wieder bereit ist.
LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lulila36

Antwort von MissHaribo am 04.05.2013, 22:59 Uhr

genau, jeder ist anders, und nur wer es schon erlebt hat, weiß auch, wie man sich fühlt.....

Ich hoffe, dass es dir niemals passieren wird, denn es ist unglaublich schmerzhaft und NIEMALS zu vergessen... also würde man ja nie wieder schwanger werden können, weil man ja nie zur Ruhe kommt....

Und wirklich warten tun die wenigsten, bei vielen dauert es eben etwas bis sie wieder schwanger werden, also eine unfreiwillige Wartezeit......

Wünsche dir, dass du bald positiv testen darfst und neun Monate später ein gesundes Baby im Arm halten kannst!!!

Wünsch uns das bitte auch... Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miss Haribo

Antwort von dieholde am 04.05.2013, 23:03 Uhr

Ich wünsche es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von MaryEllen am 04.05.2013, 23:06 Uhr

Hatte auch eine FG, allerdings schon in der 6. SSW ohne AS. Kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss. Bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden, obwohl FA mir 2-3 Monate Pause verordnet hatte. Irgendwas wegen erschwerter Plazentaablösung hatte sie gesagt.

Wollte es nach der FG aber noch mehr als davor und warten wäre Horror gewesen. Die nachfolgende SS verlief problemlos, nur die Geburt nicht, endete mit KS, aber das auf den geringen Zeitabstand zur FG zu schieben, wäre zu weit her geholt.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Gabi1981 am 04.05.2013, 23:10 Uhr

Erst einmal es tut mir leid das du das auch erleben musstest. Ich hatte bis jetzt drei FG.
Die erste war ein MA (vor gut 10 Jahren) wie bei dir, ich hab in der 12. SSW erfahren das dass Herz nicht mehr schlägt. Mir ging es dann nachher wie dir, ich wollte das Sternchen nicht ersetzen, aber der Gedanke an Verhütung war schrecklich. Also haben auch wir beschlossen es einfach wieder drauf ankommen zu lassen. Ich weiß nicht genau wann mein ES war. Doch 8 Wochen nach der Kürretag hielt ich einen positiven Test in der Hand, der Arzt bestätigte mir dann die SS und ich war schon Ende 6. Woche oder wars Anfang 7, keine Ahnung mehr. Ich weiß nur mein Fa war anfangs nicht sehr begeistert das ich gleich wieder schwanger geworden bin. Doch alles ging gut und meine Tochter kam gesund und munter auf die Welt.
Die zweite Fg war anfang 7. Woche mit natürlichen Abgang, das war letzten November und auch da übten wir gleich wieder weiter. Die dritte Fg war im März dieses Jahres und dieses mal hatte ich wieder eine Kürretag. Ich hatte zu große Angst das wieder was schief geht, das wir dieses mal eine Regel abgewartet haben und dann wieder geübt haben. Bin heute ES +13 und bin gespannt ob es schon geklappt hat.
Doch die Angst das wieder was passiert ist rießen groß und die kann uns wahrscheinlich keiner mehr nehmen.
Hör auf dein Herz und du wirst das richtige tun. Und ich wünsch dir das es bald wieder klappt und du ein gesundes Wunder in den Armen hälst.
Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieholde

Antwort von MissHaribo am 04.05.2013, 23:17 Uhr

Ich dir auch.. von ganzem Herzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle danke

Antwort von Wichtelmami am 05.05.2013, 8:01 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich denke auch zur Ruhe kommen ist nicht das was ich jetzt brauche, sondern der Blick nach vorne, dass es nicht sein sollte und ein anderes Wunder den Weg zu uns finden wird. Da man ja eh nicht weiß, wie lange es dauert, kommt einem eine Wartezeit wie verschwendete Zeit vor...ich möchte nicht in ein Loch fallen, sondern denken, mein Körper wusste was er tat, immerhin hat er aus einem wohl wichtigen Grund die Notbremse gezogen, d.h doch, dass mein Körper funktioniert und ich wohl auf mein Körpergefühl hören sollte. Und das tue ich jetzt auch, in dem ich nicht verhüte. Psychisch ist das einfach viel zu belastend. Wünsce uns allen bald ein gesundes Baby im Arm. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Diddl06 am 05.05.2013, 8:43 Uhr

Ich hatte im November eine FG und ich hab nicht wirklich darüber nach gedacht zu warten! Leider bis jetzt ohne Erfolg. Eine Freundin von mir sagte, für sie gab es nichts besseres zur Verarbeitung, als sofort schwanger zu werden. Denn danach konnte sie es annehmen, als: wäre der eine Stern nicht gegangen, gäbe es ihren Sohn nicht. Mir geht's Grade ähnlich. Je näher ich dem ET komme, umso ängstlicher werde ich. Dann scheint mir das Baby für immer verloren.... Also liebe Wichtelmami! Tu, was dein Herz dir sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Sophie71 am 05.05.2013, 9:26 Uhr

Hallo Wichtelmami,

kann Dich so gut verstehen. Auch ich wäre aus dem Novemberbus geflogen, wenn ich mich überhaupt getraut hätte, dort einzusteigen. Unser Baby ist in der 10. Woche von uns gegangen, war am Montag zu AS. Gestern war der erste Tag, an dem ich überhaupt mal an irgendetwas anderes denken und mich über irgendetwas freuen konnte. So langsam lässt der Schmerz nach. Aber diese schreckliche Leere im Bauch ist nicht zu ertragen. Noch dürfen wir nicht miteinander schlafen, aber ich habe schon darüber nachgedacht, wie es wohl mit Gummi wäre. Ich glaube, dann hätte ich sofort keine Lust mehr und wir könnten es gleich ganz lassen.

Wir müssten eigentlich 8 Wo. warten, da dann weitere Blutuntersuchungen wg. unseren vielen FG gemacht werden sollen. Es wird sehr schwer, das auszuhalten. Da ist immer diese unvernünftige Stimme in meinem Kopf, die mir sagt, "Es klappt bei Dir ja sowieso nicht so schnell", "Wenn aber jetzt gerade das EINE nicht defekte Ei kommt", "Vielleicht ist es ja doch nur die Schilddrüse und jetzt mit L-Thyroxin ist alles gut" usw. Fakt ist, ich will diese Leere im Bauch weghaben. So schnell wie möglich. Bin sehr froh, dass ich hier nicht die Einzige bin, die so denkt - nein, fühlt ;-)

Also tue einfach das, was Dein Gefühl Dir rät, ich wünsche Dir ganz viel Glück und alles Liebe!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von bibi12345 am 05.05.2013, 10:18 Uhr

Hi, ich hatte zweimal so ziemlich das gleiche wie du, bin aber auch erst wiedr nach drei monaten schwanger geworden. Bei viele Klappt es nicht früher, der Körper braucht halt seine Zeit zum Ausheilen.

Ich würd einfach ohne verhütung herzeln und schauen was passiert, der Körper erledigt alles weitere von allein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Pattylabelle am 05.05.2013, 19:31 Uhr

Ich habe mein viertes Kind am 1.3. in der 16.ssw verloren. Und auch ich wollte am liebsten sofort wieder schwanger sein. Ich war/bin einfach nicht fertig! Im August sollte unser viertes Wunschkind kommen.

Ich wurde auch sofort wieder schwanger. Das Baby konnte sich aber nicht fest einnisten. Hab einen Frühtest gemacht, der positiv war und am Nachmittag leichte Blutungen bekommen. Bis die Periode RICHTIG kam dauerte es noch Tage. War nicht so schlimm wie die Stille Geburt, aber belastend.

Der FA hat mir erklärt, dass die Wartezeit wegen der Psyche empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von ichwarsnicht am 05.05.2013, 21:33 Uhr

Hallo,
ich hatte im März eine FG in der 9.SSW,aber auch in den letzten Jahren andere FGn.
Es hat mir IMMER gutgetan, nur den einen regulären Zyklus abzuwarten,also die 1.Mens und dann weiterzumachen.Leider war ich zum ET des Sternchens nicht immer schwanger,aber da lässt sich ja eh nicht beeinflussen.
So waren die FGn für MICH besser zu verkraften.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Canaren am 06.05.2013, 8:57 Uhr

Hey Du,kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst.Hatte im März eine Ausschabung in der 9.Woche...Jetzt habe ich eine Mens abgewartet und hibbel wieder.Auch ich kann nicht zur Ruhe kommen-das Gefühl gerne noch ein Baby bekommen zu wollen ist einfach zu stark!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin leider wieder hier. Und Schwanger nach FG wer noch?

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 06.05.2013, 22:28 Uhr

Ich habe nach meiner FG einen Zyklus abgewartet, aber das Warten war der Horror. Ich wusste damals ohne vorherige Periode irgendwie nicht, wann der ES ist und hatte von Ovus noch keine Ahnung. Außerdem hatte auch der Arzt dazu geraten. Heute würde ich wohl nicht mehr warten, weil man meiner Meinung nach wahrscheinlich eher sowieso nicht schwanger werden würde, wenn der Körper noch nicht bereit dazu ist. Bei mir hat es leider nach der FG dann ein paar Monate gedauert, aber ich denke, das lag an dem Stress, den ich mir gemacht habe. Nach meinem ersten Kind bin ich zweimal direkt schwanger geworden. Warum sollte es also nicht direkt wieder klappen? Ich denke, die Chancen stehen wie in jeden Zyklus. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kann man an der tempikurve merken, dass man schwanger ist?

ich messe keine tempi, bin nicht der typ dafür aber ich lese hier öfter, dass leute eine kurve führen und dann noch vor nmt sehen, dass die kurve runtergeht oder die hochlage bleibt und schon vorher wissen, ob sie evtl. schwanger sind oder nicht. ich benutze persona für den ...

von Lulila36 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Thrombose und Schwangerschaft

Hallo, kann mir jemand weiter helfen hatte vor ca. 1,5 Jahren eine Lungenembolie und eine Tiefe Beckenvenen Thrombose wahrscheinlich durch die Geburt meiner Tochter vor ca 2,5 jahre und der Pille. Nun möchte ich gerne ein zweites Kind haben wie groß ist die Gefahr das erneut ...

von KatzeKira 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ab wann habt ihr eure Schwangerschaft gemerkt

Habe schon zwei Kinder bin aber im totalen Hibbelkoller. Bin heute Es+5 und schon so sicher das ich schwanger bin . Ich weis ja das man so früh noch nichts merken kann und es alles PMS sein kann aber der Körper spielt schöne Streiche mit ...

von zukunftszwerg 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsanzeichen bei jeder Schwangerschaft ähnlich?

Hallo, ihr Lieben, ich frage mich gerade, ob sich jede Schwangerschaft gleich ankündigt... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon eine Woche vor NMT arge Brustschmerzen, die sind immer schlimmer geworden, ich konnte gar nicht ankommen oder am Bauch liegen. Und ...

von sunnydani 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Abnehmen vor der nächsten Schwangerschaft - nur wie?

Hallihallo! Unser Kind ist jetzt 5 Monate alt und wir wollen gern bald ein zweites. Allerdings hab ich von der Schwanerschaft immer noch 10 kg mehr auf den Rippen (und schon vorher war ich nicht gerade schlank) und ich hab ein bisschen Bedenken, was eine weitere Schwangerschaft ...

von greenisland 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden.!

Hallo ihr lieben! Ich habe vor 4 Monaten mit der 3-Monats-Spritze aufgehört, weil wir unsere Familie vergrößern wollen! Da ich Sie nur einmal bekommen habe, dachte Ich meine Tage kommen schneller..! Gibt es hier überhaupt welche, die die Spritze genommen haben, und danach ...

von Lisa-Loewenherz 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann würdet ihr euren guten Freundin sagen, dass ihr schwanger seid?

die frage beschäftigt mich schon länger. ich habe eine recht gute freundin, die ich jahrelang kenne. dachte ich jedenfalls. ich war immer sehr offen zu ihr, hab ihr alles erzählt. das hat sich bisschen geändert seitdem meine tochter zur welt kam. anfangs zeigte sie noch ...

von Lulila36 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Blutung?

Hallo Leute... Vielleicht ging es einen von euch schonmal genauso. Mein freund und ich haben im Januar per kaiserschnitt unser kleines Mädchen bekommen. Nun sind wir fest überzeugt das wir noch ein baby wollen. vom 2.4.bis 19.4.hatten wir jedem Tag geschlechtsverkehr. am ...

von Samia2013 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ich hatte am 5.4 meine letzte Regelblutung. Während dieser Blutung wurde mir am 8.4 die Mirena wegen Kinderwunsch gezogen. Am 18.4 hat der Ovulationstest von Clearblue mir einen Smiley gezeigt. Mein Mann und ich hatten am 17., 18 und 19.4 ungeschützten Verkehr. Gesten ...

von yummymummy6 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

NMT+2 - "nicht schwanger"

Jetzt bin ich echt irritiert. Am Freitag hätte mein Mens kommen sollen (2. Zyklus nach FG). Ich war mir ziemlich sicher 14 Tage davor meinen ES gemerkt zu haben. Letzte Periode war am 23.3 und ich hatte vor der FG einen sehr regelmäßigen 27 Tage Zyklus. Jetzt habe ich heute ...

von Canchita 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.