Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 28.04.2013, 3:23 Uhr

Abnehmen vor der nächsten Schwangerschaft - nur wie?

Hallihallo! Unser Kind ist jetzt 5 Monate alt und wir wollen gern bald ein zweites. Allerdings hab ich von der Schwanerschaft immer noch 10 kg mehr auf den Rippen (und schon vorher war ich nicht gerade schlank) und ich hab ein bisschen Bedenken, was eine weitere Schwangerschaft mit sich bringen wird, gerade was Schwangerschaftdiabetes und Bluthochdruck betrifft. Der richtige Weg wäre natürlich gesunde Ernährung (die Süßigkeiten sind mittlerweile von der Einkaufsliste gestrichen und es gibt viel Obst und Gemüse) und mindestens eine Std. Sport am Tag - bloß fehlt mir dafür zwischen Kind und Studium einfach die Zeit. Außerdem finde ich indoor Sport blöd, aber Radfahren macht in Berlin wirklich keinen Spaß. Habt ihr Tipps, wie die Kilos sich trotzdem verabschieden?

 
3 Antworten:

Re: Abnehmen vor der nächsten Schwangerschaft - nur wie?

Antwort von julja am 28.04.2013, 6:42 Uhr

Hallo,
Versuch mal mit der Insulintrennkost oder eiweißDiät,
Ich persönlich habe bei der Insulintrennkost ca. 5kg in einen Monat abgenommen,ist am Anfang anstrengend,aber nach einer Woche,hat man sich dran gewöhnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen vor der nächsten Schwangerschaft - nur wie?

Antwort von Sophie71 am 28.04.2013, 10:39 Uhr

Hallo,

glaube, dass es beim Abnehmen kein Patentrezept gibt, denn jeder Körper ist anders, was den Stoffwechsel angeht. Wenn Du mehr als nur ein paar Kilo abnehmen möchtest, solltest Du Dich an einen Arzt oder Ernaehrungsberater wenden. Sonst kannst Du Dir schaden und in den Jojo-Effekt rutschen. Wenn es nur um 3, 4 kg geht: Mir hat es geholfen, ein paar Wochen lang jeden zweiten Tag ganz wenig zu essen und sonst normal. Hab 3 kg damit dauerhaft verloren. Aber das funktioniert nur, wenn man sich gut im Griff hat und sich am Normal-Essen-Tag nicht vollstopft. Außerdem hatte sich die Wirksamkeit nach 6 Wochen abgenutzt, so dass ich damit aufgehört habe.
Aber wie gesagt, was für den einen passt, kann für den nächsten nutzlos bis schädlich sein. Drueck Dir die Daumen, dass Du die richtige Methode für Dich findest!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen vor der nächsten Schwangerschaft - nur wie?

Antwort von Isa1005 am 28.04.2013, 20:36 Uhr

Fang bloß keine Diät an. Geht schnell runter und ganz schnell wieder rauf (und drüber). Viele Leute - auch Ärzte - haben mir schon gesagt, dass schlimmste was man machen kann ist mit einer Diät anzufangen. Der Körper merkt sich das und fängt nach jeder Diät an einzulagern für die nächste "Hungerzeit". Dann lieber die Ernährung umstellen. Das dauert zwar länger ist aber gesünder und hält dauerhaft, wenn du nicht rückfällig wirst. :) Und ich kenne eine Menge Frauen, die durch Diäten eben genau dieses Problem haben. Meine Mutter zum Beispiel tut so viel dafür um abzunehmen (ernährt sich gesund und macht regelmäßig Sport) und nimmt trotzdem eher zu als ab.

Ich weiß wie schwer das ist. Ich hab auch immer noch 8-9 kg drauf (war aber vorher nur ein paar Kilo über meinem Idealgewicht - aber trotzdem unzufrieden) und nicht mehr abgenommen seit ich abgestillt habe (vor 7,5 Monaten). Ich habe bisher aber den Kampf gegen den inneren Schweinehund verloren. Ich fühl mich total dick und unattraktiv und schaff es trotzdem einfach nicht auf Süßkram zu verzichten und mal ein bisschen Sport zu machen. :) Wir wollen im Sommer wieder loslegen für's nächste Kind und ich hoffe, dass ich bis dahin wenigstens ein paar Kilos verliere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ich hatte am 5.4 meine letzte Regelblutung. Während dieser Blutung wurde mir am 8.4 die Mirena wegen Kinderwunsch gezogen. Am 18.4 hat der Ovulationstest von Clearblue mir einen Smiley gezeigt. Mein Mann und ich hatten am 17., 18 und 19.4 ungeschützten Verkehr. Gesten ...

von yummymummy6 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gewicht und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich habe letzten August meinen Sohn zur Welt gebracht. Nun wollen wir uns ab September ans 2.Kind wagen. Nur ist es so, dass ich in der Schwangerschaft zugenommen habe. Im Moment wiege ich 86-87 Kilo die auch nicht wirklich weichen wollen. Ich bin 1,75 groß. Nun hatte ...

von jackyh1987 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Sport und abnehmen schädlich?

morgen mädels. Eine blöde Frage hab ich mal Mein Arzt sagte ich soll auf Mein Gewicht achten und Ausdauer Sport treiben ( bin nichht übergewichtig) aber wegen der sd und dem schlechten Stoffwechsel habe ich Grosse kreislauf Probleme bekommen. Ich hab die letzten Monate nicht ...

von sonnenschein852 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Frage Schwangerschaft in Deutschland...

Hallo, Vielleicht habe ich ein Blöde Frage… Wir wohnen gerade 5 Monaten in Deutschland mit unseren Sohn von 2 Jahre. Ab nächsten Monat wollen wir für einen Brüderchen oder Schwesterchen probieren… aber ich habe keine Ahnung wie das hier in Deutschland geht wenn man ...

von poohkes 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo! hab seit kurzem anzeichen einer schwangerschaft.zum bespiel überlkeit,unterleibsschmerzen und kreislaufprobleme.manchmal bild ich mir auch ein das ich was im bauch spüre. trau mich aber keinen test machen,da ich zuviel angst hab enttäuscht zu werden. hatte das schon ...

von wani1711 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann hattet ihr die ersten Schwangerschaftssymptome? Vor NMT?

Huhu wollte mal fragen (obwohl ich Mehrfachmami bin), wann ihr bei evtl. vorausgegangenen Sws erste Symptome hatten. Leider ist es bei mir nie so gewesen, dass ich vor NMT mit Sicherheit etwas gespürt habe, manche Frauen merken das ja ...

von Wichtelmami 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Eisprung früher, kann man früher einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage. Ich hatte meinen Eisprung gleich ein paar Tage nach der Periode. Kann man daher früher einen Schwangerschaftstest machen? Würd much freuen ein paar Antworten zu bekommen. Bin ganz schön hibbelig!! ...

von sterndal81 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frage bzgl. Schwangerschaftssymptomen

Erst einmal Hallo an alle, denn ich bin neu hier und hab da eine Frage, die mich brennend interessiert. Ich bin zwar schon stolze Mama von einem süßen 1jährigen Jungen, aber ich weiß nicht mehr, wie schnell ich damals registriert hab, dass ich schwanger bin... Na ja, nun ...

von anna2 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest

ich hab doch so billig tests von one step eigendlich fruhtests aber da steht 25er drauf dann ist der doch erst ab nmt positiv oder?? Kann doch nicht sein das man soo vom körper verarscht wird. Ich fühl mich so schwanger. Werde mir morgen das pipi verdrücken und nen teuren test ...

von ledma 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erfahrungen mit AIDE Schwangerschaftstests?

Guten Abend euch, ich habe mal wieder eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit AIDE Schwangerschaftstests gemacht? Es handelt sich um einen einfachen Streifentest mit 25er Empfindlichkeit. Ich habe jetzt gestern und heute insgesamt 3 davon gemacht, bisher alle negativ, aber ganz ...

von Snowball 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.