Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 13.02.2009, 16:58 Uhr

bakterielle Infektion

Hallo Ihr Lieben,

letze Woche war ich zur Krebsvorsage beim FA. Gestern rief sie an, beim Abstrich wurde eine bakterielle Infektion entdeckt, das sei nicht schlimm, muesste nur behandelt werden. Eben wollte ich das Rezept holen, aber die Praxis war geschlossen.
Meine Frage an Euch: meint ihr, das ist Antiotika? Ich hatte mal eine Pilzinfektion, da habe ich Salbe und Vaginaltabletten bekommen.
Jetzt sind wir ja auch am ueben fuer ein 2. Kind. Meine Frage: naechste Woche habe ich ES ( am Donnerstag bzw. Freitag). Beeintraechtigen diese Medikamte die Fruchtbarkeit?

Was mache ich denn jetzt?
Danke und liebe Gruesse
Claudia

 
4 Antworten:

Re: bakterielle Infektion

Antwort von Steinlaus am 13.02.2009, 17:30 Uhr

Wenn Du eine bakterielle Infektion hast, ist es gut möglich, dass Dein FA Dir ein Antibiotikum verschreibt, denn Antibiotika wirken gegen Bakterien.

Ob das die Fruchtbarkeit beeinträchtigt, weiß ich nicht - aber trotzdem macht dann ja nix, im schlimmsten Fall wirst Du eben nicht schwanger, aber Du willst die Chance ja nicht vertun.

Du musst dann ja am Montag sowieso nochmal wegen des Rezepts hin, dann kannst Du ja nochmal fragen, nach der Auskunft sind dann ja sicher noch ein paar fruchtbare Tage übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bakterielle Infektion

Antwort von Anne80 am 13.02.2009, 19:49 Uhr

Falls es doch nur ein Pilz sein sollte, kannst du es auch mit einer Knoblauchzehe probieren.
Fand's zuerst eklig, aber in der SS hat's mir gut geholfen. Einfach Zehe schälen, einen Faden durchziehen und verknoten und dann rein wie ein OB.

Alles Gute und viel Glück beim , anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bakterielle Infektion

Antwort von edina am 14.02.2009, 18:51 Uhr

Hallo CLaudia
Also wenn du eine bakterielle Infektion hast, was ja diagnostiziert wurde, dann würde ich das auf alle fälle behandeln. Es besteht ein Unterschied zwischen Pilz und Bakterien. Also wird es auch unterschiedlich behandelt. Bakterien werden mit Antibiotika behandelt. Ich würde es fachgemäß behandeln, denn in einer Schwangerschaft sollte das ausgeheilt sein. Die medikamentöse Behandlung kann (nicht bei allen, je nach Dauer) vorschreiben, dass man zur Zeit der Anwendung keinen GV hat.
Das wäre natürlich blöd wegen furchtbarer Zeit, aber besser als die Krankheit zu verschleppen.
Und noch was: Nicht mit Pilz verwechseln. Ich würde auch auf keinen Fall in der SS mit Knoblauch gegen einen Pilz behandeln.
Aber gut, jeder macht eigene Erfahrungen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bakterielle Infektion-Nachtrag

Antwort von edina am 14.02.2009, 18:54 Uhr

DIe Medis an sich beeintärchtigen nicht die Fruchtbarkeit, aber, wie bereits gesagt, kann es sein, dass du keinen GV haben solltest während der Behandlung. Danach hat es keinen Einfluss auf Fruchtbarkeit. Im Gegenteil, es ist gut das zu behandeln, denn schlimmstenfalls kann so eine bakterielle Infektion in die Gebärmutter aufsteigen und die Eileiter betreffen, dann würde es die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.
Ich würde dir empfehlen, parallel zur Anwendung des Antibiotikas Döderlein Med oder andere vaginal verwendbare Lactobazillen zu nehmen, damit du ein nachhaltigeres Ergebnis hast und keine Pilz vom Antibiotika bekommst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

na toll, Infektion und das wohl kurz vor ES :(

Huhu Mädels, ich warte immer noch auf meinen ES. Hab Zyklus von 30 Tagen und lt. Urb.. sollte er morgen kommen. Meine Ovu-Tests sind blütenweiß Montag und gestern haben mein Mann und ich geherzelt und ich habe gemerkt dass da was bei ...

von Aquarius 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.