Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familiekunterbunt am 14.03.2011, 10:21 Uhr

2. ZH zu kurz?

Hallo Mädels,

ich bin heute am 23. ZT. Die letzten beiden Zyklen waren 24 und 25 Tage.

Laut Ovulationstest`s hatte ich im letzten Zyklus am 14. ZT den ES.
Dieses Mal hatte ich den ES wohl am 15. oder 16. ZT (beide Tage waren die Ovus fett positiv).

Letzten Zyklus hatte ich echt große Hoffnungen das es geklappt hatte. Ich hatte ab ES + 6 immer wieder UL-ziehen und die Brüste waren empfindlicher.
Der Test an ZT 24 war negativ und am nächsten Tag kam die Mens.

Diesen Zyklus habe ich NULL anzeichen.

Nun wollte ich auch mal orakeln und habe heute einen LH-Test gemacht.
Dre Test zeigte eine leichte, aber gut sichtbare 2. Linie.
Aus neugier habe ich einen SST (billig, von Ebay) hinterher gemacht. Der war negativ.

Und was ist? Direkt danach fing es an im UL zu ziehen als wenn die Mens gleich kommt

Ich weiß nun auch gerade nicht weiter. Es ist zwar erst der 3. ÜZ, aber so wie es aussieht ist ja meine 2. ZH einfach viel zu kurz.
Kann ich damit überhaupt schwanger werden??
Oder sollte ich doch lieber schon jetzt zur FA gehen?

Ich geh jetzt mal eher davon aus es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat, auch wenn ich erst ES + 7 oder 8 bin.....

Lg

 
6 Antworten:

Re: 2. ZH zu kurz?

Antwort von Sternchen04 am 14.03.2011, 10:59 Uhr

Hallo,

optimal ist, wenn die zweite ZH zwischen 12 und 14 Tage lang ist.
Solange braucht die Gebärmutterschleimhaut einfach, um sich aufzubauen, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.

Von orakeln halte ich persönlich gar nichts. Dann lieber warten und ein sicheres Ergebnis zum NMT haben. Alles andere ist Spekulation und macht nur wuschig ;-)

Eine zu kurze zweite ZH kann z. B. auch eine Gelbkörperschwäche sein. Es wäre ratsam, beim FA einen Hormoncheck machen zu lassen. Ich habe damals zusätzlich Utrogest bekommen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ZH zu kurz?

Antwort von Ungeduldine am 14.03.2011, 11:00 Uhr

Genauso-geht es mir auch und zwar schon länger
das nervt!
Ich nehme jetzt seit einem Monat Mönchspfeffer (hat mir meine Frauenärztin dazu geraten). Bis auf dass ich schon wieder meinen Kram habe, ist bisher noch nichts passiert. Aber es soll ja angeblich bis zu drei Monaten dauern, bis die Wirkung einsetzt. Meine Ärztin meinte, dass könne man immer zuerst mal probieren und kann man sich einfach in der Apotheke holen.
Vielleicht könntest du das auch mal probieren.
Ansonsten gibt es noch ganz viele homöopathische Sachen, die man googlen kann wie Ovaria comp, Bryophyllum oder Pulsatilla. Musst mal Gelbkörperschwäche googlen.....
Ja, ich weiß, man sollte sich nicht selbst einfach irgendetwas holen und einfcha nehmen etc.
Aber solltest du der Typ sein wie ich und noch nicht zum Arzt wollen etc., dann sind das ein paar Tips.
Wenn du natürlich einen netten Frauenarzt hast, der sich Zeit nimmt, obwohl du "erst" im 3. ÜZ bist, dann kann der deinen Hormonstatus etc. natürlich genauer untersuchen und dir falls nötig auch verschreibungspflichtige Sachen verordnen, die du vielleicht brauchst.
Meine Frauenärztin find eich eigentlich gut, aber man bekommt, wenn es nichts gefährliches und dringendes ist, keinen Termin vor 3-4 Monaten Wartezeit und sie sagte mir beim letzten Termin (da war ich schon im ÜZ6), bevor wir nicht ein Jahr probiert haben, macht sie eigentlich nichts. Das wäre die normale Zeit, die man brauchen könnte. Nur zum Mönchspfeffer hat sie mir geraten....so, den nächsten Termin habe ich im Juni, dann bin ich ÜZ12
Dehslab habe ich angefangen, mich selbst zu therapieren und mir selbst einfach nach Rat aus Foren Sachen zu besorgen.
Ich hoffe du hast einen tollen Frauenarzt
Vielleicht sollte ich mir mal einen anderen Suchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ungeduldine

Antwort von familiekunterbunt am 14.03.2011, 11:17 Uhr

Hi:-)

da sind wir wohl beide ähnlich gestrickt;-)

Bryophyllum nehme ich nun schon den 2. Zyklus. Ausser dass der letzte Zyklus 1 Tag länger war als der davor merk ich aber davon noch nichts....

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ungeduldine

Antwort von Ungeduldine am 14.03.2011, 11:27 Uhr

AH. Interessant. Ich nehme Pulsatilla momentan, bin aber gerade am überlegen, ob ich Bryophyllum kaufen sollte. In welcher Dosierung nimmst du es und nimmst du Globuli oder anderes?

Ein Tag länger ist ja schon mal besser als nix, vielleicht tastest du dich vor? Dauert trotzdem zu lange, gell?!

Ich hab bei der Gelgenheit gerade mal beim FA angerufen und ein bisschen rumgejammert und habe einen Termin am 21.04. bekommen. Ist zwar auch noch weit weg, aber wenigstens besser als Ende Juni. Das ist zwar eigentlich gar nicht meine Art, aber ich werde jetzt echt langsam ungeduldig.
Bei meinem ersten Kind vor drei Jahren, war ich im 2. ÜZ schwanger nach Pille absetzen.
Und jetz wo ich gar nicht hormonell verhütet hatte und wir schon ein 3/4 Jahr rummachen, passiert nix.

Ich glaueb ich settze michs elbst unter Druck.
1. Ich wollte eigentlich nach der Elternzeit gar nicht wieder arbeiten, sondern vorher noch ein Kind bekommen-so war das geplant-joah, jetzt muss ich im Juli wieder anfangen. Ich finde das so ätzend, wenn man dann nach einer kurzen Zeit wieder zum Chef geht:"...ich bin schwanger"
Das wollte ich mir ersparen.
2. Mein Kind ist schon 2,5-ich wollte immer ein Kind bevor er 3 ist. Wenn das so weiter geht, ist er 4 und es gibt noch kein Geschwisterchen.
3. Viele meiner Bekannten und Freunde bekommen gerade ihr 2. Kind und das macht mich innerlich neidisch.
Viele sagen, es klappt erst, wenn man das lässt, aber so setzte ich mich selbst unter Druck und alles hilft nichts, ich kann es nicht sein lassen. Ich kann einfach nicht locker lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist...

Antwort von Bonniebee am 14.03.2011, 14:17 Uhr

Hallo,

nur anhand der Ovus kannst Du nicht erkennen, ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist oder wann genau Dein Eisprung ist. Dazu muss man etwa drei bis vier Monate lang eine Basaltemperaturkurve führen. Die ist laut meiner Ärztin zuverlässiger als sämtliche Zykluscomputer, LH-Tests und sogar aussagekräftiger als ein Hormonstatus per Blutabnahme beim Doc. Außerdem ist sie noch dazu kostenlos und braucht nur 2 Minuten täglich.

Wenn Du drei Monate die Basaltempi misst, kannst Du genau sehen, ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist, oder ob Du eine Gelbkörperschwäche (GKS) hast. Typisch hierfür sind Schmierblutungen mehr als drei, vier Tage vor der Regel (also z. B. schon sechs oder sieben Tage vorher) sowie natürlich eine Tempi-Hochphase von unter 12 Tagen (laut Kurve).

Bevor man die Kurven geführt hat, bringt es nicht soviel, Vermutungen anzustellen, anhand von wenig aussagekräftigen LH-Tests über den Zyklus zu rätseln oder gar zum Arzt zu rennen. Ich selbst sollte auf Wunsch meiner Ärztin erst einmal vier Kurvenblätter ausfüllen und diese beim nächsten Besuch mitbringen. Man erkannte dann einwandfrei, dass ich tatsächlich eine GKS habe. Diese wurde dann behandelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ungeduldine und Bonniebee

Antwort von familiekunterbunt am 14.03.2011, 14:41 Uhr

@ Ungeduldine,

ich nehme Bryo als Globuli in D4.

Ansich müsste ich das warten ja kennen. K1 hat 19 Monate auf sich warten lassen, K2 fast 2 Jahre, K3 hat sich völlig überraschend schon im 3. Zyklus eingenistet.

Aber trotzdem ist diese Warterei blöd. Klar weiß man das es länger dauern kann, man hofft aber doch immer das es schneller geht. Zumal ich so von einem Dez.baby geträumt habe:-)

Der Altersunterschied zu K3 wäre dann auch super, genau 2 3/4. Soviel waren auch K1 und K2 auseinander und das war super. K2 und K3 sind nur 1 3/4 Jahre auseinander und das war STREß.

Aber versuch es positiv zu sehen, wenn du erst nochmal ein bisschen arbeitest bekommst du mehr Elterngeld!
Ich weiß, schwacher trost, gell?


@ Bonniebee

Tempikurve kommt leider für mich nicht in Frage. Meine Nächte sind zu unruhig, ich habe keien Regelmässigkeit drin. Das würde die Kurve viel zu sehr beeinflußen so dass sie nicht aussagekräftig genug wäre.
Ging beim ersten KInd, aber jetzt beim 4 ist das nicht zu machen;-)

Schmierblutungen habe ich aber keine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ich glaube es war zu kurz :o(

Hallo ich hatte am 22.7 meine Mens und am 12.8 habe ich sie wieder bekommen.Das ist doch eindeutig zu kurz,oder?Ich habe im Dezember das leztze mal die 3 Monatsspritze gehabt und bin eigentlich froh das ich meine Mens bekommen habe.Also das sie erstmal wieder da ist.Habe hier ...

von supermami74 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Was tun bei zu kurzer 2.Zyklushälfte?

Hallo Ihr Lieben, wir sind ja jetzt im 3.ÜZ und mein letzter Zyklus hatte ja nur 24Tage, der davor 26Tage! Ich hatte jeweils an ZT13 einen positiven Ovu! Da ist ja die 2.Zyklushälfte schon etwa zu kurz! Ich bin jetzt ES+6 und bin gespannt wann diesmal meine Mens. kommt! ...

von Schnuffzt 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Zurück aus Kurzurlaub, der mich hin-und hergeworfen hat.

Ich muss mal was loswerden. Also: Ich hätte diesen Monat am 07. NMT gehabt. Schon am 03. bekam ich leichte SB, so dass ich dachte, ok, das war es dann mal wieder. Aber die SB wurden nicht stärker, sondern wieder ganz schwach. Und am 07. passierte nichts. Dann sind wir zu ...

von Miloca 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

mal ne frage zu röntgen kurz vor dem ES

ist das ein problem? bzw ich trag eine schutzweste ( nicht nur so eine spange um den unterleib sondern so einen bleimantel) mein sohn hat am 17.8 eine videourodynamik ( wegen seiner gelähmten blase und dem reflux) ist bei uns eine standart untersuchung alle paar monate, bei ...

von KaSa1984 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Nur kurz! @alle die mir immer mit Rat zur Seite stehen

Nun erstmal DANKE. Wie ich mir schon gedacht habe, hat es nicht geklappt, meine Mens kam gestern. So bin ich nun zum 2. Mal bei einem 35 Tage Zyklus. Ich hoffe, dass das so bleibt. War zwar enttäuscht, aber nicht so sehr wie befürchtet. Bin froh, dass am Di Termin beim FA ...

von katschnuffel 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Jemand Erfahrung mit zu kurzen Zyklen?

Bei unsrem Großen hatte ich eher das andre Problem, zu lange Zyklen, teilweise 90 Tage und mehr. (danke PCO, Hashi und einer IR) Und nun gehts gerade in die andre Richtung, sind nun im 6. ÜZ, der erste hatte 30 Tage, der nächste 28, dann 24, 21 und 18. Bin echt ein bisschen ...

von Iceblue 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Wieder viel zu kurzer Zyklus!

Hmmm...irgendwie ist bei mir immer noch alles durcheinander. Zur Erinnerung: Unser Sohn wurde im Juli 06 geboren, bekam daraufhin 2 x die Dreimonatsspritze, ab Frühjahr 07 keine Verhütung mehr. Seitdem wsrten wir auf eine Schwangerschaft. Da mein Zyklus ganz durcheinander war ...

von Nonnomama 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Neu hier und Frage: zu kurze Zeit zw. ES und Perionde... was tun??

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mich bei Euch auf :-) Heiße Kerstin und habe eine 2 jährige Tochter. Wir möchten gerne ein 2. Kind und sind jetzt im 4. ÜZ angekommen. Meine Zykluslänge beträgt 26 Tage. Diesen Zyklus habe ich den ES ganz sicher am ZT ...

von kerstl 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Möchte mich gerne zu euch gesellen und mich kurz vorstellen....

meine Name ist Mone (Simone) bin 32 Jahre alt und habe eine Tochter Alessia, die ist 2,5 Jahre alt. Ich war früher schonmal eine Oberhibbeltante, denke aber dass ich nun bei dem Projekt 2.Kind ruhiger sein werde (hoffe ich). Für das erste Kind habe wir genau vor 4 Jahren ...

von mone76 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.