Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarah018  am 14.03.2011, 7:15 Uhr

Fliegen in der SS??

Morgen

Brauche dringend eine guten Rat. Und zwar hab ich letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin Hab mich sooo über diese Nachricht gefreut und tu es immer noch. Jetzt haben wir allerdings ein Problem. Und zwar haben wir unseren Urlaub letztes Jahr schon gebucht. Für zwei Wochen Dom.Rep. in 2 Wochen los geht. Jetzt hab ich meine FÄ gefragt wie das aussieht mit Fliegen etc. Sie rät uns ab wegen der Hygiene. Wegen dem Fliegen hat sie jetzt nich wirlich was gesagt. War jemand schonmal von euch in so einer Situation??? Was würdet ihr machen?? Hab das I-Net schon total durch gegoogelt und finde soooo viele Meinungen. Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Rat für mich was wir machen sollen. Weil es sind nur noch zwei Wochen bis zu dem Urlaub. Habe zwar gelesen das unsere Reiserücktrittversicherung bei sowas eintritt und wir das Geld wieder bekommen würden....!!! Hmmm was meint ihr????

Lieben Gruß

 
11 Antworten:

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von Murckelmaus am 14.03.2011, 8:40 Uhr

Guten morgen!

Ich selber hatte diese Situation nicht, aber eine Freundin von mir ist im 5. Monat in die Türkei geflogen... Also vom Fliegen her sollte das kein Problem sein!!!
Wie hat der Arzt das mit der Hygiene gemeint? Dafür gibt es doch auch Sagrotan für unterwegs...
Ich persönlich würde mir den Urlaub nicht entgehen lassen...

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von taniesha25 am 14.03.2011, 9:46 Uhr

ich wuerde fliegen...
bin selber 1mal in der 12ssw und 1mal in der 16ssw nach america geflogen und es war kein problem (naja bis auf das ich paar mal aufs klo musste,weil die blase so gedrueckt hat)
weiss auch nicht was deine FA mit/wegen dem hygienischen teil meinte ??? ich meine du wirst dich doch bestimmt dort nicht im dreck rum welzen oder? wie ist das hotel wo ihr gebucht habt?? natuerlich wuerde ich dort auf einiges verzichten und achten das das essen immer durch gekocht ist, sonst sehe auch keine probleme

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von CaDeJa am 14.03.2011, 10:55 Uhr

Erstmal ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT !!!

Was deine FÄ bezüglich der Hygiene gemeint ist, war wahrscheinlich eher auf das Essen und Trinken da bezogen, das du dir da keine Salmonellen oder so einfängst, deshalb würde ich nur Wasser aus vershlossenen Flaschen trinken und was das essen angeht, verlass dich da auf dein Gefühl und dein Riechorgan, nicht das du Durchfall riskierst, denn das wäre schon eher nicht so gut ...

Ich persönlich, würde in meiner 2. ss nicht fliegen, weil unsere Tochter 6 Wochen vor ET kam und ich somit die nächste ss eine Risikoschwangerschaft bin ...
In meiner ersten ss wäre ich geflogen, weil alles in Ordnung war bis die Fruchtblase geplatzt war ...
Wenn also bei dir alles in Ordnung ist, würde ich fliegen, aber auch hier solltest du dich auf dein Gefühl verlassen ...

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von Sternchen04 am 14.03.2011, 11:03 Uhr

Wenn medizinisch nichts dagegen spricht würde ich auch fliegen. Ist eine SS intakt und stabil dann schadet auch ein Flug nicht.

Und vor Ort würde ich halt ein wenig aufpassen mit Essen und Trinken usw.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann storniere die Reise.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von Ungeduldine am 14.03.2011, 11:10 Uhr

Ich bin mal in der 11. SW nach London geflogen und da hat mir meine Ärztin schon von abgeraten, weil ich in der 5. und 6. Woche Blutungen hatte.
GIng aber alles gut-ich habe das trotzdem gemacht, weil ich mich wirklich gut gefühlt habe und es nur eine Stunde Flug war. Das ist natrülich nicht mit DOm. Rep vergleichbar!
Jeder sagt etwas anderes. Die meisten sagen, dass das nichts macht und beim iegentlichen Flug, solange du keine Vielfliegerin bist, dem Baby nichts passiert (wg. Strahlung und son Zeug).
Ich denke, dass deine Ärztin wirklich Essen und Trinken meinte( Vorsicht bei Eiswürfeln und auch Salaten etc.). Aber sie könnte auch die ärztliche Versorgung meinen, wenn auf einmal was mit deiner SS sein könnte. Keine Ahnung.
Ich glaube, das muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil wäre bei einem so langen Flug in dieses Land ein bisschen vorsichtig.
Aber da ist jeder anders.
Wichtig ist halt, sich darüber Gedanken zu machen, wie man damit umgehen kann, wenn dann doch etwas wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von jonesgirl2010 am 14.03.2011, 12:40 Uhr

Hey und auch von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich an deiner Stelle würde fliegen, sofern du dich körperlich dazu in der Lage fühlst. Pass mit dem Essen und Trinken auf. Nur Flaschenwasser, kein Essen von der Strasse, Früchte immer mit Flaschenwasser abwaschen, regelmäßig Händewaschen und Desinfektionszeug (Sagrotan etc.) immer in der Tasche greifbar haben.
Die meisten Fluggesellschaft haben eine Flugverbot ab der 36. SSW (manchmal auch erst ab der 38.SSW).
Informier dich über die Risiken/Gefahren/Gesundheitsrisiken über die Seite vom Auswärtigen Amt. Die haben super Reisehinweise und wenn nötig, hilft dir die Deutsche Botschaft vor Ort weiter. (-jedenfalls ist es bei uns hier in Ghana so).
Ich persönlich lebe in Ghana und habe auch nicht die besten hygienischen und ärztlichen Voraussetzungen, aber bei uns sind regelmäßig die Kolleginnen schwanger und bekommen auch hier ihre Babies, wobei ich -sofern der Fall endlich mal bald eintritt- ausfliegen werde zum Ende der Schwangerschaft.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne direkt anmailen (Postfach).


Lg,
Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von finchen29 am 14.03.2011, 14:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Tu das was dein Bauchgefühl dir sagt. Du wirst ja wohl mit einer SS gerechnet haben und somit eher kein Problem damit haben, damit zu Fliegen.?

Ich bin da zu schissig. Ich würde den Flug nicht antreten. Was ist wenn doch was passiert? Wie ist die ärztliche Versorgung da? Du mußt so sehr aufpassen was du ißt und trinkst.Die Sorge würde mir den Urlaub schon versalzen.

Wir haben diesen Sommer nur einen Flugurlaub nach Italien gebucht und ich versuche schon nicht umbedingt großartig vorher schwanger zu werden, da ich irgendwie ein ungutes Gefühl habe. Die 4 Wochen können wir auch warten. Was ist wenn Blutungen auftreten? Das könnte ich mir glaube ich nicht verzeihen.

LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von Troulli77 am 14.03.2011, 18:17 Uhr

Hallo,

Ich bin letztes Jahr im 5. Monat nach Ägypten geflogen. Ich musste allerdings Trombosestrümpfe anziehen.
Wegen dem Essen hat mein Arzt mir geraten, nur aus Flaschen zu trinken. die erst am Tisch geöffnet werden und keine Meeresfrüchte oder rohes Fleisch zu essen....auch keine Eier.....eben alles wodurch man Salmonellen kriegen kann.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von Lana85 am 14.03.2011, 21:38 Uhr

Ich persönlich würde nicht noch mal fliegen.
Waren letztes Jahr im April in Ägypten, als wir dann wieder in Deutschland ankamen, hab ich das Kleine leider verloren.
Hatte mich eigentlich an alle Hygienevorschriften gehalten... denke, dass der Stress am Flughafen der Grund für die FG war...

Wünsche dir aber alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS??

Antwort von Sarah018 am 15.03.2011, 7:42 Uhr

Hallöchen :-)

Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten. War gestern nochmal beim FA und er rät mir wirklich davon ab. Und ich hab einfach zuviel Angst das was passieren könnte. Deswegen werd ich heute schweren Herzen unseren Urlaub stornieren :-( Wir holen das aber alles nach Aber nochmals vielen Dank.

Ein schöööönen sonnigen Tag euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FLIEGEN NICHT IN DEN ERSTEN 12 WOCHEN UND NACH DEM 8. MONAT

Antwort von lestate am 15.03.2011, 11:19 Uhr

ob du das risiko eingehen willst musst du für dich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie berechnet man eigentlich die SSW bei einem langen Zyklus??

Im Normalfall sagt man ja, wenn am Tag des NMT die Periode nicht kommt und man positiv testet, dass man dann bei 4+0 ist oder?? Also man rechnet ja ab dem ersten Tag der letzten Periode. Wenn der Zyklus jetzt aber z.b. 35 Tage dauert, wie rechnet man das denn dann? Wenn man ...

von Mami1976 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

sst positiv

so ich mal wieder! hab heut morgen noch mal n sst von babytest gemacht, und man sieht diese linie heute ziemlich deutlich und zur sicherheit bin ich extra noch mal schnell in die apotheke gefahren und mir den clearblue digital geholt und der zeit doch auch tatsächlich an ...

von mucki.hh 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SST POSITIV- BLUTTEST NEGATIV ??????????

1. Ich hatte Periode 30.01.2011-02.02.2011 2.Mein erster Lh-Test 06.02.2011 Ergebnis = deutlich positiv . Durchführung der Ovulations Tests ca 11:00 uhr und nicht mit Morgen Urin.Am Abend ab ca 20:00 zeigen die Lh-Tests allerdingst kein Lh- Anstieg 3.Bis 24.02.2011 täglich Lh ...

von ella1985 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Positiver SS-Test und keinerlei Anzeichen?

Guten Abend, ich lese hier immer wieder mal mit und habe jetzt einmal selber eine Frage. Ich hatte einen recht unregelmäßigen Zyklus und nehme seit knapp drei Monaten Mönchspfeffer ein. Ich bin heute bei ZT 38, ob und wann ich meinen ES hatte, weiß ich nicht. Ich hab bisher ...

von PefectMum 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SST Linie verschwunden !!

Ach herrje Mädels, mir ist vielelicht was komisches passiert ! Ich bin heute ES+9 und habe heute morgen um 6:30 Uhr einen SST gemacht.....nach 5 Minuten zeigte der Test auch ne positive Linie, zwar schwach, aber es war definitiv ne Linie. Als ich aber nach ner halben Stunde ...

von Sternle09 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

nochmal SST

Nach der Pleite von heute morgen tut sich mir eine Frage auf, wo ich mich wunder, dass mir die Frage niemals zuvorgekommen ist. Auf der Anleitung zum SST steht, dass man ihn mind. für 10 Sekunden in den Urinstrahl halten muss. Dies hab ich aber nie und nimmer geschafft, max ...

von mattcatwoman 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

SSD-werte sind da...

Und schon wieder werde ich medikamentös umgestellt... nun bin ich schon bei 175mg l-thyr.... mein SSD-wert liegt zur zeit bei 7,42.. zum neujahr hin lag er bei 24

von Sheepchen 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Warum testet ihr mit nem digitalen SST ?

Ist der eher was für unregelmäßige Zyklen? Ich meine, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und dann nen normalen SST nimmt, weiß man doch selbst wie weit man ist. Oder? Ich habe hier schon so oft gelesen, dass mit dem digitalen von CB getestet wurde. Was gibts sonst noch ...

von Mami1976 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

wir sammeln SS-Anzeichen

so bitte alle ss oder besser alle positiv getesteten sagt mal was für Anzeichen ihr habt bzw. ab wann ihr die habt, damit können wir den hibbelhühnern hier sicher helfen: ich fange mal an: Ab ES+8: ziehen im Unterleib und starke Brustschmerzen, fettige Haare (da dachte ...

von lestate 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

@ die SST Experten

Ich habe mal eine dumme Frage, da ich mit SSTs so gar keine Erfahrung habe (habe bis jetzt immer auf meine Mens gewartet und wollte eigentlich immer NMT + ein paar Tage warten). Und zwar variiert mein Zyklus zwischen 25 und 27 Tagen. Nun habe ich das Dilemma, dass ich am ...

von Nugua10 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.