Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Neu hier und Frage: zu kurze Zeit zw. ES und Perionde... was tun??

Thema: Neu hier und Frage: zu kurze Zeit zw. ES und Perionde... was tun??

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr nehmt mich bei Euch auf :-) Heiße Kerstin und habe eine 2 jährige Tochter. Wir möchten gerne ein 2. Kind und sind jetzt im 4. ÜZ angekommen. Meine Zykluslänge beträgt 26 Tage. Diesen Zyklus habe ich den ES ganz sicher am ZT 16 gehabt und am 26. Tag begann die Periode. Das heißt ich habe immer nur 10 Tage zw. ES und Periode... Sollte dieser Abstand nicht 14 Tage konstant betragen? Weiß jemand ob dies ein Problem ist und was ich dagegen tun kann?? Viele Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :-) Also es muss nicht konstant 14 Tage sein, aber man sagt wenn es unter 14 Tage sind könnte eine Gelbkörperschwäche vorliegen. Ich würde das noch was beobachten und dann mal zum FA gehen wenn es so bleibt. Der kann dir weierhelfen und dir auch was dafür geben

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Auf eigene Faust könntest du Frauenmanteltee oder Bryophyllum D6 probieren. Eine Gelbkörperschwäche(GKS) ist zu vermuten, wenn du in mindestens 3 aufeinanderfolgenden Zyklen eine 2. ZH von weniger als 12 Tagen hast. Den Frauenmanteltee trinkst du nur in der 2. ZH, 3 Tassen über den Tag verteilt. Zu Bryophyllum steht hier das wichtigste und auch gleich eine günstige Bezugsquelle: http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml Sollte das keinen Erfolg zeigen kannst du in der ersten ZH. entweder zusätzlich Himbeerblätter-, Rotklee- und Beifußkrauttee trinken (auch nur einer von den dreien würde reichen), um die Eizellreifung zu begünstigen, die bei GKS oft gestört ist. Alternativ dazu kannst du auch Ovaria comp. nehmen. Ich wünsche dir viel Glück. LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 02.09.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, danke für Eure Antworten! Ich werde mal das Bryophyllum ausprobieren - kann man ja nix falsch machen, oder??!! Viele Grüße kerstl

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ne Falsch machen kannst du da nichts. Du solltest dran denken eine halbe Stunde vor und nach den Globulies nichts zu essen und zu trinken. Außerdem sollte man den Koffeinkonsum herabsetzen und auf starkt ätherische Öle verzichten. Zwischen Kaffee und Globulies muss in beiden Richtungen mindestens 1 Stunde liegen. Ich habe mir von Elmex die Minzfreie Zahncreme extra für homöopathie geholt, will ja nicht monatelang Globulies nehmen, die nicht wirken können, weil die Wirkung von ätherischen Ölen oder Koffein aufgehoben wird. Bin schon ganz gespannt, ob das Ovaria comp bei mir wirkt.

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 10:58