Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe74 am 23.07.2010, 13:49 Uhr

2. Kinderwunsch

Hallo zusammen,

wir versuchen seit 3 Monaten erneut schwanger zu werden.

Ich bin 35 Jahre alt und habe eine fast 3 jährige Tochter, die einen Gendefekt hat (nicht durch uns vererbt). Mein Mann ist 36 und jobmäßig sehr gestresst (nicht nur die vielen Stunden, sondern auch psych Druck)

Leider klappt bis jetzt eine erneute Schwangerschaft nicht, wobei ich einen Zyklus von 27-32 Tagen habe. Beim letzten Zyklus habe ich einen Ovolationstest angewendet, der mir auch deutlich den Eisprung anzeigte. Wir haben alle 2-3 Tage GV und auch am Eisprungtag.
Kennt Ihr das? Klar 3 Monate sind nicht viel, aber ich habe Angst , dass es gar nicht mehr klappt. Ist es das Alter? Oder der Stress, aber ich kann halt auch nicht auf Knopfdruck abschalten.

Viele Grüße

Maria

 
1 Antwort:

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von P@ulinchen am 23.07.2010, 14:16 Uhr

Hallo !

Ich bin auch 35 - mein Mann aber schon 42. Wir versuchen es schon seit ca. 6 Monaten. Ich habe regelmäßige Zyklen und kann meinen ES immer ziemlich genau eingrenzen. Natürlich haben wir an den fruchtbaren Tagen auch GV. Trotzdem klappt es einfach nicht.

Mir wurde gesagt, das ich aufgrund meines Alters und auch des meines Mannes nur noch eine Chance von 15 % habe, schwanger zu werden.

Bei meinen ersten beiden Kindern, die jetzt 5 und 7 sind, hat es damals sofort geklappt.

Woran es nun genau liegt, weiss ich auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Zyklus regelmäßig zu bekommen, das geht ganz gut mit Mönchspfeffer.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage bzgl. Verhütung und weiterem Kinderwunsch

Hallo Mädels, ich hüpfe mal von einem anderen Forum hier her. Ich habe im Mai ein Mädel geboren, und am Dienstag die Nachsorge beim FA, da stellt sich natürlich die Frage wegen Verhütung in der Stillzeit. Für uns steht jedoch fest das unsere kleine auf keinen Fall ein ...

von traumbär 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bitte helfen

so schlecht wie es mir im moment geht ging es mir lange nicht mehr ich hoffe das Wochenbett hört bal auf ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin habe ich angst kein 2 mal schwnager zu werden und ich vermisse die zeit der ...

von jessy0212 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zuviele männl. Hormone- Kinderwunsch?

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, habe lange Zeit die Pille genommen aber vor knapp 2 Jahren dann abgesetzt, wir hatten andersweitig verhütet aber seit ca 6 Monaten sagen wir es ist uns egal ob ich nochmal ss werde. Nun habe ich seit knapp 1 jahr starke Akne, seit 3 ...

von Tina78 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Gedicht

Unempfangenes Wunschkind Seh ich bei Nacht hoch zum Himmelszelt, seh ich das das Licht in dieser Welt, seh das Strahlen der tausend Sterne, und die hoffnung in weiter Ferne, eines der Lichter käme zu mir, wäre die kleine Seele von Dir, gäb meinem Leben ein Glück ...

von S@lly 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Diät und Kinderwunsch???

Ich erfahre heute ob ich schwanger bin. Falls nicht möcht ich mich nicht mehr mit Eisprung, Mittelschmerz und mögliche Schwangerschaftsanzeichen beschäftigen. Denn es macht einen nur fertig. Der Monat jetzt war für mich total anstrengend und belastend. Immer nur dieses Thema. ...

von laeann 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, seit längerer Zeit besteht bei mir der Wunsch nach einen 2. Kind. Aber leider habe ich auch zweifel. Zum Beispiel ob ich das mit einen 2. Kind alles schaffe (unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre), da mein Mann während der Woche auswärts arbeitet. Und dann auch noch mit ...

von wichtus 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink

Hallo, da ich es ja schon seit geraumer zeit verusche,wollte ich fragen was ihr für erfahrungen in der Kinderwunschklinik gemacht habt?Habt ihr diese von eurem Frauenarzt empfohlen bekommen oder wie läuft das? Ich/wir üben ja für uns und ich war in der letzten zeit nicht in ...

von S@lly 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallo ihr Lieben... Nachdem ich mich verabschiedet habe, haben mich viele gebeten, mich ab und an zu melden und zu berichten. Deshalb melde ich mich nun... Heute hatten wir unseren 1. Termin in der Kinderwunschpraxis und es war sehr ...

von smily-tina 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch die zweite

Hallo. Bin neu hier. . Wir haben schon eine Tochter 19 Monate. Unsere bestes Glück. Für sie haben wir 4 Jahre gebraucht, leider klappt es wiedetr nicht. ...

von Babygluck 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verabschiede mich vom kinderwunsch!

Hallo, erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle die,die positiv getestet haben ich freu mich so für euch,super weiter so! @ smiley-tina: liebe Tina,ich weiß wie du dich gerade fühlst.Das alles ist so gemein und ich bin einfach nur ...

von Baby2011 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.