Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 23.07.2010, 11:16 Uhr

Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Moin,

die frage steht ja bereits oben.

Wir haben zwar mega platz,aber 1 Kinderzimmer zu wenig ! Meine Beiden haben jewals ein eigenes Zimmer,aber wenn es mit dem Baby klappen sollte,kann ich es ja schlecht zu den großen ins zimmer packen

umziehen kommt zwar in Frage,aber erst so in 2-3 jahren!

Wie ist eure platz-wohnsituation? Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von KaSa1984 am 23.07.2010, 11:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=229695

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von krümelchen809 am 23.07.2010, 11:41 Uhr

Wir werden ab nächsten Monat eine 4 Zi Whg haben. Und Baby kommt die erste Zeit erstmal zu uns ins Zimmer. Dannach, wenn es mal durchschläft, zu dem Kind wo das größere Zimmer hat, fertig aus. Anders geht es nicht.
Mein Sohn ist ein sehr ruhiger und etwas zurückgezogen, daher hat er das kleiner Zimmer und hat dort seine Ruhe er wird dann ja auch schon 11 Jahre alt sein. Meine Tocher ist eher die quirligere also denke ich das sie weniger Probleme damit haben wird wenn da ein Kleinkind rumhopst. Ausserdem bekommt Baby eine Spielecke im Wohnzimmer eingerichtet.

Das geht alles.
Glg,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von Lucylu am 23.07.2010, 11:56 Uhr

Huhu,

wir haben ja (bisher) nur ein Kind und wir haben noch ein freies Zimmer. Also bisher ist dort Gästezimmer/Arbeitszimmer, aber das räumen wir dann gerne*gg* Wir haben letztes Jahr einen Holzschuppen direkt ans Haus gebaut, der wird richtig isoliert und da kommen dann der Schreibtisch und sowas rein.......das Gästesofa wird denk ich erst mal im Zimmer bleiben, hatten wir bei unserm Sohn auch so, da konnte ich jederzeit bei ihm schlafen!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2010, 12:02 Uhr

Hallo Sally,

habt ihr die Möglichkeit aus einem Zimmer zwei zu machen
d.h. eine Wand einzuziehen?
So werden wir das dann lösen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von Saskia26 am 23.07.2010, 12:10 Uhr

baby kann doch ins zimmer vom kleinen kind. bzw. erst mal zu euch.

wie weit sind die 2 auseinander? vllt können die auch zusammen in ein zimmer....nicht jedes kind braucht im kindsalter ein eigenes zimmer finde ich. viele eltern stressen sich damit unnötig...ich halts für quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von SandyMaus81 am 23.07.2010, 13:05 Uhr

Hi,

also wir haben eine Tochter. Haben eine 3,5 Raum Wohnung mit einem großen Kinderzimmer. Erstmal werden sich die beiden das Zimmer teilen müssen. Aber wir können das auch immer noch teilen das Zimmer. Mal sehen, umziehen wollten wir eigentlich nicht mehr, aber warten wirs mal ab. Man weiß ja nie was noch kommt...

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sandy

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2010, 13:07 Uhr

warum wollt ihr nicht mehr umziehen?
Hat das mit der Wohnung nicht geklappt?
Hab ich was verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch @Sandy

Antwort von BlackCat101 am 23.07.2010, 13:28 Uhr

wollte dich das auch fragen, ob es mit der whg nicht geklappt hat??? wäre ja schade!

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von BlackCat101 am 23.07.2010, 13:30 Uhr

wir haben 4 zimmer und bisher nur 1 kind. wäre also platz da für ein weiteres kind. aber wir ziehen hier eh aus nä jahr und von daher wird das kleine dann nicht mehr lange was von diesem zimmer hier haben, wenn es denn überhaupt klappt die nä monate mit ss werden.

aber in unserem neuen zuhause werden wir dann auch wieder 4 zimmer haben wollen.
also für jedes kind 1 zimmer.

das mit dem durchtrennen der wände in deinem fall, wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. sonst hab ich leider keinen tipp.

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von oOPurzelmausOo am 23.07.2010, 13:35 Uhr

Ja wir haben eine 4 Zimmer Wohnung also ein Kinderzimmer noch frei und hoffen ja das es nun schnell bezogen werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von Sonntagskinder am 23.07.2010, 13:47 Uhr

Wir haben auch 1 Kinderzimmer zu wenig aber das Baby wird wie unsere Motte damals erstmal in unserem Schlafzimmer nächtigen, da ich ja auch stillen möchte ( das erste mal *hibbel* ) kann ich das Baby schnell anlegen. Wir werden auch umziehen aber das ist hier alles nicht so einfach, hier findest nichts großes, gut das schon aber es ist hier definitiv nicht bezahlbar, da gehen die Mieten für ne 6 Zimmer Wohnung bzw. Haus schon an die 1600,- - 1900 kalt miete+ 200,- NK und das bin ich echt nicht bereit für ne Mietwohnung bzw,. Miethaus zu zahlen.. Bauen wollten wir eigentlich nicht, aber so langsam freunden wir uns mit dem gedanken doch an , das ist günstiger als Mieten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr überhaupt platz für ein weiteres Baby?

Antwort von Anki1971 am 23.07.2010, 18:29 Uhr

Platz ist in der kleinsten Hütte.............das hat mein Vater immer gesagt. Und der musste es wirklich wissen, denn wir waren 13 Personen und haben in einer 4-Zimmerwohnung gelebt! Und aus uns 11 Kindern sind alles gute Menschen geworden. Wenn man also nur will, dann findet man Platz. Die Nähe zu meinen Eltern und meinen Geschwistern hat mir nicht geschadet, im Gegenteil! Da gibt es andere Familien, wo es nur 2 Kinder waren und die schauen sich heute nicht mal mehr mit dem A.... an.
Klar, heute sind die Ansprüche natürlich viel höher, es muss immer alles neu, toll und supermodern sein. Aber muss es das wirklich?
So ein kleiner Wurm ist doch zufrieden, wenn es die Liebe seiner Eltern spürt und gut versorgt wird.......und nicht unbedingt, weil es ein eigenes Zimmer hat.

LG
Anki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.