Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 29.04.2022, 15:49 Uhr

1. trimester fliegen?

Hey zusammen, ich weiß noch garnicht ob es diesen Zyklus geklappt hat oder nicht , dass weiß ich erst in zwei Wochen.. allerdings will mein Mann jetzt Urlaub buchen für den 29.6. , da wäre ich , falls es geklappt hätte im 1. Trimester , jetzt hab ich öfters gelesen , dass man in der Frühschwangerschaft nicht fliegen sollte wegen der Strahlen? Ich bin jetzt sowieso ein bisschen paranoid , weil unser sternenbaby einen schweren Herzfehler hatte ( Grund weiß man nicht - ich habe mich an alle Regeln gehalten , kein Alkohol, keine Zigaretten, kein rohes Essen usw ) . Ist jemand von euch geflogen im ersten Trimester ? Und war alles gut? Oder wisst ihr was eure Frauenärzte diesbezüglich sagen ?

 
9 Antworten:

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von LottaLangstrumpf am 29.04.2022, 16:29 Uhr

Such mal bei youtube nach babybauchvlog.
Die Frau ist Ärztin und selber schwanger und hat zum Fliegen in der Schwangerschaft ein super Video gemacht. Denke das müsstest du recht schnell finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Jassa22 am 29.04.2022, 16:33 Uhr

Wäre eine Reise mit dem bus/zug/Auto keine Alternative? Nur falls dir das mit dem Fliegen Bauchschmerzen bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Bebi2021 am 29.04.2022, 17:08 Uhr

Teneriffa , leider nicht machbar , außer mein Mann hat nochmal 3 Wochen mehr Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Bebi2021 am 29.04.2022, 17:08 Uhr

Vielen Dank ich schau mal rein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Liesi2013 am 29.04.2022, 19:36 Uhr

Hallo Liebes bei unsrem ersten Kind 2013 bin ich in der 10. SSW nach Amerika geflogen. Meine Ärztin sagte ganz klar „ mach es, wenn es abgeht, würde es so oder so abgehen“. War alles gut. Genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von myri1982 am 30.04.2022, 8:27 Uhr

Bucht den Urlaub (mit Rücktrittsversicherung ) ganz ehrlich, sollte es bis dahin nicht klappen- wie enttäuscht wärd ihr, wenn ihr dann nichtmal in Urlaub könnt… ich hab nach meiner 1.FG auch immer so gelebt als ob ich im nächsten Zyklus schwanger wäre, hat natürlich nie so geklappt und neben der Enttäuschung, kam dann noch Frustration das man sein Leben so Fremdbestimmen lässt. Nach meiner letzten Periode hab ich dann alle Termine vereinbart die ich bis dahin halt verschoben oder aufgeschoben hab. Ein Paar konnte ich mittlerweile erledigen was auch eine gewisse Befriedigung bringt und die wo jetzt halt nichtmehr gehen werden verschoben bei einer SS hat doch jeder Verständnis

Und als ich mit meinem ersten Kind ss war (das war 2009) bin ich sogar in der 8.SSW noch für 3 Wochen nach Thailand geflogen- er ist bis auf 4 Wochen zu früh gekommen ein toller fast schon pubertierender Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Julizwilling am 30.04.2022, 22:44 Uhr

Hallo Bebi2021

Unser Zwillingssohn ist auch an einem schweren Herzfehler verstorben, seine Zwillingsschwester ist kerngesund, sein Herzfehler war einfach so, es gab keine genetischen oder sonstige Gründe.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal nach seinem Tod schwanger und wir waren als ich jetzt in der 9. SSW war auch im Urlaub mit Flug.
Mein Gyn hatte keinerlei Bedenken und ich auch nicht. Diese Woche war ich dann zum frühen Organultraschall und alles ist super mit unserem Baby, das Herz ist so gesund und kräftig, wie es in der 14. SSW sein soll.

Ich würde dir raten, den Urlaub zu buchen und euch darauf zu freuen.
Sollte kurzfristig irgendetwas dazwischen kommen, du schwanger werden und Probleme haben, könnt ihr bei einer Reiserücktrittsversicherung die Kosten erstatten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Bebi2021 am 01.05.2022, 8:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten . Ihr habt recht , wir haben jetzt gebucht und haben natürlich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Mal sehen was die Zukunft bringt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. trimester fliegen?

Antwort von Bebi2021 am 01.05.2022, 8:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten . Ihr habt recht , wir haben jetzt gebucht und haben natürlich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Mal sehen was die Zukunft bringt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Fliegen

Guten Abend die Damen! Ich beginne nach 16. ÜZ endlich mit dem ersten Clomi Zyklus! Allerdings werden wir im Dezember in Thailand am Strand heiraten! Sollte ich durchs Clomi bis dahin schwanger werden, wäre ich in der 6. Woche beim Hinflug und in der 8. Woche beim Rückflug. ...

von MEla2312 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Vergleich könnt ja mal drüber fliegen ^^

So habe meine letzten ovus gemacht und sie mal im direkten Vergleich fotografiert Was sagt ihr dazu ??? Glaube nächsten Monat lasse ich sie weg , Die 10 er zeigen immer ne 2ten strich . Die 20 er an 2 Tagen Ben dunkleren das wars Meinungen ...

von freiwildgirl91 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Ich pappnase, Schwangerschaft und Fliegen

Hallo zusammen! Hatten nach anfänglichen Bedenken meines Mannes vor, im Januar anzufangen an Nummer zwei zu basteln.unsere große ist 4 geworden.hab mir auch keine weiteren Gedanken gemacht.aber grad fiel mir ein, oweja, wir haben für Mitte Juni ja schon Urlaub gebucht . Was ...

von Nanni2000 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der Früh-SS?!

Hej Mädels... Imoment sind wir in der Hibbelphase Ich müsste eigentlich am Montag meine Tage bekommen. Nun ist es so dass mein Mann und Ich eigentlich ende Juni zur Familie nach Sizilien fliegen wollten ( 2 Std Flug). Jetzt bin Ich natürlich hin und hergerissen was wir ...

von MimiItalia 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen in der SS??

Morgen Brauche dringend eine guten Rat. Und zwar hab ich letzte Woche erfahren das ich Schwanger bin Hab mich sooo über diese Nachricht gefreut und tu es immer noch. Jetzt haben wir allerdings ...

von Sarah018 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegende Bauten in HH

Oh Leute, es gehört zwar hier nicht hin, aber ich hab an Euch gedacht! Habe heute Morgen eine Zusammenfassung aus dem Comedyabend in den Fliegende Bauten gehört, zum Thema: Feierabend für Eltern! Boha ich lang brüllen auf dem BAdezimmerteppich! Typische Szenen eines ...

von mai2978 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Schwanger und fliegen????

Hab mal ne Frage Hoffe die kann mir jemand beantworten!! Also,ich müßte meine Tage am 1.3.bekommen.Wir fliegen aber am 2.3 nach Cran Canaria in Urlaub (4 Std.Flug).Ich teste am 29.2. Sagen wir mal der Test ist POSITIV (was der Hammer wäre :-))) aber....ich hab gehört und ...

von Maja 27 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.