Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklusstörung?!

Thema: Zyklusstörung?!

Hallo, aktuell bin ich ziemlich deprimiert…ich hatte bereits vor meiner ersten Schwangerschaft einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus…und hatte deswegen immer Angst, dass da bei mir was nicht stimmt und dass es auf natürlichem Weg nicht klappt… Trotz allem bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden…und hatte wirklich eine „Bilderbuch-Schwangerschaft“ Nach der Stillzeit ab Dezember hatte ich einen richtig regelmäßigen Zyklus 29-31 Tage und jetzt dauert er mal wieder mittlerweile 44 Tage und es ist nichts in Sicht… Nun rattert bei mir wieder alles im Kopf, dass etwas nicht stimmt und es mit einem zweiten Kind nicht klappen könnte… Kann mich irgendwer etwas beruhigen?… LG

von Katha91 am 26.04.2022, 20:57



Antwort auf Beitrag von Katha91

Hallo :) ich weiß nicht ob ich dich beruhigen kann aber ich kann dir sagen, dass es mir ähnlich geht. Ich nehme pflanzliche Tropfen um meinen Zyklus zu regulieren aber irgendwie habe ich das Gefühl das die nicht mehr richtig helfen. Nach der Geburt hatte ich zwei Fehlgeburten und vor paar Wochen hatte ich Corona. Seit dem ist alles anders...

von Natalie1902 am 26.04.2022, 21:07



Antwort auf Beitrag von Katha91

Bei mir war das auch so. Nach der Geburt von meinen Sohn (Oktober) habe ich bis Dezember/ Januar gestillt. Seit dem hatte ich auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus… 17-39 Tage. Mittlerweile ist er wieder ziemlich regelmäßig 26 Tage. Meiner Meinung nach hat der Zyklustee sehr gut geholfen:) Vielleicht magst du den ja mal ausprobieren.

von Maiglöckchen02 am 26.04.2022, 23:56



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen02

Welchen Tee hast du denn benutzt, wenn ich fragen darf?! LG

von Katha91 am 27.04.2022, 07:06



Antwort auf Beitrag von Katha91

Hänge dir ein Bild rein.

von Maiglöckchen02 am 27.04.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von Katha91

Hallo, eine Freundin von mir hat mit chaotischen Zyklen wie Deinem sechs Wunschkinder bekommen. Sie hatte teilweise Zyklen von 40 bis 60 Tagen Länge, trotzdem hat es immer recht schnell geklappt. Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er gut schwanger werden und ein Kind austragen kann, es wird bald wieder klappen! LG

von Lillimax am 27.04.2022, 07:56