Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 30.05.2016, 0:41 Uhr

Wie weitermachen? Impulse gesucht...

So wie du das schreibst, hört sich das für mich so an, als wäre das medizinstudium (immer noch) dein traum und alles andere irgendwie nur eine alternative, weil du glaubst, dass das medizinstudium aus familiären gründen wohl nicht machbar ist. Meine meinung/ anregung dazu:
Wenn man etwas wirklich so richtig möchte, dann findet man auch eine lösung für die hindernisse. Ich würde zb. Mal bei der fakultät/uni nachfragen; es gibt in der regel beratungen für studierende mit kindern, die können dir vielleicht weiterhelfen. Mir fällt dazu spontan zb. Studium "in teilzeit"ein. Das dauert dann zwar länger, aber du kannst die andere zeit für die fahrtstrecken nutzen. Wenn du also diszipliniert bist und bereit, deine kinder in die ganztagsbetreuung zu geben, warum sollte es dann nicht klappen, medizin zu studieren, andere machen auch einen vollzeitjob mit 9-10h pro tag.
Da du das physikum schon hast, sollte der wiedereinstieg ja nicht so problematisch sein (höma ist dann ja weg) und ich habe auch noch nicht gehört, dass man sich nicht mehr immatrikuliren kann nur weil man sich einmal exmatrikuliert hat. Die unterstützung deines mannes setze ich jetzt mal voraus.
Hinsichtlich der osteopathenausbildung: osteopathen sind momentan bei uns sehr gefragt, aber würde dich das wirklich zufriedenstellen? Denn das, was du dann machst ist ja eigentlich auch nichts anderes, als das, was du jetzt als heilpraktikerin schon machen kannst (nämlich menschen alternativ heilbehandeln). Aus finanzieller und zeitlicher sicht ist der aufwand sicherlich sehr hoch, kann sich aber finanziell sicherlich auszahlen.
Stichwort sozialpädagogik: scheint mir finanziell nicht wirklich prickelnd und hört sich für mich wie ein notnagel an.
Zusammenfassend würde ich daher sagen: du hast ja schon eine der medizin nahestehende alternativausbildung gemacht, die dir aber trotzdem nicht genügt. Insofern höre auf dein herz, noch bist du jung genug um was neues anzufangen. Besser als später sagen zu müssen, hätte ich es mal versucht. Ach ja, nochwas: du kannst das medizinstudium doch auch probieren und wenn du merkst, es geht halt doch nicht, stehen dir die anderen alternativen in 1-2 jahren ja auch immer noch offen. Dann wirst du dich aber auch nie fragen müssen, ob es nicht doch geklappt hätte. Ich wünsche dir für die entscheidung viel glück!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.