Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 29.05.2016, 21:18 Uhr

Wie weitermachen? Impulse gesucht...

Hallo!
Ich bin mit drei schulpflichtigen Kindern voll berufstätig als Akademikerin, Mann in Teilzeit.
Dass du "nicht wirklich zufrieden als Hausfrau" bist, ist nachvollziehbar - mit so einem Abi, Studienerfahrung und Weiterbildung wäre das weiterhin einfach Stillstand beruflich; da wäre ich auch nicht zufrieden.

Medizin (gar mit Facharzt): derzeit kein Studienplatz, Entfernung, drei Kinder: würde ich NICHT mehr anpeilen. Diesen Traum würde ich in deiner Situation begraben, leider.
Osteopathie: Wenn ihr es euch leisten könnt, warum nicht? Dauer und Kosten sind aber natürlich auch nicht prickelnd, und drei Kinder brauchen nicht viel weniger Zeit, wenn sie älter werden, nur anders Zeit (meine Erfahrung). Mit viel Disziplin und einem Mann, der deine Entscheidung mitträgt, zu schaffen, denke ich.
FH-Sozpäd: Wenn du es willst, es in der Nähe ist, wäre das wohl am ehesten zu schultern, auch kostentechnisch.
Mir ist auch noch Pflegemanagement eingefallen, oder den einen oder anderen Studiengang im medizinischen Bereich (Rettungswesen z.B.)
Vom Alter her solltest du auf jeden Fall noch eine Berufstätigkeit anpeilen, und zwar ohne weiteren Verzug. Selbst ich mache mir Gedanken um meine Rente/Pension, und ich habe schon knapp 23 Dienstjahre auf dem Buckel. Von einem Ehemann her, völlig egal was der verdient/besitzt, würde ich nie denken, Gedanken über die Zukunft seien "unbegründet".
Viel Erfolg bei der Suche und Durchhaltevermögen!
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.