Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.06.2012, 18:09 Uhr

wie betreuungszeiten verteilen

Hallo,

das ist eine schwere und recht individuelle Entscheidung.

Letztendlich würden für Deinen Sohn in dem Alter die zwei Stunden länger keinen großen Unterschied machen, da es hauptsächlich in der Trennungssituation und beim Wiedersehen schwierig ist sowie wenn er ansonsten Trost braucht und das kann in 5 und in 7 Std. gleich häufig vorkommen.

Dennoch würde ich eher zu mehreren kürzeren Betreuungszeiträumen tendieren, weil Babys und Kleinkinder meist gut mit Regelmäßigkeit zurecht kommen und sich darauf besser einstellen können.

Entscheidender als die zeitliche Aufteilung ist, dass Du -wie Du ja schreibst- davon überzeugt bist, dass der Kleine dort gut aufgehoben ist. Denn das strahlst Du dann auch aus und gibst Deinem Kind damit Sicherheit (wenn Du Zweifeln würdest, würde er das spüren und protestieren).

Und das Wichtigste ist vor allem bei so kleinen Kindern, dass die Eingewöhnung ganz sanft, in Deinem Beisein und im individuellen Tempo des Kindes (kann genausp 3 Wochen wie 2 Monate dauern) stattfindet - sprich keine Trennungsversuche gemacht werden bevor Dein eine gute Beziehung zu einer bestimmten Erziehering aufgebaut hat und diese ihn auch trösten kann.

LG & viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.