Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 22.02.2015, 18:16 Uhr

Was ein Käse!

Mein Sohn findet es sehr spannend, wenn er mit ins Büro darf. Er ist gerade mal 3,5 und weiss wo ich sitze und was ich mache, wie meine Kollegen heißen und fragt selbst nach, ob er mal wieder mit darf. Auch ist mein AG durchaus familienfreundlich...klar, auf Leute ohne Ehegeiz hat keiner Bock. So jemanden möchte ich auch nicht im Freundeskreis. Wobei sich Ehrgeiz bei mir nicht nur die durch einen Job zeigt, sondern durch eine Lebenseinstellubg.

Schade, dass Du anscheinend Deine Ausbildung hinten angestellt hast, anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, dass Du automatisch von einem schlecht bezahlten TZ ausgehst. Das ist meiner nämlich gar nicht. Schade, dass Dir auch der Ehrgeiz fehlt...sowas ist dann meist ja in allen Bereichen. Warum dann überhaupt Fernstudium?! Und so jemand rühmt sich dann noch mit einem Ehrenamt...

Und Kinderbetreuung ist bei uns so, dass er sehr gerne hingeht und ich bei weitem keine Abstriche machen musste, was die Qualität der Einrichtung angeht.

Das Du mit Haushalt und Kindern Arbeit hast, keine Frage. Schade finde ich allerdings die Einstellung, dass Du dann im Fall aller Fälle die Hand aufhälst um zu kassieren, obwohl Du selbst nichts beitragen möchtest. Und nein, die paar Jahre Krippe oder Hort überwiegen nicht die Summe die Du bis an Dein Lebensende brauchen würdest. Rente bekommst Du dann ja nicht viel, nur Dein Mann.

Aber Du wirst es schon wissen!

PS: das Leben meines Sohnes gleicht wohl mehr dem eines Ponyhofes als ich es mir bei Deinen vorstellen kann. Wir gönnen uns viel, Essen auswärts (ja, manche mögen das), fahren weg, fliegen in den Urlaub, etc... Vor allem lernt er die Welt kennen und wie man sich darin verhält. Wir haben nämlich Ehegeiz ; )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.