Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.02.2015, 11:47 Uhr

Never ever...

Ich könnte auf keinen Fall ohne meinen Mann für die Familie aufkommen und bin ziemlich froh drüber. Weil ich nämlich genau das - bisherige TZ-Mutter startet nach Abhandenkommen des Ehemannes durch Scheidung, Invalidität oder Tod voll durch und zeigt allen, was eine moderne Frau so schafft, derweil die Kinder lernen, dass das Leben kein Ponyhof ist - nicht wollen würde.

Wenn die Ersparnisse/Lebensversicherung aufgebraucht sind, wäre ich wohl eine Zeitlang auf Sozialleistungen angewiesen (wobei das den Steuerzahler ziemlich sicher günstiger käme, als die angestrebte qualifizierte Ganztagesbetreuung mit individuellem Freizeitprogramm für alle Kinder, auch wenn die das gar nicht wollen oder brauchen). Wenn nicht - Pech. Jedenfalls bin ich ohne festes Arbeitsverhältnis weniger leicht unter Druck zu setzen - welcher Arbeitgeber tut sich schon eine frische AE-Glucke ohne beruflichen Ehrgeiz an.

Für mich selber aufkommen könnte ich schon - es ist hier relativ normal für Frauen, auch nach langer Erziehungszeit irgendwo wieder ´reinzurutschen`, das sind aber meist mäßig bezahlte Jobs mit wenigen Stunden. Und warum sollte das ´im Alter` weniger reichen als im ´Mittelalter` - vielleicht bleibt man sogar fitter, wenn man gehen/radfahren muss.
Wieviel soll man denn zurücklegen für ein sorgenfreies Alter - 500.000 für 10 Jahre Pflegeheim oder 6000,- Rente müssten es im schlechten Fall schon sein. In der Liga spiele ich nicht mit. Abgesehen davon - mit etwas Pech hat man sich jahrelang abgestrampelt und zahlt dann dafür, dass man jammernd und stöhnend im Pflegebett liegt, weil sich niemand traut, die Sonde zu ziehen. Ich hoffe bloß, die Kinder sehen in dem Fall zu, dass sie Land gewinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.