Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 18.02.2015, 7:47 Uhr

Verdienst

Ich kann nicht für die "meisten Frauen" sprechen sondern nur für mich.
Ja ich wäre in der Lage unsere Familie zu ernähren, selbst mit meine derzeit 80% Job. Die ersten Jahre hatte ich 40-60% Vertrag, da wäre es insbesondere mit der Hausrate eng geworden. ICh hatte allerdings immer die Option innerhalb kürzester Zeit den Vertrag aufzustocken.

Wir haben immer so kalkuliert, dass ein Gehalt - egal von wem - ausreicht um unsere Kosten zu decken. Auch bzgl. Rente sorge ich in mindestens den gleichen Umfang vor wie mein Mann (gesetzliche Rente, Betriebsrente, private Vorsorge).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verdienst als Ordinationsgehilfin??

Hallo, ihr Lieben, habe durch eine Freundin das Forum hier gefunden und würde gerne mein 'Problem' schildern. Also ich arbeite seit ca. fünf Jahren in einer Arztpraxis (mitten in der Stadt) mit insg. 10 Mitarbeitern 15mon lang war ich in Karenz und seit Dez. 14 wieder ...

von emotion.30 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

verdienst bei krankheit

Hallo, Z.zt. bin ich krankgeschrieben.wie verhaelt sich das mit dem lohn? Als ich das letzte mal eine AU abgegeben hatte, strich mir mein chef im nachhinein die arbeitstage und zahlte weniger geld als der dienstplan vorgesehen hatte. Nun befuerchte ich, dass ich diesen ...

von 32+4 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Verdienst als Tagesmutter - so "toll" ????

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wir haben Bekannte, die sind beide Tagesmutter bzw. - papa. Angeblich haben die beiden am Ende des Mon. 6000€ damit verdient. Sie haben Kinder von 0-3, Zeiten von 7 - 17.00 und 8 Kinder. Wohnen am Niederrhein. Wieviel die von den Eltern ...

von tabeamutti 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Super Verdienstmoeglichkeit fuer uns Muttis :-)

Hallo ihr Lieben. Ich habe hier mal was richtig Interessantes fuer alle unsere Mutti's, die noch Zuhause sind und sich gerne was nebenbei verdienen wollen oder auch eine nette Arbeit von Zuhause aus neben dem Job suchen! :-) Ich bin gerade hier in den USA selbst erst ...

von Dutzi 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Verdienst/Job nach Elterngeld

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich möchte nach der Geburt zunächst zwei Jahre Elternzeit beantragen, aber wahrscheinlich nach einem oder 1 1/2 Jahren schon wieder halbtags arbeiten gehen, je nachdem, wie die ...

von Emmi-Mami 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Verdienst bei Caritas oder Diakonie?

Hallo, wer kann mir da weiterhelfen und mir evtl. sagen, wieviel man da so bei ca. 20 Stunden verdient. St.kl. 5, 20 Stunden, gelernte Arzthelferin - dann tätig in der amb. Pflege Ich kenn mich leider im TVöD nicht so aus, die Eingruppierung und die Klasse... keine ...

von bubumama 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Höherer Verdienst - weniger nachzahlen?

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Momentan zahlen wir mit III/V nach. Wenn ich jetzt mehr arbeite (Stkl. 5), ergo mehr verdiene und demzufolge auch mehr abgezogen bekomme, kann das sein das wir am Jahresende bei unserer Steuererklärung weniger nachzahlen müssen? Ich hab ...

von Kerstin B. 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Wieviel soll ich angeben als Verdienst??? mit text

hallo hatte gestern ein interessantes bewerbungsgespräch in einer kleinen pension, meine aufgaben wären circa 20 gäste bei tagungen zu bewirten. das büffet wird immer gelieftert, müsste mich nur um die getränke dann kümmern... auch am Empfang wäre ich eingestzt. ausserdem ...

von sweetangel80 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Verdienst Rezeption kann mir einer weiterhelfen??

Hallo, ich bin 32 und haben 2 Töchter, arbeite seit gut 6 Jahren in einem Discounter, hab einen Festvertrag. Verdiene auch nicht schlecht im Discounter mit meinen 96 Std. im MOnat, aber solangsam hab ich dort echt keine Lust mehr. Es ist echt ein Knochenjob. Deswegen will ...

von Knichel 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Elterngeld - Verdienst komplett abgezogen

Hallo, ich bekomme Elterngeld und hab im Juni 200 € dazu verdient. Diese Summe wurde mir jetzt komplett vom Elterngeld abgezogen, obwohl der Elterngeldrechner etwas anderes gesagt hat. Frau Bader hat mir empfohlen, Einspruch einzulegen. Hatte jemand so einen Fall? Danke und ...

von Eich 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.