Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 30.06.2014, 15:11 Uhr

Voll berufstätig. wann und was kocht ihr?

Hallo,

ich bin zwar nicht voll berufstätig, aber auch erst um 14.30 zu Hause. Wir kochen schon immer abends, seitdem wir uns kennen, und haben es auch mit Kindern nicht geändert. Das ist unsere gemeinsame Familienmahlzeit.

Mittlerweile ist es aber so, das die Kinder sowieso in Kita/Schule warm essen und auch mein Mann isst in der Kantine.
Wenn ich mal länger arbeiten muss, gehe ich ebenfalls in die Kantine, ansonsten esse ich nicht jeden Tag warm, mich stört das nicht. Gemüse und Fleisch passt auch aufs Brot :).

Ein bis zweimal die Woche koche ich dennoch abends was warmes, aber nur einfache Gerichte (Meist, wenn die Kinder was auf dem Speiseplan hatten, was sie nicht gerne essen wie Eintopf oder so).
Am Wochenende kochen wir dann aufwändiger.

Achja, und mit 14 Jahren war ich durchaus in der Lage, mir mittags ein Brot zu machen oder auch mal Nudeln zu kochen. Vom allein bleiben mal ganz zu schweigen. Das macht mein Sohn jetzt mit acht schon einmal die Woche (für eine Stunde etwa, seit dem ersten Schultag; bei Überstunden auch mal bis zu zwei; mehr finde ich in dem Alter dann schon nicht mehr ok)
Ich bin auch schon mit abends warm als Familienmahlzeit aufgewachsen, mein Mann ebenso.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.