Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmuppi am 23.02.2008, 11:03 Uhr

Verwirrung! (leider sehr lang)

Hallo!

Habe am Donnerstag bei einer Firma angerufen, die eine Stelle im Büro ausgeschrieben hat. Zu meiner Verwunderung war die Stelle noch frei (hatte bis jetzt nicht viel Glück diesbezüglich). Allerdings ist schon um 7.00 Uhr in der Früh Arbeitsbeginn (Anfahrt ca. 20 Minuten).
Der Chef hat mich gebeten am Freitag eine Bewerbung vorbei zu bringen. Gestern hat er 3x versucht mich zu erreichen (hatte Handy nicht bei mir), also habe ich heute in der Früh gleich zurück gerufen. Er fragte mich, wie ernst es mir sei und ob ich auch mal abends Termine warnehmen könnte.
Habe bei der Gelegenheit auch gleich gefragt, ob 10 nach 7.00 Uhr auch o.k. wäre (Kindergarten ist bei uns von 7.00-13.00 Uhr). Er meinte, dass das kein Problem sei. Am Montag soll ich vorbei kommen, aber ich interpretiere das schon als "fast" Zusage, oder täusche ich mich da???
Was ist, wenn ich es nicht schaffe? (Ist mein erster Job nach der Ausbildung; dann hatte ich 2 Kinder - 5 und 2 Jahre alt.)Wie soll ich mich am Montag verhalten? Ich bin so unsicher und habe Angst, dass er das merkt. Kann mir jemand Tipps geben? Was sll ich fragen?....

LG
Schmuppi

 
3 Antworten:

Re: Verwirrung! (leider sehr lang)

Antwort von 23bianca am 23.02.2008, 11:14 Uhr

Die erste Frage wäre von mir an dich:
Du schreibst: Fahrtweg 20 Min., Kiga ab 7:00 h und möglicher späterer Dienstbeginn 7:10. Wie passt das zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung! (leider sehr lang)

Antwort von magistra am 23.02.2008, 13:30 Uhr

geh am montag ganz ruhig da hin und sei du selbst. erwähne deine kinder nicht allzu oft, verschweige sie aber auch nicht. das mit der frage nach dem späteren arbeitsbeginn war schon einmal ganz gut. sag, dass du immer mal wieder abendtermine wahrnehmen kannst (ich setze mal voraus, dass du einen babysitter und / oder ehemann / oma... hast). wenn du das gesagt hast, kannst du auch ruhig mal fragen, wie oft damit zu rechnen wäre.
ansonsten frag das, was man bei vorstellungsgesprächen eben so fragt: was genau sind die aufgaben?... das ergibt sich meist ganz organisch im gespräch.
eigentlich sollte das hier einfach ein ermutigungsposting sein. DU SCHAFFST DAS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtweg

Antwort von Schmuppi am 23.02.2008, 14:29 Uhr

Hallo!

@23bianca
Es stimmt, ich habe das verwirrend formuliert. Wir wohnen von der Arbeitstelle ca. 20 Minuten entfernt. Der Kindergarten legt aber auf dem Weg dahin. Also vom Kindergarten noch etwa 5-10 Minuten.

@magistra
danke schon mal für die guten Worte!

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.