Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 01.11.2014, 20:34 Uhr

V-Gespräch

Hallo,

Arbeiten darf man bis zur Entbindung, dann muss man mindestens 8 Wochen Mutterschutz nehmen.
Wann du es dem Arbeitgeber sagst, ist auch dir überlassen. Aber ab dann darf er dich z.B nicht mehr nachts arbeiten lassen, nicht mehr als 8,5h..(Schutzgesetze)
Theoretisch könntest du dir eine Arbeit suchen und die Schwangerschaft in einem Bewerbungsgespräch sogar leugnen (sofern er dich nicht z.B in nem Labor einstellen will) und an deinem ersten Arbeitstag sagen, dass du schwanger bist. Kündigen darf er dich auch nicht in der Probezeit.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.