Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol am 03.11.2014, 8:53 Uhr

V-Gespräch

Natürlich kann man bis zur Geburt auf ausdrücklichen Wunsch der Schwangeren weiterarbeiten. Bin bis 1 Woche vor ET zur Arbeit gegangen. Es kann Dich aber keiner dazu zwingen.
Nach der Geburt sind die 8 Wochen Mutterschutz jedoch bei einem Angestelltenverhältnis Pflicht. Selbstständige können machen, was sie für richtig halten.
Würde allerdings an deiner Stelle auch mit offenen Karten spielen. Arbeitslos kannst du dich ja trotzdem melden und bekommst dann entsprechend Geld, wenn die Betreuung deines ersten Kind gewährleistet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.