Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 24.10.2014, 18:46 Uhr

Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Hallo!
Was kann ich nehmen? Was würdet ihr bezahlen?
Ich habe ein Jobangebot und nächste Tage ein erstes Treffen mit Lohnverhandlungen.
Es geht um die Betreuung eines Babys im Haushalt der Eltern während die Mutter im Büro nebenan arbeitet. Die Stundenzahl variiert je nach Auftragslage der Mutter zwischen 2 und 5 Vormittagen.
Zu mir:
Ich bin Mitte 30, Erzieherin in Elternzeit und Mutter von 2 Kindern. Erfahrung ist also genug vorhanden. Ich hab eine Anfahrt von 15 km.
Mein 18 Monate altes Kind wird regelmäßig mit dort sein.
Ich freue mich über Antworten.
LG Aeonflux

 
7 Antworten:

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von lilly1211 am 24.10.2014, 19:13 Uhr

Das ist schwierig zu beantworten.

Was verdienst du denn als Erzieherin, hast du das mal im Internet in so nen Stundenlohnrechner eingegeben was da rauskommt?

Sicher kommt es auch drauf an wo du wohnst, ich würde nach Gefühl sagen mindestens so viel wie man ortsüblich einer Putzfrau zahlen muss, eher mehr. Die Verantwortung für ein Baby ist ja nicht wenig.

Hier bekommen Putzfrauen mindestens 12 EUR, Schülerinnen die Babysitten nehmen 8 EUR, also hätte ich dich mit mindestens 13 EUR dotiert. Wenn du zuverlässig bist und dich an die abgesprochenen Regeln hältst sollte das drin sein.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von emilie.d. am 24.10.2014, 23:08 Uhr

8 € netto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von emilie.d. am 24.10.2014, 23:18 Uhr

Vielleicht doch noch als Begründung, bei 8 netto kommt Dein Arbeitgeber etwa bei 9, 20 € brutto raus bei Minijob. Ich wuerde ehrlich gesagt keine Nanny anstellen, die ihr eigenes Baby auch mitversorgen muss. Ausser ich wuerde sie sehr gut kennen und schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von BB0208 am 25.10.2014, 21:45 Uhr

Hallo,
ich betreue ein Mädchen, 20 Monate alt, für 15 Wochenstunden.
Ich nehme 6 Euro pro Stunde, das sind im Monat 360 Euro - angemeldet über die Minijobzentrale. Der Stundenlohn ist mager, aber 360 Euro im Monat muß man erstmal übrig haben - ich finde, dass ist sehr viel Geld und ich könnte es nicht aufbringen.
Wir wohnen in einer Kleinstadt in Ostdeutschland.
Ich bezahle für den 5-Stunden Platz (also 25 Wochenstunden) für meine Jungs im KiGa jeweils 87,- Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von BB0208 am 25.10.2014, 21:46 Uhr

Hallo,
ich betreue ein Mädchen, 20 Monate alt, für 15 Wochenstunden.
Ich nehme 6 Euro pro Stunde, das sind im Monat 360 Euro - angemeldet über die Minijobzentrale. Der Stundenlohn ist mager, aber 360 Euro im Monat muß man erstmal übrig haben - ich finde, dass ist sehr viel Geld und ich könnte es nicht aufbringen.
Wir wohnen in einer Kleinstadt in Ostdeutschland.
Ich bezahle für den 5-Stunden Platz (also 25 Wochenstunden) für meine Jungs im KiGa jeweils 87,- Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von u_hoernchen am 26.10.2014, 20:26 Uhr

Die Frage ist ja erst einmal, WIE soll das denn vertraglich geregelt sein?
- Minijob?
- schreibst Du Rechnungen?
- voll sozialversicherungspflichtig?

Je nachdem variieren ja auch die Kosten für den Arbeitgeber.
Generell würde ich aber - da Du Dein eigenes Kind ja mitbetreust und die Kosten für dessen Betreuung sparst - ca. 8-10 EUR / Stunde ansetzen,

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die antworten...

Antwort von aeonflux am 28.10.2014, 19:59 Uhr

Ich bedanke mich für die Antworten. LohnVerhandlungen sind abgeschlossen und wir konnten uns einigen.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorübergehender Job als Babysitter - wie abrechnen?

Hallo Zusammen, momentan befinde ich mich mit meinem zweiten Kind in Elternzeit. Diese endet am 30.9.15. Mein Elterngeld läuft allerdings nur noch bis April 15. Evtl. möchte ich von Mai bis August ein Kind zusätzlich zu meinem betreuen. Allerdings höchstens 15 std/Woche. ...

von vanella 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Gibt es so ein Betreuungsmodell wie geteilte Kinderfrau für 2 Familien?

Hallo, wir ziehen jobbedingt bald aus Frankreich zurück nach Deutschland. Und da wir zwischen März und Ende Juli noch keinen Betreuungsplatz für unseren kleinsten (1.5 Jahre) haben (Kita ab August möglich, Tagesmutter für jetzt über das Jugendamt geht wohl eher nicht...), ...

von manumanu 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau/Autoärger

Meine Kinderfrau hat einen Schaden an ihrem Auto. Das kam so: sie parkt ihren Wagen immer in meiner Garageneinfahrt. Das Haus liegt am Hang, die Einfahrt hat eine starke Steigung. Die Einfahrt war glatt: wir hatten zwar am Schnee geschippt, durch die vielen Temparaturwechsel ...

von carla72 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau - Bezahlung für Verfügbarkeit

Hallo zusammen, wie unten schonmal geschrieben, arbeitet unsere Kinderfrau neuerdings auch für Bekannte, und wie ich schon befürchtet hatte, gibt es dabei durchaus Überschneidungsprobleme. Sie ist bei uns über Minijob angestellt und wird nach geleisteten Stunden ...

von Al1ce 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Betreuung, Au Pair, Kinderfrau usw.

Huhu, folgendes: ich brauche Betreuung von Mo bis Do nach der Schule, was auch schonmal ab 11.20 Uhr sein kann, bis 16 Uhr. Momentan sind die beiden Kleinen an unterschiedlichen Schulen im Hort und beide nicht so ganz glücklich, Sohni schmeckt das Essen nie und ...

von cosma 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Ärger wegen Kinderfrau

Guten Abend zusammen, ich ärger mich grad ziemlich über entferntere Nachbarn von uns mit zwei Kids in ähnlichem Alter wie unsere. Wir sind einigermassen gute Bekannte, man redet so ein,zweimal im Monat über das Familienleben etc. Wir arbeiten beide voll mit einem Tag ...

von Al1ce 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Kinderfrau/Hausangestellte

Hallo zusammen, Nachdem es mit unserem kenianischen Au-Pair nicht geklappt hat, haben wir ein Au-Pair Seite eine polnische Dame gefunden die am Anfang einen super Eindruck gemacht hat. Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie sich nicht als Au-Pair sieht, sondern einen ...

von BarbaraBlocksberg 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Was kostet eine Kinderfrau?

Hallo! Wir brauchen nächstes Jahr für 6 Monate jemanden der morgens die Kinder (4) in Schule und Kiga bringt und mittags da ist wenn Sie aus der Schule kommen. Also morgens ca. 2 Std. und mittags auch. Vielleicht 3-4 Tage die Woche. Geht so was auch auf Minijobbasis? Meint ...

von sandra1968 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Visum für Kinderfrau, wer hat Erfahrung?

Gestern hat mir unsere Kinderfrau eröffnet, sie könne sich vorstellen, für ein oder zwei Jahre nach Deutschland zu gehen. Das wäre für uns natürlich total klasse. Die Kinder lieben sie innigst, sie könnten weiter Chinesisch sprechen (und die jüngste würde auch noch die Sprache ...

von Astrid18 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

stundenlohn kinderfrau?

ihr lieben, ich hoffe auf eure erfahrungswerte. wir überlegen wegen meines beruflichen wiedereinstiegs und der kinderbetreuung und spielen mit der alternatividee, eine kinderfrau zu suchen, die zu uns nach hause kommt. wir haben drei kinder im alter von dann 1bis 8 ...

von KatPa 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.