Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 24.10.2014, 18:46 Uhr

Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Hallo!
Was kann ich nehmen? Was würdet ihr bezahlen?
Ich habe ein Jobangebot und nächste Tage ein erstes Treffen mit Lohnverhandlungen.
Es geht um die Betreuung eines Babys im Haushalt der Eltern während die Mutter im Büro nebenan arbeitet. Die Stundenzahl variiert je nach Auftragslage der Mutter zwischen 2 und 5 Vormittagen.
Zu mir:
Ich bin Mitte 30, Erzieherin in Elternzeit und Mutter von 2 Kindern. Erfahrung ist also genug vorhanden. Ich hab eine Anfahrt von 15 km.
Mein 18 Monate altes Kind wird regelmäßig mit dort sein.
Ich freue mich über Antworten.
LG Aeonflux

 
7 Antworten:

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von lilly1211 am 24.10.2014, 19:13 Uhr

Das ist schwierig zu beantworten.

Was verdienst du denn als Erzieherin, hast du das mal im Internet in so nen Stundenlohnrechner eingegeben was da rauskommt?

Sicher kommt es auch drauf an wo du wohnst, ich würde nach Gefühl sagen mindestens so viel wie man ortsüblich einer Putzfrau zahlen muss, eher mehr. Die Verantwortung für ein Baby ist ja nicht wenig.

Hier bekommen Putzfrauen mindestens 12 EUR, Schülerinnen die Babysitten nehmen 8 EUR, also hätte ich dich mit mindestens 13 EUR dotiert. Wenn du zuverlässig bist und dich an die abgesprochenen Regeln hältst sollte das drin sein.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von emilie.d. am 24.10.2014, 23:08 Uhr

8 € netto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung als Kinderfrau/Babysitter

Antwort von emilie.d. am 24.10.2014, 23:18 Uhr

Vielleicht doch noch als Begründung, bei 8 netto kommt Dein Arbeitgeber etwa bei 9, 20 € brutto raus bei Minijob. Ich wuerde ehrlich gesagt keine Nanny anstellen, die ihr eigenes Baby auch mitversorgen muss. Ausser ich wuerde sie sehr gut kennen und schätzen.