Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von VerenaSch am 16.08.2017, 12:57 Uhrzurück

Re: Umsatteln realistisch?

Ja da gibt es zig Möglichkeiten. Angefangen von vhs Grundkursen bis hin zum Abendstudium. Vielleicht kannst du dich beim Arbeitsamt informieren.

Wie wäre es mit sowas? Der Aufwand von 1 Jahr ist überschaubar, vermittelt alle Grundlagen, ist aber recht theoretisch. Kommt aber in der Wirtschaft (zumindest hier in der Region) ganz gut an. https://www.vwa-gruppe.de/studiengaenge/rechnungswesen-und-controlling.html

Wenn du bei deinem Mann was machen willst, würde ich etwas praxisbezogeneres nehmen. Vielleicht an einem Berufsbildungszentrum. Da bekommt man zum Abschluss auch ein tolles Zertifikat ausgestellt. Und die BBZs haben auch einen guten Ruf.

Wie siehts denn mit einem Job im Bereich Steuern aus? Wäre das was für dich? Hier suchen die Steuerberater ständig Leute. Da wird ja auch die Buchhaltung der Mandanten gemacht. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung würde mir auch noch einfallen. Das können viele Bürokaufleute nicht, weil es sehr komplex sein kann und sich ständig etwas ändert.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job