Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 28.07.2017, 0:42 Uhr

Befristet eingestellt auf Mini Job Basis, brauche Rat!

Hallo

Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre Jung, verlobt mit einem 31.Jährigen Mann. Er ist selbstständiger Unternehmer einer mittelständigen Firma. Momentan bin ich im 3. Monat Schwanger mit meinem 2.Kind. Ich studiere momentan Jura im 6. Semester und arbeite als Aushilfe in einer Kanzlei auf 450€ basis.

Der Vertrag endet am 15.11.17.
Nun ist es so, dass ich vor der Geburt noch etwas Geld zur Seite legen möchte und, solang arbeiten würde wie es möglich ist. Aber der Geburtstermin ist am 22.2.18. Das heißt in der Zwischenzeit wäre ich erwerbslose ( Studentin). Ich befürchte, dass es finanziell n kleines Loch geben w&9;rde, da mir ja auch kein Mutterschaftsgeld zustehen würde, wenn mein Vertrag davor ausläuft.

Mein Mann rät mir dazu, meinem Arbeitgeber das nahe zu legen, dass ich Schwanger bin und gerne bis zum Mutterschutz arbeiten würde und ob er mein Vertrag bis Ende Dezember verlängern könnte.
Ich hab einige Befürchtungen:

1. Was wird er denn über mich denken, es ist bestimmt schockierend für ihn genug dass ich mit 25 bereits Mutter bin und jetzt will ich noch ein Kind??

2. Dass er mir vor der Vertrag abläuft kündigt wegen meiner Schwangerschaft.

3. Ich hab bei meiner 1. Schwangerschaft vor Gericht gehen müssen weil mein Chef mich wegen meiner Schwangerschaft dazu bringen wollte zu kündigen. Er hat mich gemobbt bis aufs Letzte und sogar sex.belästigt ich war echt am Ende und wollt sogar kündigen aber dank meiner Anwältin regelte sich das und ich bekam einen Schadenersatz. Das Arbeitsverhältnis war unbefristet, irgendwo auch verständlich weshalb er mich raus wollte.

Naja Ich möchte sowas aber nicht nochmal durchmachen!!