Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 10.11.2009, 20:40 Uhr

Stundensatz für Freelancer? (Freie Mitarbeit im Medienbereich)

Hallo,

naja, wenn sie sich auf so einen STundensatz einlassen oder gar einen höheren, ist doch super. Unter Wert verkaufst Du dich damit nicht, zwar sind die empfohlenen Stundensätze immer so ab 40 Euro aufwärts, aber durchsetzen kann man solche Stundensätze meiner Erfahrung und der meines Mannes nach nur bedingt, zumindest, wenn man eine einigermaßen volle Auftragsauslastung anstrebt. Künstlersozialkasse ist ja schonmal gut, weil das ja bedeutet, dass Du für die Sozialversicherungen die gleichen Kosten hast wie Angestellte und eine ähnliche Absicherung - bis auf die Arbeitslosigkeit natürlich.
Die Frage ist halt auch: Wie gehst Du damit um, dass die technische Umsetzung für dich neu ist, du dich also da vielleicht erstmal einarbeiten musst?
Ich arbeite meist für geringere STundensätze ;-), gestehe mir dafür aber zu, eine gewisse Einarbeitung schon auch voll mit abzurechnen. Arbeite aber in einem etwas anderen Bereich.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.