Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 20.08.2010, 13:24 Uhr

Steffie

Mein Mann arbeitet auch in Schicht, zwischendurch muss ich zu den Nichtbetreuungszeiten manchmal auch arbeiten...

Tagesmütter, ja, ich vermittele ja welche, aber ich habe keine Tagesmutter, die sich auf so ein Betreuungsmodell einstellen würde. Au pair? Gibt es da Zuschüsse?

Oft sind die AE´s nicht die jenigen, die die höheren Löhne und Gehälter nach Hause bringen. Erst gestern habe ich mit dem Vorgesetzten einer ARGE gesprochen, der meinte, es wäre ja wohl kein problem, morgens für 45 Min eine Tagesmutter zu bekommen.
Doch, das ist es aber. Die Tagesmütter arbeiten selbstständig und haben nur begrenzte Pflegeerlaubnis... Sie bekommen bei uns 3 Euro Zuschuss vom JA, wenn die Familie auf HARTZ IV-Niveau arbeiten...

Die Situationen sind sehr sehr unterschiedlich im ganzen Bundesgebiet.
Und es wird auch immer mehr vom Sozialstaat kaputtgeredet.

Wenn AE´s vernünftig (und ohne Burn-Out-Gefährdung) arbeiten sollen, so müssen die Zeiten auch human sein UND die AG´s haben sich an die Betreuungskosten zu beteiligen. Sie wollen Fachkräfte? Ja, bitte, die kosten was. Sie wollen nichts darin investieren? Okay, dann gibts eben auch keine gewinne für die Firma.
So llange sich da nichts ändert, habe ich ein Problem damit, das nur die AE´s und Mütter die Probleme auszubaden haben.


Der Unterschied zwischen "uns" und einer echten AE ist, das die AE sich die Kinderbetreuung am Wochenende nicht teilen kann,das sie meist völlig allein ist. Manche AE´s haben ein Betreuungsnetzwerk, das besser ist, als das Meinige.
ich versteh, was Du meinst. mein mann im Schichtdienst, ich halbtags. Der Kindergarten schließt um 13:00 Uhr. Wenn ich Urlaub habe (oder meine Überstunden abbummele) MUSS ich um 13:00 Uhr wieder die Kinder einsammeln (und auch bei Überstunden sehen, wie ich die Kinder einsammele und wie ich sie gerade dann betreuen kann).

Kannst Du mir beantworten, ob es für Au Pairs Zuschüsse gibt?
Ach ja, bei den Au Pairs... Wo willst Du sie "lagern", wenn Du aus HARTZ IV herauskommen sollst und nur die kelien Wohnung bezahlt bekommst?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.