Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marju am 16.01.2008, 15:11 Uhr

Soll mehr arbeiten - schaffts aber nicht

Hi,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Leider denken die Firmen oft einfach nicht daran wie es ist zwiegespalten zwischen Familie und Job zu sein. Es ist leider nun mal so, daß Familien oft auf das zweite Gehalt angewiesen sind und man setzt aus diesem Grund die Daumenschrauben an.
Aber wenn Du jetzt schon ausgelaugt und fertig bist würde ich mich -nach Möglichkeit- nicht auf die Erhöhung der Stunden einlassen oder versuchen einen Mittelweg zu finden.
Wie weit sind Haus, Krabbelstube und Firma auseinander? Lohnt es sich die Betreuungsstunden vielleicht zu teilen mit Deiner Mum. Wenn Dein AG möchte, daß Du an fünf Tagen die Woche arbeitest solltest Du versuchen noch etwas mehr Gehalt zu bekommen (weiß leider nicht in welcher Branche Du arbeitst) oder einen Teil der Betreuungskosten (zusätzlichen) von Ihm erstattet zu bekommen.
Oder vielleicht zu verhandeln auf 16 Stunden an vier Tagen in der Woche?
Ich selbst arbeite 20 Stunden in der Woche und bin selbst auch an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit. Zusätzlich bilde ich mich auch noch privat fort und versuche den Spagat zwischen Familie und Beruf zur Zufriedenheit aller zu meistern. Ich hätte im Zweifelsfall aber die Möglichkeit auf 16 Stunden zu verkürzen (wenn auch zeitlich befristet wie z.B. 6 Monate wegen Fortbildung).

Gruß und viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Marju

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mehr arbeiten?

Hallo Ihr, ich brauche mal Rat. Meine Tochter wird jetzt 6 und kommt dieses Jahr in die Schule. Die Betreuung ist gut organisiert. Ich habe eine Nachbarin die sie anholt und der Kiga ist lang genug offen. Ab September öffnet der Kiga bis 20.30. Dort könnte sie zur ...

von Ivonne S. 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.