Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.06.2013, 13:33 Uhr

Re:Strudelteigteilchen

Es ist eben kein Fremde, das habe ich doch erklärt. Und ich hätte das Kind dann eher bei einer Leih-Oma gelassen als es mit Medikamenten vollzustopfen - aber da entscheidet halt jeder selber über das kleinere Übel. Ich denke, das ist sowieso die Grundeinstellung, die man sich da aneignen muß: Was ist unter den gegebenen Umständen das kleinste Übel. Eine Ideallösung, die erstens immer und zweitens für alle funktioniert und drittens vom Staat bereitgestellt werden kann - die gibt es einfach nicht.

Ich dachte auch eher an Kinder so ab Grundschulalter, maximal ab Vorschule. Die hätte ich auch mal ein paar Stunden im KKH alleine gelassen - oder eben, mit entsprechender Betreuung, zu Hause. Es geht ja auch selten um 10 Stunden am Stück, man nutzt dann Möglichkeiten zum später kommen und früher gehen.

Derzeit müsste ich theoretisch die Kernzeit von 3 Stunden abdecken, mit Fahrzeit wären die Kinder also 4 Stunden ohne mich. Aber ich bin raus aus der Nummer, denn die Kinder sind 12 und 17 und bleiben im Zweifel alleine.

@ Vallie: Ich weiß sicher, daß die Damen dann auch im Ernstfall da waren. Für die beiden Damen hatten wir für die Dienstzeiten im Ehrenamtlichen-Cafe immer ein "Backup", weil sie eben auch mal kurzfristig ein krankes Kind betreuen mußten. Wie "selbstverständlich" das ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich lebe durch meine Ehrenämter wohl auf einer Insel der Seeligen, denn da entstehen auch Netzwerke. Von außen reinkommen ist sicher schwerer. Das war der Gedanke hinter dem Cafe - leider kam trotzdem keiner. Ganz generell kann ich aus durchaus "erfahrener" Sicht sagen, daß das große Problem bei ehrenamtlicher Hilfe das Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.