Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nirena am 08.06.2013, 11:23 Uhr

nur mal kurz schimpfen - Letztes Klassenfest der GS Freitag 14:00 Uhr

Oh, da hab ich mich letzte Woche erst noch drüber geärgert!
Zwar ist die Verabschiedung meiner Großen (ist jetzt mit der GS fertig) um 17 Uhr an einem Dienstag und aufgrund des Ereignisses habe ich meine Freundin gebeten, die beiden anderen Kinder (7 und 4) zu nehmen.

Aber das Jahresabschlussfest meiner Mittleren (1. Klasse) ist an einem Mittwoch, 16 Uhr, 30 km von hier entfernt (ich arbeite bis 16 Uhr, die Ganztagsbetreuung geht bis 16 Uhr, ich KANN gar nicht zu dem Zeitpunkt 30 km entfernt sein, immerhin muss ich in drei Wochen die Sommerferien überbrücken, mein Mann ist nie vor 19 Uhr daheim). Ach ja und - immer gern genommen - dreimal der Hinweis auf dem Infozettel: "Keine GEschwisterkinder erwünscht, es soll ein reines Klassenfest mit Eltern sein!"

Ja, hm, die anderen beiden sperre ich einfach so lang in den Keller? Verständnislosigkeit von Seiten der Elternvertreter und der Lehrerin - denn hier ist es 1. weder verstanden noch erwünscht, dass man als Mutter dreier Kinder Vollzeit arbeitet und 2. absolut unverständlich, dass man nicht mindestens ein Oma/Opa-Paar nebenan wohnen hat, die für solche Eventualitäten etwaige andere Kinder nehmen können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.