Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 28.05.2014, 8:22 Uhr

Neid der Kollegen auf Teilzeitkräfte

1. Teilzeit ist nicht gleich Teilzeit!
2. je weniger Stunden man hat, desto langweiliger die Aufgaben - desto weniger Akquisen und spannende Projektarbeit, da dieses meistens eine kurzfristige Flexibilität voraussetzt die die meisten nicht bereit sind zu machen. Zumindest in unserem Betrieb. Teilzeit ist hier aber auch so ca. 30 Stunden. Drunter arbeitet fast niemand.
Blöd geschaut oder gefragt wird hier aber nie!

Meine Chefin arbeitet auch Teilzeit - von 06:30-15:30 und Freitags frei. Aber die hat einen flexiblen Mann in Teilzeit, der auch mal ihr zuliebe kürzer treten kann.

Ich arbeite Vollzeit seit Kind 2,5jahre alt ist und würde mittlerweile sehr gerne weniger arbeiten, bin aber die hauptverdienerin bei uns - kann also nicht.
Vollzeit heißt bei uns auch dann wenn viel anfällt, eben auch mehr als 100%. Kann man zwar auszahlen lassen oder ausgleichen, aber finde ich sehr anstrengend.
Manchmal bin ich dann auch etwas neidisch. Aber das verfliegt schnell wieder.

Es ist halt immer das was man nicht hat, oder halt tagesformabhängig. Ich sag mit dann immer, dass ich dafür den Haushalt zu mindestens 50% los bin und das ist Gold wert (ich hasse Haushalt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.