Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 21.05.2014, 11:40 Uhr

Frage Bewerbungsanschreiben

Hallo,

ich brauche eine treffende Formulierung für folg. Fall:

Firma A sucht jemanden.
Firma B sagt mir das und möchte, dass ich mich auf sie beziehe bei der Bewerbung bei Firma A.

Mir fällt einfach nichts Vernünftiges als Einstiegssatz ein.

Habt Ihr Ideen ?

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Frage Bewerbungsanschreiben

Antwort von speedy am 21.05.2014, 13:55 Uhr

...ich bewerbe mich auf Empfehlung von Herrn/Frau xy von Musterfirma auf die vakante Stelle als...

Oder wenn es nicht so direkt sein soll: Ich bewerbe mich für die Stelle als..., auf die mich Herr/ Frau ... aufmerksam gemacht hat.

Wenn die zu referenzierende Firma B dich beruflich näher kennt, würde ich dazu wohl auch noch ein Wort verlieren - es sei denn, es handelt sich um Wettbewerber...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Bewerbungsanschreiben

Antwort von Sonja am 21.05.2014, 17:40 Uhr

"Herr XYZ der Firma JuppStrunk gab mir die Information, dass Sie über eine offene Vakanz für eine wunderschöne, atemberaubende und nymphomane Mitarbeiterin im Bereich Tralala verfügen. Daher möchte ich mich Ihnen vorstellen."

Die Attribute kann man je nach Stellenausschreibung natürlich anpassen.



LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Bewerbungsanschreiben

Antwort von Sonja am 21.05.2014, 17:41 Uhr

Achja, und bloß nicht "hiermit bewerbe ich mich" oder "ich möchte mich bewerben" ... das wissen die !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.