Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 24.05.2014, 21:04 Uhr

Neid der Kollegen auf Teilzeitkräfte

Bei uns ist es leider auch so.

In meiner Abteilung dachte sogar mal eine Kollegin, wir TZ-Kräfte würden das volle Gehalt bekommen und fühlte sich dadurch benachteiligt. Sie war sehr erstaunt darüber, dass wir nur ein anteiliges Gehalt bekommen.

Ich arbeite seit 3 Jahre nur noch TZ und inzwischen ignoriere ich solche blöden und dummen Kommentare weitgehend. Ich lass mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich um 14 Uhr gehe, bzw. erst um 16 Uhr anfange. An schlechten Tage rutscht mir natürlich auch mal ein "Du kannst doch auch TZ beantragen, dass kann jeder hier, aber bitte erschrecke dann nicht, wenn du deine Abrechnung am Monatsende bekommst..."

Ich hasse das Wort Teilzeitmuttis, welches hier auch sehr gängig ist. Denn in unserer Abteilung handelt es sich dabei ausnahmslos um die langjährigen und sehr erfahrenen Kolleginnen und bei den Vollzeitkräften durchweg um Berufsanfänger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.