Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 24.05.2014, 19:57 Uhr

ich kann es auch nicht mehr hören

Seit über vier Jahren arbeite ich nach der Elternzeit wieder. In Teilzeit. Schwankend zwischen 20 und 30 std. Nach Absprache mit dem ag bis längstens 13 Uhr. Ich weiß dass es ein Privileg ist und nicht in jeder Branche selbstverständlich. Ich habe in diesen vier Jahren mehrmals betont dass ich mir bewusst bin dass ich kein Recht darauf habe nur Dienst bis eins zu machen und es ein entgegenkommen des ag ist. Außer mir sind noch drei weitere Teilzeitkräfte da, wir alle arbeiten nur vormittags.

Auf jeden Fall kann ich mir auch nach vier Jahren Mittags regelmäßig das "oh....ixh würde jetzt auch gerne gehen" anhören. Darauf reagiere ich mittlerweile empfindlich mit "ich würde auch gern ein Vollzeitgehalt ausgeben" oder "ich würde auch gern um vier richtig Feierabend haben" "ich würde auch gern am Wochenende ausschlafen" oder ganz oft mit "du kannst ja gerne Teilzeit arbeiten, red doch mal mit dem Chef"

Wie gesagt ich weiß dass andere Frauen von meinen Möglichkeiten träumen, aber innerhalb der Firma hat jeder die gleichen Rechte.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.