Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 24.05.2014, 8:02 Uhr

Neid der Kollegen auf Teilzeitkräfte

Hallo,

ich kenn das durchaus aus meinem Umfeld auch. Wobei - egal wie man es macht, die haben immer einen Grund "neidisch" zu sein.

Ich verteidige mich nicht, nicht als ich noch Vollzeitmama (was für ein doofes Wort) war und bei den 3 Kindern zuhause blieb, auch nicht jetzt - wenn ich trotz 3 Kinder Vollzeit arbeiten gehe - ja, auch da gibts Leute, die Kommentare abgeben.
Und je selbstbewuster ICH zu meinem Lebensentwurf stehe.. desto weniger Kommentare gibt es.

Ist doch wirklich egal, ob ich arbeite weil ich mich selbstverwirkliche, oder ob ich das Geld brauche - oder beides? Oder ob ich Zuhause bleibe weil ich keine Alternative mit der Kinderbetreuung habe - oder weil ich es will und für wichtig halte - oder auch da beides?

Wen hat das zu intressieren? Wer kann da sagen dieses oder jenes ist einfacher, besser, schöner... für manche Leute ist doch immer das besser und schöner, das sie gerade nicht haben. Das wird glorifiziert und in den Himmel gelobt.. die Ecken und Kanten, die auch jeder andere Lebensentwurf hat werden übersehen.

Jeder kann das aus seinem Leben machen, das er möchte - egal wie - es wird alles Vor- und Nachteile haben.

Hör auf dir Gedanken um den Neid zu machen... sie sind nicht auf dich neidisch - sondern mit ihrem eigenen Leben unzufrieden.. und nur sie können das ändern, sonst keiner.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.