Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.05.2013, 14:49 Uhr

Naja, also hier kommt kaum eine Familie...

... langfristig mit nur einem Gehalt klar. Zumindest dass einer Vollzeit und einer Teilzeit arbeitet, muss in der Regel sein. Klar, es gibt auch Superverdiener, die ihre Familie von einem Gehalt ernährt bekommen, aber das ist nicht unbedingt der "Normalfall".

Ich kenne niemanden mit zwei Autos. OK, Urlaub usw. wollen die meisten schon machen, es kommt halt auf die konkreten Möglichkeiten an, die man hat...

Und ich stimme dir zu, dass man es mit dem Konsum nicht übertreiben sollte, finde das selber nicht gut.
Aber andererseits - man will doch den Kindern kaufen können, was sie brauchen - Fahrräder, Inliner, Skier (wir haben alles eher preiswert gekauft, aber es kommt halt zusammen), ihnen Klassenfahrten ermöglichen usw., nicht an jedem Buch, Geschenk etc. sparen müssen usw. Das finde ich jetzt noch kein grossartiges Konsumdenken.

Klar tritt man zeitweise kürzer, wenn die Kinder noch klein sind, und es geht auch irgendwie, aber halt meist nicht langfristig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.