Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 20.05.2013, 19:12 Uhr

Ich zähle dir mal auf, was ich so gehört habe, ist ulkig:

Ich muss dazu sagen, dass wir nicht in D leben, sondern in der CH und hier gibt es keine Elternzeit, Frauen gehen nach 4 Monaten wieder zur Arbeit oder sie hören eben auf.

- Was, mit DEINER Ausbildung willst du zu Hause bleiben? (Ich habe ein Doktorat in Physik und hatte eine leitende Stellung in der Maschinenindustrie)
- Aber wieso denn, du hast ja eine bessere Ausbildung als dein Mann, wieso bleibst denn da du zu Hause? (Mein Mann ist selbst diplomierter Maschineningenieur und ebenfalls leitende Stellung, ausser dass er eben kein Doktorat hat) der ist gut, nicht?
- Du wirst dich zu Hause nur zu Tode langweilen - mit deinem Intellekt.
- Jetzt soll das alles umsonst gewesen sein, deine ganze Karriere?
- Jahrelang hast du in deine Karriere investiert, damit du jetzt zu Hause bleibst?
- Aber ihr könnte euch doch wirklich ein Kindermädchen leisten oder ihr habt ja den Platz für ein Au-Pair, verstehe wirklich nicht, warum du zu Hause bleiben willst?
- Wieso machst du das, ihr habt doch das Geld?

usw.... ect... usw... ect...

Als ich dann 100% gearbeitet habe dasselbe in grün, haha!

Und nun hat mein Mann auf 60% reduziert und wird von manchen auch nciht mehr für voll genommen (vor allem vopn den Kollegen im Unternehmen - er ist der erste MANN der 60% arbeitet), das ist das allerbeste, aber wir amüsieren uns nur noch drüber.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.